neues Aquarium

neues Aquarium

hallo zusammen,

Ich hatte vor ein paar jahren schon einmal ein Aquarium. Dort hatte ich nur 3 verschiedene fischarten. Nun lasse ich mir zu weihnachten nochmals ein Aquarium schenken. Wollte diesmal aber nicht nur fische ins Aquarium setzen. Ich dachte diesmal so an Garnelen einem Krebs und ein paar fischen. Nun wollte ich wissen ob das überhaupt machbar ist und wenn ja welche krebsart sich denn mit fischen versteht und mit welchen.

liebe grüße
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schnecke_w2006“ ()

Hallo,

du kannst das machen ja aber es kommt auf die Art an.
      Du solltest wenn du Garnelen nehmen mit Krebsen nehmen möchtest auf eine sich schnellvermehrende wie White Pearl oder Red Fire zurückgreifen.
      Bei den Fischen musst du aufpassen das diese die Garnelen nicht fressen.
      Und dann wenn sich die Garnelen gut vermehren kannst du Zwergflusskrebse dazugeben (vermehren sich auch recht schnell).
      Einige werden von den Zwergflusskebsen gefressen aber das ist nicht schlimmt wenn sie sich gut vermehren.

Bitte vergiss die Einlaufzeit vom Aquarium nicht.
      Kann dir bei der Fischwahl gerne behilflich sein.

Achte auch auf die Wasserwerte!

LG

RE: neues Aquarium

HI

also du musst vorallem die einlaufzeit beachten (3 wochen..)
      Wenn du krebse haben wilst kannst du auch einen orange Zwergkrebs zB. nehmen der friist schon mal keine Fische bzw garnelen, dh nicht dass er einen kleinen babyfisch der ihm vors Maul schwimmt nicht frisst!!!!!!!!!
      Was für ein aq hast du eigentlich (wie viel liter)??