ist es wirklich so, dass man eine Katze erst einmal rollig werden lassen sollte, bevor sie kastriert wird. Ich habe nämlich zum ersten Mal eine kleine Kätzin, die natürlich mit dem dicken Kater auch raus darf

Ich fände es nun aber nicht so prickelnd, wenn sie mir "kleine überraschungen"
mit nach Hause bringt. Nun frage ich Euch, die sich da gut bis bestens auskennen. Ist es möglich (und natürlich auch nicht hinderlich für die Weiterentwicklung des Kätzchens), die Kastration auch schon vorher (also ohne Rolligkeit) vornehmen zu lassen?Für Eure hilfreichen Antworten danke ich Euch!
Liebe Grüße
Nanni

Ich habe meinen kleinen Kater jetzt mit 6 Monaten kastrieren lassen weil ich viel gelesen habe (auch hier im Forum) und mir selbst ein Bild darüber gemacht habe und schließlich für mich so entschieden habe. Es gibt TA die sagen, dass man die Kleinen erst ab dem 9. Monat kastrieren lassen soll oder wie Du es schilderst die Katzen erstmal rollig sein müssen etc.

Ich meine was hat die Katze davon rollig zu werden? Hinterher entwischt sie noch und das passiert schneller als man denkt. Und schwupps di wupps hat man 'ne ganze Katzenfamilie am Hals. 

IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006