ich weiß, das thema wird hier immer wieder diskutiert, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
wir haben auch das leidige problem des kratzens an der schlafzimmertür.
Unser problem ist hier jetzt nur, das wir ne falttüre da haben. die tür ist unten halt auch nicht "schlüssig", haben also ca nen cm luft zwischen boden u tür da sie sonst probleme macht beim aufmachen. klebeband hinmachen haben wir auch schon probiert. das problem ist auch, dass meinen kater das nicht mehr stört. er kratzt und drückt so fest dagegen, dass die tür unten wo sie schließen sollte sich so nach innen biegt, dass er dadurch schon 2 mal geschafft hat, dass das schloss aufgegangen ist u er dadurch dann ins zimmer huscht. es ist also nicht nur das kratzen, hab auch angst um die tür und sie knackt halt auch immer wenn er das macht. die katzen dürfen eigentlich garnicht ins zimmer, da mein freund auch ein bißchen angst ums wasserbett hat u wir halt arbeitsklamotten u co dort im zimmer haben, dass sie nich so voll sind mit haaren (leider kein trockner im haushalt)
das fernhaltespray hilft auch nicht.
haben auch so schon versucht etwas hinzumachen was sie vom geruch her nicht mögen, aber das hält nur 1 tag, höchstens...
haben nun keine nacht in der wir durchschlafen können u haben auch ein "nachtlicht" im wohnzimmer an das das schlafzimmer anschließt "eingeschalten"
es sind reine wohnungskatzen, die auch noch nie draußen waren.
bitte bitte helft uns.
Danke schonmal