Husten

      Hallo Ihr Lieben,

      vor ca. 2 Wochen haben wir unseren Kater durch Wasser in der Lunge verloren. Wir haben aber noch 2 andere Katzen. Nachdem der Kater nun so krank gewesen ist sind wir nach seinem Tod mit den anderen beiden zum Tierarzt. Der hat sie untersucht und es ist alles heile.
      Nachdem wir wieder zu Hause waren, hab ich ein komisches Geräusch aus dem Schlafzimmer gehört. Ich bin hin und die eine Katze hat so komisch gehustet. Aber nur ganz kurz.
      Gestern hatte ich wieder etwas gehört, aber sie nicht auf frischer Tat ertappt.
      Eben gerade hab ich sie wieder husten sehen, aber ohne Haare.
      Ich bin völlig durcheinander. Wir WAREN am Freitag beim Tierarzt. Heute ist Dienstag...ich meine...es kann doch nicht am zum-Tierarzt-gehen gelegen haben, oder???? Also ... ich mein´das müssen sie doch abkönnen, nicht??
      Wasser in der Lunge ist doch auch nichts ansteckendes?!!
      Wir überlegen gerade ob wir mit ihr morgen wieder hinfahren, aber nicht dass sie sich dann noch mehr aufregt?!!!
      Was würdet ihr machen??
      :eek:
      Liebe Grüße
      Katja
      Normalerweise ist ein kleiner Husten nichts beunruhigendes.Nach dem Tod des anderen Kätzchens wäre ich auch vorsichtig.Vielleicht nochmal Tierarzt anrufen und ihm die Situation schildern .Dem tragischen Tod eures Kätzchens ging ja eine chronische Krankheit voran-also kein besonders hartnäckiger Einzelvirus vor dem man Angst haben muß.Trotzdem würde ich auch nach dem Anruf beim Arzt bei gleichbleibendem Zustand am Freitag den Tierarzt aufsuchen und nicht das Wochenende abwarten. Die 2 Katzen, die ihr habt sind ja an für sich gesund und müßten die Fahrt zum Tierarzt gut abkönnen,ohne sich so reinzusteigern . Aber ich denke ein Wochenende mit hustenden Katzen ohne Arzt dürfte nach eurem schrecklichen Erlebnis an euren Nerven zerren.Wenn es schlimmer wird -ohnehin gehen. Nicht dass der Virus doch härter ist als man dachte.Ohne den Todesfall würde ich weniger zur Vorsicht raten,viele Katzen bekommen Husten und er heilt- aber in diesem Fall lieber nichts riskieren. Ich drück euch Daumen ,dass es bald besser wird.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Unser Kater hatte auch Husten (war so ein 'würgendes' husten) und ich bin mit ihm zum Tierarzt - und es hat sich rausgestellt das er einen Atemwegsinfekt hatte,( ich muss allerdings dazu sagen das war gleich nach seiner Kastration und die sagten mir auch als ich ihn abgeholt habe von dem Eingriff, das ich darauf achten soll weil das nach einer Narkose wohl nicht so selten ist) er hat dann 10 Tage Antibiotika bekommen und war dann auch wieder recht schnell den Husten los.
      Ich an Deiner Stelle würde sie auf alle Fälle zum Tierarzt bringen dann hast Du Klarheit und weißt wo Du dran bist.
      Ich hoffe auch das es eurem Kätzchen bald wieder gut geht! Liebe Grüße!
      Salü - Christel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SIMBA“ ()