Hartnäckiger Uringestank

Hartnäckiger Uringestank

Guten Abend!
      Mein Katerchen hat versehentlich ins Schlafzimmer gepullert,weil er bei mir im Bett lag und nicht hinaus konnte,denn dummerweise war die Tür zu.Er hat das also nicht mit böser Absicht getan.Zumindest will ich ihm das geraten haben... :wink:
      Wir haben in der ganzen Wohnung Parkettboden,der noch dazu kleine Ritzen zwischen den einzelnen Dielen hat.Aber das ist noch nicht mal das Schlimmste.Der Urin hat sich ins Holz von Kleinerschrank und Nachtkästchen gesaugt,von unten ins Holz eben.
      Ich hab geputzt und gemacht und getan,ich hab alles an Reinigern dahin gekippt was wir besitzen,aber der Geruch bleibt :sick:.Ich schlafe schon auf dem Sofa,aber das kann ja kein Dauerzustand sein... :naughty:Was soll ich nur machen? :pray:Ich bin nur noch einen winzigen Augenblick davon entfernt,Spirtus draufzukippen und mal kräftig durchziehen zu lassen... :sad:
      Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge der erfahreneren Katzenhalter...

Viele Grüsse,Adelaide

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Adelaide“ ()

hallo adelaide,

wie alt ist dein kater denn? ist er kastriert? wenn nein kann es vielleicht sein, dass er nicht einfach nur gepullert hat sondern markiert. das ist dann nämlich mehr als urin (soweit ich weiß ist da sperma mit drin und das soll stinken wie die hölle).

ich selber kenne den geruch zum glück nicht. unser großer ist kastriert, der kleine ist am 22.11. "dran". aber mein freund hatte früher zwei katzen und den zeitpunkt des rechtzeitigen kastrierens bei seinem kater verpasst. und die schilderungen des geruchs reichen mir eigentlich. :sick:

da du den geruch als so hartnäckig beschreibst kann ich mir kaum vorstellen, dass es einfach nur pipi ist. also, wenn der kater nicht kastriert ist, ganz schnell nen termin dafür machen, sonst stinkt es nachher noch an anderen stellen.
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Hallo Adelaide,

Das Problem kenne ich auch da meine Katzen einige Zeit wild Protestgepinkelt haben.

Da hilft kein normaler Reiniger. Versuche es mal mit Essigwasser (ca 1/3 Essig und 2/3 Wasser). Einfach draufschütten und einziehen lassen.

Essig nimmt den Geruch weg und der Essiggestank verfliegt auch relatief schnell.

Wichtig: Solange es noch irgendwie nach Pipi "duftet" ist die Gefahr gross dass dein Kater immer wieder dahin macht. :doh: Deshalbt lass ihn nicht mehr rein :naughty: bis der "Duft" wirklich verschwunden ist. Sonst bekommst du es nie wieder in Ordnung.

Viel Erfolg!

Cleoatti
      Hallo!
      Vielen Dank für die Antworten!
      Das Katerchen hat seinen Termin zum Bömmelabschneiden am 20.11., einen Tag zuvor wird er 8 Monate alt.
      Ich glaub eigentlich nicht,dass er markiert hat,er musste wohl wirklich.Wie ist das denn beim Markieren,werden da auch nur kleine Mengen abgesetzt wie beim Hund?Das da im Schlafzimmer war eine ziemlich grosse Pfütze...und er hat von Anfang an so fürchterlich gestunken!
      Ich habs schon mit Essig probiert und auch mit dem Geruchsvernichter,beides hat nichts gebracht,ausser dass das Holz böse aufgequollen ist.Der Nachttisch ist mittlerweile im Keller,weil es sonst nicht mehr auszuhalten ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Adelaide“ ()

Er ist schon bald 8 Monate alt? :eek: Dann wird es aber Zeit, dass er zur Kastra kommt :wink:

Meine Beiden wurden mit knapp 6 Monaten unters Messer gelegt und das war schon bald zu spät. Sie haben überall hin gepüschert und die Beschreibung des Urindufts ähnelte stark meiner Erfahrung ihrer "Marke" :sick:
      Bei meinen war es Markieren, obwohl sie ziemlich viel hinterlassen haben. Ich denke, das kann abweichen von Tier zu Tier...

Wenn Essigsäure nicht hilft, probier mal reinen (100%) Zitronensaft, das hat ganz gut geholfen, ggf. leicht verdünnen

Toi Toi Toi, ich kann Dein Leiden so gut nachvollziehen, aber Du kannst hoffen, dass es nach der Kastra besser wird :pray:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Meine Güte,ich kann es kaum mehr erwarten,bis es endlich Dienstag nächster Woche ist!
      Heute hat er auch noch in die Speisekammer gepullert,auf den Kartoffelsack,einen Zwiebelbeutel und die Hundetrockenfuttertüte.Es stinkt jetzt also auch im entgegengesetzten Teil der Wohnung... :sad:
      Im Wohnzimmer müffelt es auch so komisch,ich konnte allerdings nichts orten.Ich fange an zu glauben,dass ich das bin,die hier so müffelt...ich beweg mich ja nur noch in schlechter Luft.
      Ich brauch ja nicht extra erwähnen,dass es bei uns arschkalt ist,weil alle Fenster gekippt sind.
      Jetzt hat er mir vorhin auch noch einen ganzen Stapel Bücher angefressen,langsam krieg ich echt zuviel!So kann das nicht weitergehen...
      Mit dem kastrieren habe ich gewartet,weil ich dachte,das bräuchte man erst machen,wenn er mal raus darf.Ich weiss erst seit kurzen,dass das nichts miteinander zu tun hat...
      Ich frage mich ernsthaft,was beispielsweise Zücher machen,deren Tiere ja nicht kastriert sind.Ein unvorstellbarer Graus oder gibt es da einen Trick?Naja,ist ja auch egal.
      Kann ich den Zitronensaft auch auf Gegenstände sprühen?Geht der zum Kochen und Backen aus der gelben Plastikzitrone auch?
      So,mein Kleiner liegt wohl jetzt gerade unterm Messer...
      Mir ist ganz elend,hoffentlich passiert ihm nichts... :cry:
      Er hat mir so leid getan in seiner Box,als ich ihn dort lassen musste.Er war ziemlich durcheinander,der Arme.
      Muss ich eigentlich damit rechnen,dass er sauer auf mich ist,wenn er wieder kommt,dass ich ihm das angetan habe?
      Überhaupt:Wie wird er denn sein,wenn ich ihn wieder habe?Ist er stundenlang benommen oder gleich wieder fit?Vielleicht könnte mir mal jemand von seinen Erfahrungen erzählen?

Viele Grüsse,Adelaide
      Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Kater-Geschister-Pärchen kastrieren lassen.
      Sie waren danach nicht böse mit mir.
      Allerdings hatten sie bestimmt so 1 - 2 Std. "Benommenheitsphase". Das soll heißen, sie sind wie besoffen gelaufen. Sehr wackelig und unsicher. Du solltest sie auf jeden Fall auf der Erde lassen in einem Körbchen oder so. Sie könnten sonst vom Sofa stürzen und sich verletzen.
      Bei meinen beiden ist es auch passiert, dass sie dann ins Körbchen gemacht haben, weil sie das Wasser nicht halten konnten.
      Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her, wie gesagt.
      Vielleicht hat der ein oder andere ein paar neuere Erfahrungen. :wink:

Würde mich auch interessieren, da meine beiden im Dezember bzw. Januar kastriert werden sollen. :zustimm:
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Guten Abend!
      Der kleine Mann mit ohne Bömmel :wink: ist mittlerweile wieder zuhause.
      Die Tür der Box ging auf,er ist rausmarschiert,ins Bad gewackelt und erstmal in seinem Klöchen verschwunden.Super,oder?
      Er hat dann einiges getrunken (sonst trinkt der nie was!),ist ins Wohnzimmer geschlurpst und seitdem schläft er auf seinem Stammkissen auf dem Sofa,tief und fest.Er macht nicht den Eindruck,als wollte er allzu bald nochmal aufstehen...Naja,morgen wird er wieder ganz okay sein,denke ich.
      Ich bin erstaunt,wie gut er das alles weggesteckt hat.Allerdings muss ich sagen,dass er ganz schön stinkt...Aber auch das wird vergehen.

Bye
      Hi Adelaide,

Freut mich zu hören dass dein Katerchen die OP scheinbar gut überstanden hat :dance:. Morgen wird er wieder normal sein und das Problem mit dem markieren ist auch gelöst.

Aber wie ist es überhaupt mit dem Gestank? Hast du ihn mittlerweile wegbekommen :think:.

Beste Grüsse,

Cleoatti
      Versuch den Geruch mit Orangenöl zu übertünchen.Nimm ein gutes von Primavera oder ein Backöl-aber ausdem Bioladen/Reformhaus damits ein natürliches ist. Vorsicht-stark konzentriert!Ansonste-toll dass ers so gut überstanden hat!Auf dass alles (auch Kater) wieder gut riecht!
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hi...
      den Gestank habe ich mittlerweile einigermaßen weg,ich hatte drei Tage (!!!!) die Fenster komplett offen,das hat geholfen.Das einzige,was noch nicht wieder an seinem Platz ist ist das Hundeschlafkissen,auf das er mir dann als letzte Amtshandlung quasi noch gepullert hat.Das hängt noch im Garten und dort bleibt es auch noch ein paar Tage.
      Kann es sein,dass er ein bisschen tropft oder so?An manchen Stellen riecht es so komisch,aber nicht in der gewohnten "Menge".Im Wäschekorb zum Beispiel müffelt es ganz schön...eigentlich müffelt es überall dort,wo er war.
      Ich muss jetzt mal was blödes loswerden,ihr lacht bestimmt,aber es ist wahr.Ich dachte gestern,als ich ihn das erste Mal nach der OP gesehen habe,sie hätten ihn vergessen...Das Säckchen ist ja noch da... :confused: Ich bin davon ausgegangen,dass das weggenommen wird...weiss auch nicht,wie ich auf die Idee gekommen bin...beim Hund wird der Hodensack ja auch nicht so einfach da baumeln gelassen.Ich find das komisch,aber das ist wohl normal,oder?
      Darf er eigentlich daran rumschlecken?Tut er nämlich entgegen der Prognose der Sprechstundenhilfe...
      Hallo Adelaide,

Du musst aufpassen, das er sich nicht zu doll da unten leckt.

Mein Sammy hat damals nach der Kastration so doll an der Stelle geleckt, das er das, was eigentlich drin bleiben sollte, rausgeleckt hat. Das war der Samenstrang (glaub ich) ist schon länger her.
      Wir mussten deswegen nochmal mit ihm zum Tierarzt. Der hat das rote Knubbelchen dann abgebunden und Sammy bekam einen Trichter....
      das war nicht so schön...

...also gut aufpassen, das Dein Kater es nicht übertreibt! :wink:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hallo,

Nur Lüften hilft nicht wirklich, auch wenns für und Dosies wieder etwas angenehmer riecht. Der Geruch muss vollständig raus sein, sonst ist die Gefahr gross dass dein Kater viele neue Katzenklos hat. Katzen riechen nämlich noch kleinste Rückstände auch wenn wir nichts mehr wahrnehmen.

Zum "neuen" Geruch: Riecht es nach Pipi, oder eher abgestanden? Es könnte nämlich auch sein dass seine Analdrüsen voll sind. Dann bleibt überall dort wo der Kater sass ein übler Geruch und ein mini nasser Fleck. (War bei meinem Kater auf jedenfall so.)

In dem Fall müssen die Analdrüsen geleert werden, sonst könnten sie sich entzünden. Das kann man selbst tun, aber nur wenn mann wirklich weiss wie, denn das stinkt wie Hölle :sick:! Ich war jedenfalls froh dass der TA das für mich erledigt hat :D. :whistle:

Liebe Grüsse,

Cleoatti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cleoatti“ ()

Okay,dann bin ich ja beruhigt,dass bei euch das Beutelchen auch noch dran ist!
      Ab und zu mal ein bisschen lecken darf er aber,oder soll ich ihm die Leckerei ganz untersagen?Er ist nicht grad der Sauberkeitskönig,also viel geputzt hat er noch nie...
      Volle Analdrüsen?Das können Katzen auch bekommen?Ich kenn das von Hunden,mein lieber Mann,das ist nicht lustig...Aber voran erkenne ich das denn?Der Geruch ist einfach streng nach Pipi von unkastriertem Kater,das ist das,was mich so irritiert.Aber ich glaube,seit gestern ist es etwas besser.Es ist auch kein nasser Sitzabdruck zu finden,eher so kleine Tröpfchen,als wäre der Pullermann undicht.
      Er hat jetzt übrigens absolutes Schlafzimmerverbot,kann also an die entsprechenden Pipistellen nicht mehr zurückkehren.Das ist die einzig mögliche Lösung...

Muss ich denn jetzt eigentlich irgendwas beachten,vielleicht mit der Ernährung?Ich habe beispielsweise mal gehört,dass kastrierte Kater wenig oder gar kein Trockenfutter bekommen sollen.Ist das wahr?Ich bin für jegliche Informationen bezüglich des "neuen" Lebens mit kastriertem Katerchen dankbar...

Gruss,Adelaide
      Hallo,

Unser Kater Mogli wurde mit 6 Monaten kastriert. Da wir Ihn und seine Schwester zu uns geholt haben, wollten wir kein Risiko eingehen und haben die Kastration zum frühstmöglichen Zeitpunkt durchführen lassen. Roxy ist im Januar dran. Probleme gab es überhaupt keine. Ich hab Ihn morgens um 9Uhr zum TA gebracht und 7h später abgeholt. Er war noch nicht mal benommen oder extrem müde.
      An der OP Wunde hat er auch nicht extrem geleckt, halt nur das übliche Putzen.
      Das einzige Problem war, dass seine Schwester nur geknurrt und gefaucht hat wenn er in Ihre Nähe kam. :evil: Hat Sie vorher noch niiieee gemacht. Er durfte in der Nacht auch nicht neben Ihr liegen. Am nächsten Tag war es etwas besser und am 3. Tag war alles wie vorher. Hab mir sagen lassen, dass es am fremden Geruch vom TA liegt, das Sie Ihren Bruder nicht erkennt.
      Mein TA sagte mir auch, dass ich jetzt extrem auf seine Ernährung achten müsste, da kastrierte Kater schnell zunehmen. Allerdings frisst Mogli seitdem eher weniger und da er sehr aktiv ist, hat er auch nicht zugenommen. Er war vorher sehr wild, ging die Tapete hoch etc., das macht er jetzt auch nicht mehr.
      Bei Mogli hatte die Kastration nur positive Auswirkungen. :dance:
      Wenn meiner noch ruhiger wird bleibt sein Herz stehen... :wink:
      Was ist denn nun mit der Trockenfutterangelegenheit?Stimmt das denn nun oder nicht?Man sagte mir etwas von Harngries..?
      Bisschen zunehmen kann er ruhig,ich hab so einen kleinen,zierlichen und drahtigen Kater.

Ähmmm,nochmal wegen dem Beutelchen...das ist so...wie soll ich sagen...prall... :lol: Nein,im Ernst,der Hodensack ist wie aufgepumpt,ich seh da absolut keinen Unterschied zu vorher,mal abgesehen davon dass er hintenrum komplett glatzköpfig ist...aber müffeln tut er nicht mehr,also muss er wohl doch kastriert worden sein... :cool: