weiß nicht was für eine katzenrasse

weiß nicht was für eine katzenrasse

hallo forum...
      vor 4 monaten hat meine mutter im baumarkt eine katze gefunden.
      eingeklemmt zwischen paletten, allein gelassen und am rumschreien gewesen.
      da meine mutter dort dann die welle gemacht hat weil sich niemand darum gekümmert hat,hat sie die dann mit nach hause genommen. schnell war klar das sie von der mutter abgestoßen wurde. die augen noch zu und nach futter
      am schreien.nur wir sind uns nicht sicher was es für eine rasse ist. vll. könnt ihr helfen.

danke für antworten
      Bilder
      • DSC00543.jpg

8,24 kB, 160×128, 156 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „samsam“ ()

ist alles die gleiche. ein besseres bild hab ich zur zeit nicht aber kommt nach und werde es dann reinstellen. aber ich würd auch auf ne karthäuser tippen weil das was ich über die rasse gelesen habe trifft es zu nur wenn es ne rassekatze ist verstehe ich nicht das die halbverhungert unter paletten im baumarkt war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „samsam“ ()

Unwahrscheinlich dass eine Rassekatze einem Züchter in dem Alter einfach mal so verloren geht.

Die Farbe macht noch lange keine Rasse aus, graue Katzen (unter Züchtern heißt die Farbe blau) gibt es auch unter normalen Hauskatzen. Grau ist einfach verdünntes schwarz. Ich hab eine grau/weiße, die zwar aussieht wie eine norwegische Waldkatze, defintiv aber keine hohe Verwandtschaft hat.

Die Katze ist zu 99% eine normale Hauskatze.

Grüße
      Tina
      Wenn sie indem Alter zwischen Paletten im Baumarkt war war sie nicht die einzige -oder sie ist der Wurf einer sehr jungen oder sehr alten Katze. Ich denke eine Katze hat im Baumarkt versteckt geworfen -entweder ist sie eingeschlossen worden oder hat sich dort verstwckt,weil ihr entweder die Kitten regelmäßig weggenommen werden oder weil sie sich daheim gestört fühlt(Anwesenheit eines zu dominanten ode lebhaften weiteren Tieres ,Geräuschen oder so. Möglicherweise waren weitere Tiere unter der Palette oder sie hat die anderen rechtzeitig weggetragen. War sie beim Werfen eingeschlossen kann sie schon reinrassig gewesen sein. Doch ich nehm an,sie entstammt einer Hauskatze -wenn bei Kater und Katze Anteile der gleichen Katzenrasse entfernt vorhanden sindkann es sein dass eine Katze des Aussehens und Charakters einer Rasse zur Welt kommen. Die Mutter meiner ersten KAtze hatte vom selben Kater 2 Würfe -jeweils ein Tiger und ein blaues-demTyp,Charakter und Aussehen nach Karthäusern sehr ähnlich.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast