Wir haben zur Zeit ein Problemchen:
Unser Dexter, ein Labradorwelpie, ist jetzt 14 Wochen. Er ist ein ganz aufgeweckter, süßer, sensibler, kleiner Kerl, wenn man das mit 20 Kilo noch sagen kann.
Ich bin den ganzen Tag über mit ihm alleine, er hört sehr gut und ist auch stubenrein... Das habe ich mit ganz viel Geduld und Liebe erreicht und wenn dann doch mal etwas nicht geklappt hat, er ist ein kleiner Stur- und Dickkopf, dann habe ich ihn ignoriert. Es hat nie länger als eine Viertelstunde gedauert, dann hatte er verstanden, das da was verkehrt war. Mittlerweile verstehen wir uns blind, er hört auf sämtliche Grundkommandos, hat seine klaren Grenzen, geht schon ganz große Strecken und ist meiner Meinung nach ein rundum zufriedener Hund, bis....
Bis um 16.45 Uhr die Tür aufgeht und mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt, dann kenne ich Dexter nicht wieder; Es wird nur noch gekläfft, der Kleine wird geärgert und er fängt an, überall hinzumachen. Nicht mehr die großen Seen, nein, kleine Pfützen oder Tröpfchen im Laufen. Er fängt an, alles an zu nagen, knurrt und rangelt mit m.M. auf der Couch rum. Dieser brüllt sich die Kehle aus dem Leib, der Hund hört einfach nicht. Schreite ich ein, ist meistens sofort Ruhe. Auf die Bitte an meinen Mann, er solle sich durchsetzen, kommt dann nur so ein Spruch wie, dann mach es doch direkt alleine, oder sonstiges, wie bei einem kleinen Kind, dem man sein liebstes Spielzeug wegnimmt.
Am nächsten Tag, darf ich dann aber wieder das, was er hat durchgehen lassen, gerade bügeln. Am Wochenende ist das Ganze sogar noch viel schlimmer.
Meiner Meinung nach sollte der Dexter auf jedes Familienmitglied hören, und alle sollten an einem Strang ziehen, da sonst nichts Vernünftiges dabei rauskommen kann.
Selbst bei meiner Tochter hört der Süße, wir Beide haben keine Probleme mit dem Lieben.
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Liebe Grüsse
Alexa
Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!



aber wenn ich das nicht mache bekomme ich mit sicherheit irgendwann probleme und letztlich will das keiner, denn ich muss schließlich auch mit unserer nudel klarkommen wenn meine frau mal keine zeit hat
) und alles abwälzen kann mit sicherheit nicht der richtige weg sein.


schicken.