Suche Reitbeteiligung im Raum 82...!

Suche Reitbeteiligung im Raum 82...!

Hallo,
      ich bin 14 Jahre alt und suche nach einer Reitbeteiligung im Raum Starnberg/Wolfratshausen.
      Wie es dazu kommt: Ich hatte mit sechs Jahren ein eigenes Pony, dass wir dann aber traurigerweise weggeben mussten, da es mir zu klein wurde. Bevor mein Pony weg war haben wir schon nach einem anderen Pferd gesucht, dass mir der Abschied von meinen Pony nicht so schwer fällt. Das war 2004. Wir haben das andere Pferd Anfang November gekauft, doch es stellte sich heraus, dass es ein Headshaker ist (gegen Sonnenlicht erlergisch ist). Wir haben ihr Masken und alles mögliche gekauft, doch es wurde nicht besser und wir mussten sie wieder zurückgeben. Dann wollte ich erstmals nur eine Reitbeteiligung, da wir schon öfters reingefallen sind. Ich hatte dann eine Reitbeteiligung auf einem Holsteinerschimmel. Er stand fünf Jahre im Offenstall und seine Besitzerin hatte nicht die Zeit sich um ihn zu kümmern. Durch die finanzielle Unterstützung meiner Großeltern konnten wir ihn dann kaufen. Wir wussten, dass er eine Ringband OP vorne rechts hatte. Nach einem halben Jahr konnte ich ihn dann nicht mehr reiten, da er vorne rechts und hinten links lahmte (manchmal stärker, manchmal weniger). Er war dann ein halbes Jahr in tierärztlicher und chiropraktischer Behandlung, doch das hat alle nichts genützt. Wenn wir ihn ein weiteres mal am Ringband operieren lassen hätten, hätte uns trotzdem keiner sagen können, ob er jemals wieder richtig laufen kann. Und die Chiropraktikerin hat gesagt, wenn man ihn operieren lassen würde, könne man ihn nur noch auf die Koppel stellen. Es ging ein halbes Jahr so und wir haben dann schwerem Herzens entschlossen ihn zu verschenken. Jetzt steht er in einem Offenstall bei einer sehr netten Frau, dich sich sehr gut um ihn kümmert. Nun können wir uns erstmals kein Pferd mehr leisten und wir werden uns auf alle Fälle viel Zeit mit dem Kauf eines nuen Pferdes lassen. Deswegen suche ich eine Reitbeteiligung. Bei Interesse oder weiteren fragen bitte melden!
      email: mailto:Kontaktdaten Bitte per PN

Liebe Grüße Sabrina