Ich muss euch nochmal um eure Meinung/Rat fragen:
Talba, das Biest, dreht fast durch, wenn irgendwer was zu Essen hat. Sie guckt nur noch stur auf uns, wenn ich und mein Freund was essen. Gerade ist sie an ihm hochgesprungen, weil er einen Kuchen reingetragen hat. Sie tigert hin und her - und wenn ich in der Küche stehe, sitzt sie davor und guckt ganz "armselig".
Seit ich barfe tut sie so, als sei sie am verhungern! Sie hat heute 600 gr Fleisch erhalten mit ca. 170 gr "Zusätzen" (Reis, Apfel, Zuccini, Öle, Möhren, Frischkäse ).
Das kanns ja wohl echt nicht sein! Das Mädel entwickelt sich gerade zur nervbackigen Gierschlundin.
Als ich sie eben anbrummte, hat sie sich verzogen. JEtzt gibt sie endlich Ruhe. Grml.
Soll ich ihr mal 5 kilo Fleisch hinstellen, bis sie platzt? Oder was soll ich tun? Einfach ignorieren?
Legt sich sowas wieder? Oder wird sie jetzt immer so gierig herumlungern und herumtigern, jeden Bissen von der Handin den Mund beobachtend!??? Sie bekommt ja noch nicht mal was vom Tisch. Hat sie noch nie. Aber irgendwie entwickelte sie diese Macke, seit sie gebarft wird.
Kennt das jemand von euch? Thorin tut ja auch nicht so gierig. Er frisst seine SChüsseln leer, leckt sie ganz sauber und liegt dann gemütlich herum. Lungert auch nicht ständig vor der Küche herum und guckt auch nicht, ob er irgendwo was abstauben kann.
Gruß
Thora
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"