Kläffen bei Geräuschen im Haus - was dagegen tun?

Kläffen bei Geräuschen im Haus - was dagegen tun?

Guten Morgen zusammen,

Nellie bellt und kläfft seit einigen Wochen bei Geräuschen, die aus dem Hausflur (Mehrfamilienhaus) kommen.
      Wenn jemand aus unserem Stockwerk aus dem Aufzug kommt, wird gebellt und an die Wohnungstüre gerannt.
      Wenn der Hund, zwei Stockwerke über uns, anfängt zu bellen, bellt Nellie mit.
      Fällt uns ein Gegenstand herunter und es klappert und Nellie befindet sich in einem anderen Raum kommt sie auch gleich bellend angerannt.

Wieso macht sie das so plötzlich? Früher machte sie das nicht!

Und wie verhalte ich mich richtig?
      Wenn ich sie anschimpfe und "aus!" schreie, dann gebe ich ihr ja Rückmeldung. Das soll man ja gerade nicht tun, oder?

Ich kann es aber nicht mehr ignorieren, es wird immer öfter und nervt nur noch....

Wie verhalte ich mich richtig?

Freue mich auf Antworten und sage schon einmal danke,

Nicola
      Nellie (Kromfohrländer-Mischling) *09/06
      Hallo :)

Unser Ari bellt seit 3-4 Wochen auch immer fleissig mit wenn Nachbars Schäferhunde bellen... und das ist nicht gerade selten.. die schlagen nämlich für jeden Pup an :confused:

Bei uns hat es geholfen, wenn Ari bellt,eine Pfeife zu benutzen.
      Das bringt ihn dann aus dem Bell-Konzept,er hört mit dem kläffen auf, und dann wird gelobt.
      Seitdem ist es wesentlich besser geworden.

Vielleicht hilft das bei euch ja auch *daumendrück*

Bei Bekannten hat es übrigens geholfen, als er die Mitmieter kennengelernt hat und den Tritt der Leute auf der Treppe kannte. Da hat das bellen auch aufgehört. Das geht natürlich nur, wenn man nicht unbedingt 100 Nachbarn hat , und die Nachbarn sollten Verständniss haben und mitspielen ( ist leider auch selten geworden..) Im Fall der Bekannten war es glücklicherweise nur ein 4-Parteien Haus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nyx“ ()

Hallöchen

also unsere dicke bellt auch immer wenn im treppenhaus jemand ist.
      Zu unseren sag ich dann AUS und sie tut es auch zwar ungern aber sie tuts! :zustimm:
      Wenn das aber nichts bringt würde ich ein anti bell halsband benutzen.
      Ich weiß jetzt würden viele sagen das ist nicht gut wegen den citrus geruch (geruchsinn des Hundes)
      Aber es gibt auch noch ein kälte spray was geruchslos ist.
      LG :kiss: