Hilfe?!
-
-
-
-
ja ich halte sie leider seit kurzem alleine ein anderes mädchen hier im forum hatte erzählt das ihre seniormaus i-wie gestorben is weil die neuen mäuse sich nich mit ihr vertragen haben oder sowas in der art naja da sie eigentlich allein gut klar kommt dachte ich das ich sie auch allein halten kann
:oops:ok ich geh dann mal zum tierarzt mich erkundigen danke
-
-
-
-
-
Hallo!
Ich errinner mich an den Thread Was soll ich machen? war auch mein Fehler das ich nicht nochmal nachgehackt hab.Was ich dazu denke hatte ich ja schon gesagt ansonsten stimme ich Nympha vollkommen zu.
liebe Grüße
elecUnser Unwissen erobert immer weitere Welten -
ich hab für morgen einen termin bekommen die verschreiben mir ein spezielles wasser mit medikamenten.der tierarzt am telefon meinte es könnte damit zusammenhängen das sie über den verlust der anderen maus nich hinwegkommt :wink:mal gucken was er sonst noch zusagen hat!ja genau von dieser cania hab ich das mit der senior maus und so...danke für eure hilfe
-
und ?
sind es jetzt Farbmäuse?
der TA soll unbedingt nach Parasiten gucken... frag ihn nach Stronghold und punkte das Tier ggf.... mit Stronghold für katzenkinder, aber nur einen winzigen Tropfen 0.01ml maximum,... am bestens das Mittel in eine spritze umfüllen! und dann das komplette Gehege samt Inventar reinigen, Holzhäuser in den Ofen für ne halbe Stunde ungefähr bei 110 Grad,... steht alles auf diebrain.de
das stronghold tötet fast alle Parasiten!
viele Grüße
nympha -
stronghold würde ich nicht nehmen...das ist nunmal für Katzen und nicht für Mäuse.
dann soll sie sich lieber ein richtiges Mittel gegen Parasiten geben lassen vom Tierarzt was auch für Mäuse ist.
Edit: @kleene25 kannst du nicht mal ein Bild von deiner Maus zeigen? Würde mich mal interesieren wie die Maus aussiehtMfg
Mrs. RabbitDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()
-
Eintagsmaus
soll damit etwa eine Laborzüchtung gemeint sein,die nicht lange gesund bleibt(krank gezüchtet) und er verkauft die Überzahl als Futtermaus--- nur so ein Gedanke-irgendetwas muß hinter dem Begriff Eintagsmaus ja stecken. Hoffentlich trifft mein Gedankenicht zu
There is no snooze button on a cat who wants breakfast -
-
Wir nehmen viele Medikamente für Mäuse die sonst für andere Tiere primär gemacht sind.Richtige Mausmedikamente da siehst eher lau aus.Ich benutze Stronghold immer für meine Mäuse,wenn sie es brauchen und richtig angewendet birgt es keinerlei Gefahren.Bei Babymäusen weiß ichs allerdings nicht,weil ich da keine Erfahrungswerte kene ab wann die das vertragen.
liebe Grüße
elecUnser Unwissen erobert immer weitere Welten -
ja sie sieht aus wie diese dunkel braune maus neben der schwarzen*siehe letztes bild*nein es ist keine gezüchtete maus und auch keine futter maus ich bin der meinung es ist eine farbmaus aber ich hab ja nich so ne große ahnung von mäusearten...ich hab mich noch bei anderen seiten informiert eine krankheit hat meine maus nich,ich kann ja nich zum tierladen gehen und den typen anmeckern nur weil er eine andere meinung hat,ich fahr gleich zum tierarzt und guck was der so zu sagen hat
-
-
Den Käfig am besten mit Kochendem Wasser aus waschen...die Häuser etc. im Backofen bei 110 Grad aufheizen...dann sterben die Tiere ab...Und das am besten Täglich...
Und da es ja so wie es aussieht eine Farbmaus ist würde ich vorschlagen das du der Maus ein Partner gönnst...aber erst wenn die Milben weg sindMfg
Mrs. Rabbit -
hallo,
was sind es denn für milben? davon hängt ab, wie man vorgehen muss.
stronghold würde ich nicht nehmen...das ist nunmal für Katzen und nicht für Mäuse. dann soll sie sich lieber ein richtiges Mittel gegen Parasiten geben lassen vom Tierarzt was auch für Mäuse ist.
na, dann versuch mal so ein Mittell zu kriegen, du wirst es nicht finden!
es gibt keine Medikamente speziell für Mäuse,... generell für Nager/nagerartige gibt es so gut wie gar nichts,...
Baytril z.B. ist für Kälber, Borgal für Schweine und Stronghold eben für Katzen und Hunde,.... es wird auch an Mäusen getestet worden sein,...
Stronghold kann man runterrechnen, ich habe schon Hunderte Mäuse gepunktet... richtig verabreicht, ist das das einzig wahre Mittel gegen parasiten!
Den Käfig am besten mit Kochendem Wasser aus waschen
kochendes WAsser reicht nicht, um Parasiten zu töten, viele (vorallem die eier) sterben erst bei TEmperaturen ber 100 Grad,... also kochendes Wasser und zusätzlcih super schrubben!
nympha -
ich hab den namen der milben vergessen aber mein TA hat mir schon ne creme gegeben damit muss ich sie 1xtäglich einreiben.
ja ich hab alles gemacht das mit der zweiten ´maus muss leider erstmal etwas warten schließlich muss coco erstmal wieder gesund werden :zustimm:ich hab gute nachrichten sie kratzt sich nicht mehr,frisst und trinkt normal ohne störrungen,schläft wieder schön durch und die wunden heilen wieder langsam(vorher war das ja nicht möglich da sie sich ja immer kratzen musste)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0