Katze Uriniert bitte helfen !!

Katze Uriniert bitte helfen !!

Hallo Freunde ..

Ich habe eine ca. 2 Jahre alte katze
      und ab und zu pinkelt sie eichfach irgendwo in meiner wohnung hin
      was natürlich nicht so schön ist ..

z.b vor die wohnungstür wo ich mir vorstellen könnte das sie dort raus möchte aber nicht darf desshalb könnte ich mir vorstellen das sie dort hin macht ,,

das ist aber nicht die einzige stelle denn in meiner alten wohnung hat sie dort hin gemacht wo sie gerade lustig war

ich will das meine wohnung nicht wieder so nach katze riecht ..
      hat jemand vorschläge was ich machen könnte???

wäre sehr nett und dankbar

gruß tonyyy
      Hey!
      Erstmal wäre wichtig, dass du uns noch ein paar Infos gibst
      1. Wurde sie untersucht?Kannst du organische Probleme ausschließen?
      2.Ist sie die einzige Katze?
      3. Hat sich etwas verändert bei euch? (bzw seit wann ist das so?)
      4. Wie viel Klos habt ihr?

Wenn sie noch nicht untersucht wurde, würde ich das als erstes tun!
      Caterina
      also luice ist ist 2 jahre alt

die einzige katze bei mir ..

sie darf nicht raus weil ich ihm wohnblock wohne !

1 stock da könnte er leicht vom blakon und ist dann weg ..

er ist kastriert

aber untersucht wegen der sache mit dem pinkeln habe ich ihn noch nicht ..

es gibt 1 toilette

veränderung in der letzen zeit ist das ich halt umgezogen bin aber in der alten wohnung hat er auch hin gemacht ..

braucht ihr noch mehr info's ??

tonyyy
      Hallo, es kann sein, dass er eine zweite Toilette benötigt, damit würde ich einmal anfangen. Ich habe zwei Katzen und drei Toiletten, man sagt, man braucht immer eine Toilette mehr als Katzen im Haus sind. Katzen benutzen nicht immer den gleichen Ort zum urinieren und Kot ablassen. Sie wandern zwischendurch ein wenig und es gibt nur wenige Katzen, die einfach mal eine Runde rundherum laufen und dann wieder ins GLEICHE Klo gehen.
      Dann ist die Frage, ob das Klo an einem ruhigen Ort steht, wo er Ruhe hat. Das bevorzugen Katzen nämlich zum Geschäft erledigen, wir ja auch.
      War er jemals stubenrein? Wenn ja, was ist seitdem anders?
      Wenn nein, dann ist die Frage, wie früh er von seiner Mutter und seinen Geschwistern wegkam, vielleicht war es zu früh. Dann würde ich mich mal an einen Arzt wenden, der sich verhaltensmedizinisch auskennt und so behandelt.
      Gibt es irgendwelche Muster im Pinkelverhalten? Gleiche Tageszeit, nach irgendetwas bestimmtem im Tagesablauf????
      Auch kastrierte Kater markieren, dann aber meist nicht wegen des Geschlechtstriebs, sondern weil sie unsicher sind. Sie verdecken einen ungewohnten, angstmachenden Geruch mit dem eigenen bekannten, damit alles wieder gut ist. Verwendest Du strenges Putzmittel? Lass es weg und nimm was sanftes. Wenn er nämlich schon wieder den "fremden Alienkatzenduft" riecht, muss er ihn sofort wieder überdecken. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du siehst, man muss mal genauer forschen, aber das können wir ja hier tun. Mit Geduld wird das schon!
      Meine Mia pinkelt auch gerade fröhlich vor sich hin. Allerdings immer netterweise in die Spüle :snooty: Sie ist sieben Monate alt, kastriert und will unbedingt raus. Geht aber bei uns auch noch nicht, wegen der Straße und den intoleranten Nachbarn. Ich fürchte, es ist bei ihr Protest, muss sie halt jetzt sehr verwöhnen und viiiel mit ihr spielen. Im nächsten Sommer wird sie hoffentlich im abgesicherten Hof rumsausen mit ihrem Bruder. Der hat übrigens mal vor Monaten immer in die Dusche gepinkelt. Kurz davor haben wir ein Klo im obersten Stockwerk abgebaut, weil wir dachten, die nutzen das sowieso nicht. Tja, Pustekuchen. Als wir es wieder aufgestellt hatten, war alles wieder gut.
      Bei deinem Kater kann man auch vieles probieren wie Essen dort servieren, wo er hingepieselt hat, oder Alufolie auslegen, aber wenn er es aus Protest macht, oder Dir damit irgendwas anderes sagen will, dann wird er andere Plätze finden, bis Du es verstanden hast.
      Kann es ihm langweilig sein? Dann denk mal über einen Spielkameraden für ihn nach oder überdenke seine Spielmöglichkeiten und Deine Spielzeiten mit ihm.
      Viele Fragen :D Aber irgendeinen Grund hat das Kerlchen.
      Viele Grüße cece
      Sam * 08.04.07
      Mia * 08.04.07
      Pipplotta * 03.10.09

Ihr seid das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (außer meinem Mann :whistle: )