Wengert oder Rhion?

Wengert oder Rhion?

Hallo ihr lieben..

Ich habe die Forum-Suche schon bemüht, aber leider nichts über Wengert gefunden..

Rhion (IAK) (Angebot 4)

Wengert

Wengert:
      Prämie 50,36 €
      Selbstbeteiligung im Schadensfall 0 EUR
      Versicherungssumme 3.000.000 €
      Vermögensschaden versichert bis 3.000.000 €
      Hundeschlittenrennen mitversichert Ja
      Welpen mitversichert Ja
      Einsatz als Blindenhund mitversichert Nein
      Einsatz als Jagdhund mitversichert Nein
      Auslandsaufenthalt in Monaten 12 Monateunbegrenzt innerhalb EU- und EFTA-Staaten
      Mietsachschäden mitversichert bis 1.500.000 €
      Leinenzwang Nein
      Hüten durch fremde Personen mitversichert Ja
      ungewollter Deckakt mitversichert Nein
      Eigenschäden mitversichert Nein

Welche der beiden Verischerungen würdet ihr nehmen? :think:
      Hat jemand viell. gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Versicherungsmakler Wengert gemacht?

lg feetoffi
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Hallo Kiara,

danke für deine Empfehlung :smile:

Ich würde ja eigentlich auch ohne zu fragen die Rhion nehmen, was mich nur stutzig macht, ist das Wengert Vermögenschäden bis 3Mill. verischert und die Rhion bis 50.000 :think: Genau das Gleiche bei den Mietsachschäden..
      Ich meine, ich weiß ja nicht ob man 3Mill. braucht..lach ..aber mehr ist ja eigentlich immer besser oder? .. *denk

Leider ist dort nur wiederum keine Angabe zu den Personen- und Sachschäden. :confused:

Hmm..mal sehenob sich noch der eine oder andere hier zu Wort meldet.
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Hi,

das hab ich gefunden:
      Unter einem Vermögensschaden versteht man einen Schaden, der weder auf
      das Leben oder die Gesundheit (Personenschaden) noch auf das sächliche Eigentum (Sachschaden) des Geschädigten gerichtet ist.

Na klasse.... hmmmm :think:

Huhu,

Vermögensschäden sind, wenn z.B. durch das Tier ein Schaden an Gegenständen entsteht, durch die Geld verdient wird, sprich z.B. ein Hot Dogwagen ( blödes Beispiel ) und der Hotdogverkäufer dadurch Verdienstausfall hat.....

Ausserdem alle Schäden, die über eine bestimmte Gesamtsumme gehen, da sie nicht mehr privat finanziert werden können ( z.B. Unfall mit nem nagelneuen Ferrari....Auto schrott und laut Wertermittlung 400.000 € Schaden ).....wer kann denn 400.000 € aus eigener Tasche zahlen????

Ergo....alles, was über einen bestimmten Betrag an Schaden entsteht und dafür das eigene Haus oder Lebensversicherung ( alles was unter "Vermögen" zusammen gefasst ist ) auf dem Spiel steht.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt so einigermassen erklären....

Bin übrigends auch bei Rhion...mit allen Tieren ;)

LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...
      So, hab bei dem Makler Wengert angerufen und lasse mir mal unverbindlich die Unterlagen schicken. Laut Auskunft am Telefon, sollen auch Personen- und Sachschäden mit 3Mill. verischert sein. Wenn das stimmt, wäre das ja wesentlich höher als bei der Rhion und das für denselben Preis. :think:

Hallo Kiara,

sorry, da hab ich mich viell. ungeschickt ausgedrückt. Meinte die Miet- und Vermögenssachschäden. Also alles in allem wäre dann die andere günstiger als die Rhion, da höher versichert zum selben Preis.
      Den Link hatte ich oben im Post schon beigefügt - trotzdem danke.

lg feetoffi - die einen guten morgen wünscht :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FeeToffi“ ()