Kater uriniert seit neusten in der Badewanne

Kater uriniert seit neusten in der Badewanne

Hallo,

wir sind leider etwas ratlos wie auf einmal dieser Sinneswandel unseres kleinen Katers kommt. Aber ab und zu uriniert der Kleine nun in der Badewanne, anstatt aufs Katzenklo zu gehen. Das große Geschäft macht er allerdings noch in seiner Toilette.

Hat jemand vielleicht ne Idee was wir machen können oder wo die Ursache für dieses Verhalten zu suchen ist?

Schöne Grüße
      Falk
      Currently: zzzZZZZZZZZ

www.segelforum.net
      Hallo Falk,

ich hatte das Problem auch mal, dass Mijou, als sie noch kleiner war, auch mal in die Wanne gemacht hat! :confused:

Auch mich würde interessieren ob dein Kater allein ist,wieviele KaKlos du hast und welches Streu du für das KaKlo benutzt!??

Könnte nämlich sein das dein Kater es aus Protest macht weil er allein ist oder vielleicht weil er das Streu nicht haben kann!?

Wenn du nur ein KaKlo hast kann es sein das er nur das große Geschäft auf diesem machen will und ein zweites Klo "braucht" für das Kleine...!Habe schon öfter gehört das es Katzen/Kater gibt die es so haben wollen!

Meine Mijou hat es damals wegen dem Streu gemacht.Hatte dieses mit Babypuderduft und das mochte sie nicht! :wink:

Lieben Gruß Yvonne
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Hallo,

ich geh mal der Reihe nach durch.

Findus ist derzeit knapp 4 Monate alt und somit auch noch nicht kastriert. Er lebt alleine mit uns zusammen in einer 60 qm Wohnung. Katzenklos gibt es nur eins und hat eigentlich bis vor ein paar Tagen auch super damit geklappt. Bezüglich Veränderungen wären mir jetzt keine bewußt, eigentlich ist alles so wie bei seinem Einzug vor knapp 1,5 Monaten. Na nun sind es auch schon bald 2.

Hab eben mal anderes Streu gekauft und bin gespannt, ob es vielleicht auch daran liegt / lag.

Tja, ansonsten müssten wir mal schauen mit einem 2ten Katzenklo.

Gruß
      Falk

www.segelforum.net
      Also, das Problem mit der Badewanne kenne ich auch....

Habe mittlerweile resigniert, da ich schon fast alles ausprobiert habe:
      - 2. Katzentoilette
      - Wasser in die Badewanne ( irgendwann läuft es allerdings
      automatisch ab und meine Katzen sind nicht wirklich wasserscheu)
      - Katzenstreu wechseln
      - Katentoilette in die Badewanne stellen
      - Katzentoilette in ein anderes Zimmer
      - Futternapf in die Badewanne stellen
      - Feliway Stecker
      .......

Meine beiden Kater haben halt beschlossen, ihr Geschäft manchmal in die Badewanne zu machen. Man muss wohl damit leben.......

Wenn jemand allerdings die ultimative Lösung hat, würde ich mich sehr freuen :dance:
      Hallo! Versuch es doch einfach mal mit einem zweiten Kaklo, unsere Katzen machen ihre Geschäfte auch fein säuberlich in getrennten Klos.
      Und wenn du ein zweites Klo hast, mach es ruhig so wie Hannibal es mit der Badewanne vorgeschlagen hat.
      LG Barbara
      Celia (*Sep.99, +03.08.2007) Du fehlst uns sehr!
      Hiho,

hier mal ein kurzer Statusbericht. Also wie ich ja schon oben erwähnte, haben wir nun mal das Katzenstreu gewechselt. Und siehe da es scheint zu funktionieren. Zumindestens bis jetzt waren die Badewanne tabu und nach heutigem Missgeschick sowieso. Unser kleiner ist nämlich heute darin etwas nass geworden. Hatten gerade Badewasser eingelassen und er total neugierig rauf auf die Badewanne und dann voll abgerutscht. Gott sei dank ist nicht passiert, denn es war noch nicht viel Wasser drin.

Gruß
      Falk

www.segelforum.net