Verzwickte Situation

Verzwickte Situation

Hallöchen

ich könnte mich über einige Hundehalter echt aufregen!
      Gestern war mein Freund und ich mit unserer Hündin Jacky unterwegs.

Dann sah ich wie ein kleines kind das war ungefähr 5 j. alt,
      mit einem bernadinermix der zähne zeigte und kam bellend auf uns zu und das kleine kind würde erstmal hinterher gezogen.

Bevor ich weiter erzähle das kind war nicht allein! Es war noch ein weiteres kleines kind da und eine frau.

So der Hund war schon bei uns und ist dann auf unsere rauf!
      Die Frau hat nur dumm geschaut und stand da :angry:
      Ich war auf 180!!!
      Mein Freund und ich haben immer wieder gesagt die sollen doch mal ihren Hund wegnehmen.

Aber neeeein lieber dumm gucken!!
      Ich hatte die schnauze voll bin zu dem Hund und habe den getreten.
      Ich weiß ist nicht die feine Englische art aber wenn die ihren Hund nicht wegnehmen!

Meine ist zwar kein kleiner Yorki aber ich will NICHT das mein hund sich mit anderen beißt grade weil der schlechte ruf ja sowieso ´schon ist.

Naja jetzt wollte ich eure Meinung wissen ob es richtig war oder nicht!
      LG :kiss:

RE: Verzwickte Situation

ich denke ich hätte genauso gehandelt unfassbar.
      naja treten war vielleicht nich so gut aber andererseits wer weiss was passiert wäre wenn du mit der hand dazwischen gegangen wärst hätte für dich schlimmer sein können
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Also ich kann deine Wut absolut nachvollziehen! Uns ist das erst wieder vor einer Woche passiert:Zwei kleine Mädels, die absolut nicht in der Lage waren die zwei Hunde zu bändigen, die ihre Mutter ihnen anvertraut hatte. Die zwei Hunde flitzten auf unseren Hund zu, in einer relativ aggressiven Art und die Mutter steht untätig daneben und erklärt ihern Töchtern seelenruhig, sie sollen die Hunde wegziehen wenn sie "diese Geräusche" machen. Allerdings waren die Mädchen natürlich (wie es dann ja irgendwie immer so ist) nicht in der Lage dazu. Ätzend. Wäre die Situation eskaliert hätte ich mich aber ebenfalls mit Tritten gewehrt. Nicht die feine Art, aber wenn alles nichts helfen sollte.. :snooty:

Hallo Jacky!

Roooaaarrrhhh ! Bei sowas werde ich auch wütend! Ich hasse es wie die Pest wenn Leute ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und dann auch noch nur dumm dastehen. Klar verlaufen Hundebegegnungen nicht immer friedlich.. aber sowas muss ja wohl nicht sein.
      Wenn ich meine Hunde nicht einfach so zu anderen lasse, dann erwarte ich, dass andere darauf Rücksicht nehmen und es genauso handhaben.
      Wurde auch schon häufiger wütend, dass ausgerechnet diese Leute, die nicht wollten, dass Talba zu ihren Hundis geht, ihre Hunde gar nicht im Griff haben und schon einfach zum Thorin gelassen haben, als ich mit ihm allein unterwegs war!!!

Mh.. ich bin normalerweise auch nicht so für Gewalt :wink: Aber in diesem Fall... tja.. weiß nicht.. ich habe auch schon mal Gewalt angewand, indem ich einem angreifenden Hund einen vollgummiball gegen die Rippen prellte. Ich handle da ganz nach dem Motto: Erst ich und meine HUnde. Und ich glaube, so denkt in so einer Situation jeder. WAs mit dem anderen Tier ist, ist mir in solch einem moment egal. Habe auch schon mal mit meinen "Krallen" einer Katze eine geschmiert, weil sie einfach so den Thorin angreifen wollte. Kam ganz reflexhaft .. Schwupp- hatte der KAtz eine sitzten.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Unser Hund worde uns gebracht von seinem Besitzer und der hatte zwei welpen mit da dorften wir uns ein aussuchen dann wollten die los fahren und der Vorbesitzer hatte die beiden Hunde auf unseren Hof rumlaufen lassen dann kam da ein Junge mit dem Hund der war ungefähr 7 und er hatte ein mischlingshund dabei und der stürtzte dich auf die beiden welpen und wollte die am liebsten zerfleischen ich habe fast geschrien aber irgendwann sie die welpen dann weg gerannt und nun wenn ich denn immer treffe hat unser hund angst und jauelt. Und jetzt hat er immer angst wenn andere Hunde auf ihn zu laufen die größer sind dann muss ich sie immer hoch nehmen wird aber langsam besser. Also ich würde das gleiche tun wie du weil da kann ja richtig zu beisen und an deiner stelle hätte ich das gleiche gemacht!
      Hallöchen

also ich muss sagen ich habe sehr lange überlegt ob ich zutreten soll!
      Aber da ich keinen anderen ausweg fand.
      Jetzt frag ich mich immer wieder wie Eltern ihre Kinder mit Hunden die doppelt so schwer sind raus lassen! :zustimm:

Wie bei uns um der ecke da wohnt eine Familie mit ihren Dobermann (komplett kopiert) :snooty:
      Naja auf jeden fall die Kinder gehen immer mit ihrem Hund raus und naja man kann sich denken wer mit wem gassi geht!!!
      Der Dobermann kann meine Jacky überhaupt nicht ausstehen und andersrum.
      Also könnt ihr euch vorstellen was dann passiert wenn die beiden sich begegnen!

Einmal hat er sich vom kind losgerissen und kam auf uns zu.
      Das Kind hinter dem Hund her.
      Der knüller war das der Dobi auf die Hauptstrasse gerannt!
      Und Kind hinterher. :doh:

Jetzt frag ich mich soll ich nächstes mal die Polizei rufen?

ich bin selbst mutter und habe nen hund labbi mischling ich würde niemals meine kinder mit ihm alleine raus gehen lassen weil ich doch weiss wie der hund wann wie reagiert absolut verantwortungsloses verhalten.
      und zeig mir ein kind das aus reflex die leine fallen lässt.
      ich war auch mal so dumm daher kann ich jetzt mit reden also hund lief bei meinem sohn an der leine aus dem garten tor und rannte gleich weiter normal bleibt er stehen und wartet aber dummerweise war da ein anderer hund und mein sohn hat ihn nich losgelassen erst als ich ihm das zugerufen habe seitdem geht keins meiner kinder mehr mit dem hund auch nich wenn ich dabei bei
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Omg, tschuldige mal, aber spinnst du? Einen Fremden Hund wegtreten? Weil er auf deinen losgegangen ist? Wie wärs mit Hund hoch und weiter gehen?
      Klar regt einen das auf wenn andere Halter sich nicht drum kümmern, aber da kann der Hund doch nichts für. das liegt ja wohl in der Natur des Hundes zum anderen Tier zu gehen, um wer weiß was zu machen, spielen, kämpfen scheiss doch drauf..
      Also ich finde du hast überreagiert. Eindeutig. Sowas sollte nicht passieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VenGadorA“ ()

@VenGadorA vielleicht mal richtig lesen
      denn "Meine ist zwar kein kleiner Yorki aber ich will NICHT das mein hund sich mit anderen beißt grade weil der schlechte ruf ja sowieso ´schon ist." schrieb Jacky86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „doerkeline“ ()

Ich kann das auch gut verstehen und hätte so gehandelt, wenn der andere direkt agressiv auf meine drauf gehen würde!
      @VenGadorA: Wenn Du Deinen Hund von anderen beißen läßt, ist das Deine Sache, aber hier direkt jemanden als Spinner hinzustellen, find ich totale sch.... :silenced: Und ich glaub, den Hund von Jacky würdest Du auch nicht hochheben und weiterschleppen, wenn Du Dir das Bild von ihm mal beguckt hättest.... Nenene....
      Ich habe niemanden als spinner hingestellt.. habe jediglich gefragt ob sie denn spinnt, dass ist ein riesen Unterschied.
      Sorry wenn ich meine Meinung dazu geschrieben habe, aber wie ich schon des öfteres mitbekommen habe, sollte man echt nur Ja und Amen sagen, damit alle zufrieden sind...
      Mein gott, mein hund rennt euch auf andere zu, aber deswegen will er die nicht direkt beißen :rolleyes:
      Man kann auch aus ner Mücke, nen Elefanten machen.
      Dazu seid ihr alle hier ja gut in der Lage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VenGadorA“ ()

ich finde die frage ob sie spinnt schon heftig man kann sich da auch anders ausdrücken abgesehen davon war der hund schon auf ihrer also zu spät.

aber wie gesagt wer lesen kann ist klar im vorteil.
      ich weiss auch nich was die aussage soll das man aus ner mücke nen elefanten machen kann
      Na was soll in so einer Situation schon die richtige Verhaltensweise sein?

Mal aus sicht beider Hundehalter. Was wäre die richtige Reaktion des Besitzers des anderen Hundes gewesen?
      Hund versuchen wegzunehmen auf jeden fall, allerdings ob das geklappte hätte ist eine andere Frage. Wer weiß ob die Frau dann im eifer des gefechts nicht selbst gebissen worden wäre. Tja, in so einem moment stellt sich meistens raus wer der mutigere hundebesitzer ist.

Aber dastehen und zugucken ist auch nicht gerade toll, wer weiß wie die Rangelei zwischen den Hunden enden könnte.

Denn wenn man die Hunde nicht zu ende rangeln lassen möchte, muss man fast eingreifen. die schnellste Variante ist eben mit "Gewalt" . Die beste meiner Meinung nach ist mit Schreck. Sei es eine Dose mit Steinen die auf den Boden knallt (und so viel zum thema lächerliche, alberne idee eine Dose mit steinen zu füllen und damit den Hund zu erschrecken :rolleyes: *ironie*), der Wassereimer der über den Hunden ausgekippt wird oder sonst was das urplötzlich lärm macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()

Hab ich auch schon gemacht, naja wurde zwar dann angemeckert und beschuldigt worden, aggressiev zus ein, aber das ist mir ziemlich egal.

Ich hatte einen kleinen Hund darbei, Jagdhund hatte grad einen Collie gebissen(nicht gerangel!) Jagdhund rennt auf den kleinen(nein keine Ratte) zu und ich dem Hund ins Gesicht getreten! Jagdhund stehen geblieben, Besitzer konnte ihn anleinen.

Naja Frau mit Bobtail sagte ich solle Aggros wo anders rauslassen, ihrer hätte ja gute Chancen gegen den kleineren Jagdhund, meiner eben nicht.

Also ich hätte genauso gehandelt.

Auch wenn der Hund nix für kann! Meiner hat es auch schon oft genug abbekommen, OHNE dass er was getan hatte....
      Original von VenGadorA
      Omg, tschuldige mal, aber spinnst du? Wie wärs mit Hund hoch und weiter gehen?

Das hätte ich ja gemacht wenn ich so nen kleinen hund hätte!

Original von VenGadorA
      Mein gott, mein hund rennt euch auf andere zu, aber deswegen will er die nicht direkt beißen :rolleyes:
      Man kann auch aus ner Mücke, nen Elefanten machen.
      Dazu seid ihr alle hier ja gut in der Lage.

Nun ja ich lasse meine auch mit anderen Hunden toben mit klein und groß, alt und jung.
      Ich gehe auch nicht gleich dazwischen wenn sie die rangordnung unter sich klar machen immerhin ist mein hund sehr rubust.

Klar ich hätte ich den hund nicht treten müssen.
      Ich hätte die beiden auch machen lassen können.
      Aber da ein kleines kind mit dem hund unterwegs war und die leine nicht loslassen wollte hätte sich auch einer von beiden in den jungen beißen können.
      Da heißt es dann 100% Rottweiler sagen wir doch ist ein Kampfhund.
      Da ich auch sah das er ein stachelhalsband um hatte das ich mit meiner hand nicht dazwischen gehe nicht bei einem fremden hund, habe ich zugetreten!

punkt eins wegen des halsbandes konntest du nich dazwischen gehen der zweite punkt es ist ein fremder des weiteren selbst wenn diese zwei punkte nicht gewesen wären was wäre aus deiner hand geworden der hätte doch zubeissen können oder gar dein eigener hund
      ähm... ich glaub ihr seht das alle ein bisschen zu leicht!!!
      Unser alter hund (leider schon tot) wurde auch öfters von ein und dem selben hund angegriffen weil die halterin (alte oma) ihn nicht mehr halten konnte! meine Großmutter die mit unserem hund spatzieren gegangen war schaute (zum glück) nur kurz zu und ging dann dazwischen... nunja... der schäferhund der unseren inzwischen an der gurgel gepackt hatte hörte nicht auf die rufe seines frauchens.... meine großmutter wurde von dem hund angefallen und er biss ihr in die hand... unserem hund ist glücklicherweise nicht mehr passiert, aber für die halterin des schäfers wurde es teuer..... ich denke wenn meine großmutter getreten hätte (einem riesen schäferhund macht das bestimmt nicht sehr viel aus) wäre das mit der bisswunde nicht so ausgegangen
      Also,Jackyfrauchen... deine handlung war sehr gut überlegt (denk mal, wenn dir das selbe passiert wäre...)
      Wer den Köter nicht ehrt,
      ist den hund nicht wert