Hilfe! Nach zwei Tagen BARF schlaflose Nächte

Morgen, Tindy_lou!

Stimmt! Das Dir vom Anblick übel wird, hast Du in einem anderen Thread geschrieben... habe ich irgendenwie verdrängt :wink:

Naja.. so dolle ist der Anblick auch nicht immer. Meistens macht es mir gar nichts aus - und ich finde es sogar schön, wie die Hunde ihr Fleisch und Blut und Knochen verdrücken..
      hat sowas.. uriges, irgendwie.
      Aber einmal, da war ich krank, da konnte ich das Zeug nicht mal riechen. Da h#ätte ich mich fast übergeben... schon beim bloßen Gedanken daran. Da musste dann mein Lebensgefährte für die Hunde in die Küche stehen - obwohl er für sowas fast keine Zeit hat, da er ständig auf Arbeit ist.

Du scheinst ja fast eine "Fleischphobie" zu haben. Wenn das so schlimm ist, würde ich irgendwie daran arbeiten.
      Das ist wie bei mir mit Blutabnehmen, ich verhalte mich dabei fast wie ein wildest Tier.. mein Puls rast und am liebsten würde ich derjenigen, die es macht, eine reinschlagen.. völlig irrational.. und ich weiß auch gar nicht, woher meine Angst davor kommt... ähm.. so hat jeder sein Päckchen. Mit Ängsten oder starken, irrationalen Abneigungen zu leben finde ich äzend und darum muss man, meiner meinung nach, voll dagegen angehen.
      So... das war jetzt mal wieder a bissal OT von mir.

Und nu geh ich mit den Nasen raus...

Viele Grüße Isa
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      :biggrin:

na dann noch minimal OT hinterher: klar arbeite ich dran... wundere mich ja, weil ich es so anders kennen gelernt habe, keine ahnung habe, wieso es immer schlimmer wurde... ich ESSE ja sehr gerne fleisch... aber der geruch beim anbraten zb läßt mich SOFORT übergeben... grrr....

früher habe ich unserer hofhündin immer gezeigt wo die gänseköpfe oder hühnerköpfe nach dem schlachten lagen... sie hat die mit wonne verdrückt und einige auf vorrat verbuddelt... die sahen höchst unappetitlich aus, wenn sie sie nach tagen wieder aus dem boden gewühlt hat... aber so waren sie offenbar perfekt für sie...

sie hat sich auch möhren oder schwarzwurzeln selber ausgegraben... fallobst gefressen.... und sicher ganz selbstbestimmt als "teil-barf"hund gelebt... :D - es gab immer trofu und... bis ich mich einmischen konnte... auch mal essensreste, allerdings... vorsortiert, nicht alles... aber mal kartoffeln die übrig waren.. gemüsereste... eigentlich also auch nix "schädliches".. aber gekochtes gemüse hat auch nicht wirklich nutzen.. :wink:

naja... wie gesagt... den hunden zuliebe mal pansen... das ist wieder ein anfang. getrockneter pansen und lunge ist ohnehin immer mal da, als "leckerchen" meist abends zum "zu bett gehen"... wir nähern uns sicher gaaanz langsam dem langfristigen ziel..

wie geht es denn nun mit der barf-umstellung, alle anfangsschwierigkeiten beseitigt?
      Guten Abend Tindy_Lou!

Ja, ich habe alle Anfangsschwierigkeiten beseitigt.. das heißt: Thorin ist immer noch kein "Großestückemampfer". Eine Mimose im "wolfslook" eben... Eigentlich denkt man von ihm eher, dass er alels schlundet, was er bekommt - aber pustekuchen... Talba, in der ganz offensichtlich so ein "hochgezüchtetes Schäferhunde-Biest" steckt, verhält sich, was das Futtern angeht, viel "natürlicher" als der "verkorkste Pseudo-Wolf".
      ER handelt ganz nach dem Motto "WAs der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"...
      Dabei kann er so toll Mäuse fangen und verhält sich auch sonst eher "ungewöhnlich" für einen Hund. Er ist halt nicht mehr ganz normal, wenn man das so böse sagen darf.
      Der schnöde "Bobbel" (wie er von uns gerne genannt wird, weil er, als wir ihn holten, ziemlich fett war) wird wohl nie ein REh-Killer werden... und nie ein "Meister-Barfer" - aber ja: Für manches braucht er eben länger.... und wer weiß, vielleicht frisst er in einem halben Jahr die Hasenköpfe ohne mit der Wimper zu zucken oder angeekelt rückwärts zu gehen.

Es ist zum brüllen, wie man diesem Hund seine Stimmung ansieht. Das erste mal, als ich ihm das rohe Fleisch hinstellte, schnupperte er, kräuselte dann so zu sagen seine Tasthaare und ging dann eindeutig angeekelt rückwärts vom Napf weg.. ich musste so dolle lachen... Muss ja jetzt noch lachen, wenn ich dran denke. :lol:

Sodele.. jetzt geht hier schon die üble Knallerei los.. und er guckt blöd... jetzt guckt er blöd.. so richtig "schnöd" eben, mit seiner ultrabeweglichen, genialen, zuckersüßen Bobbel-Nase. Himmel! ich wusste es - ihm gehts damit gar nicht gut... Sorry.. ot...

Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      ebenso OT: meine beiden schnarchen grade - höchst ungewöhnlich für die hofaufpasser! - neben mir auf dem teppich... und alfred KANN schnarchen! meiomei... habe mal auf der autobahn ratzfatz die standspur gesucht und die musik ausgemacht, als ich mit nem van mit 160km/h - also recht windgeräusche-umspielt - plötzlich komische geräusche hörte... um dann festzustellen, dass alfred mit seinen damals ca 5 monaten und 35 kg leicht sowohl motoren- als auch windgeräusche überschnarchen kann... :D

aber fine sind die knaller unheimlich... keine ahnung, was sie damit erlebt hat... ehemaliger straßen hund...
      und obwohl sie dann weiß, dass nicht gebellt wird, fluppt ihr das doch selbst in meiner gegenwart immer mal so raus.... ist ne mischung aus "ist mir unheimlich" und "geh weg du böses etwas, sonst freß ich dich"... und wenn sie draußen ist zieht sie jetzt den schlafplatz im stroh im pferdestall vor... und da hallt es den nachbarn prächtig durchs gebälk ihre bellerei...

nachdem ich sie reinholte... fiel mir erst auf, wieviele hunde so rundherum gar nicht mehr aufhören zu bellen.... hihiii... aber über MEINE kann sich morgen niemand beschweren... :wink:

so, allen ein gutes neues jahr...

und mir den vorsatz, nächstes jahr ggf doch das barfen vorantreiben zu können bei meinen beiden...
      Juhheia!!! Der Thorin Bobbel hat eine rießige, fette Kniescheibe gefuttert! Und wie schnell! Ich nehme alles zurück, was ich über sein unvermögen, ordentlich wölfisch zu fressen gesagt habe! Langsam wird aus der Pampelmuse ein Furchtloser Fresser!
      _Zwergnase scheint langsam zu schnallen, dass es irgendwie doof ist, für eine Mahlzeit eine geschlagene Stunde zu brauchen, in der man auch noch angelacht wird, weil man sich so herzerfrischend schnöde anstellt...