Help

Hi Leute,
      hab mich hier heut angemeldet um mal n paar Infos zu bekommen...da ich "Katzenneuling" bin!
      Und da istz auch schon mein Problem....;-(((unsere Minki (6 Monate alt)....reien Hauskatze...ist seit heut morgen spurlos verschwunden...muss wohl einer von uns Deppen die Haustüre aufgelassen haben... :snooty:...

Nun meine Frage:

seit ein paar Tagen sitzt ein Kater bei uns vor der Tür....kann es sein das Minki "rollig" ist und die Flucht ergriffen hat....um na ihren Spass zu haben ;-)???????

Und kommt sie dann wieder Heim...da sie es ja gar nicht kennt....weil sie nie draussen war?????!!!!!

Hmm...sind echt ratlos..und suchen sie schon den ganzen Tag....und meine kleine Tochter ist schon ganz traurig.... :cry:

Villeicht könnt ihr mir ja mal ein paar Fragen beantworten....da ich wie gesagt absolut kein Plan von Katzen habe!!

Danke im vorraus....wäre euch dankbar...

Gruss Kim und ihre Mama....
      Hallo Melanie!

Klar deine Katze könnte rollig sein. Lässt sich schwer beurteilen. Aber wenns der Fall ist, kann es schon sein, dass sie sich aus dem Staub gemacht hat und eventuell als werdende Mama zurückkommt. Aber immer langsam mit den jungen Pferden.

Ich würd sie erstmal suchen gehen. Vielleicht traut sie sich auch nicht, weil der Kater vor der Haustür sitzt? Erstmal könnt ihr wohl nichts anderes machen als suchen und warten und suchen und warten. Wenn sie bis morgen Abend immer noch verschwunden ist, dann müsste man ne kleine Suchaktion straten (bei TA fragen, NAchbarn, Zettel aufhängen, Anzeige schalten, Tierheime aufsuchen) Vielleicht hat sie sich vor irgendwas erschrocken und sitzt in einem Versteck und traut sich nicht raus. Oder sie hat sich verlaufen...

Und wenn sie wieder da ist, erster Gang zum TA zur Kastra. Damit sowas nicht nochmal passiert.

Und mal ne grundsätzliche Frage, habt ihr nichz die Möglichkeit, der Katze Freigang zu bieten? Haltet ihr die Katze allein?
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)
      Wenn die kleine nicht kastriert war bekommst du ein Weihnachts Geschenk von deiner kleinen. :lol: Der Kater wusste Bescheid. :zustimm:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Servus Melanie!

Also, es ist gut möglich, dass deine Katze mit 6 Monaten bereits rollig ist.

Ist euch an dem Verhalten der Katze eine Veränderung aufgefallen? Dass sie irgendwie unleidlich war, viel gemaunzt hat, ihren Hintern in die Höhe gestreckt hat?

Ich würde auf jeden Fall weiter suchen, ab und an die Haustür aufmachen und rufen. Ansonsten die Nachbarn alarmieren, dass die mitgucken. Mit dem Trockenfutter rabbeln... Normalerweise läuft eine Hauskatze nicht weiter wie ein oder zwei Straßen. Vielleicht hört sie euch ja, wenn es abends etwas ruhiger ist.

Es ist nachts schon ziemlich kalt, da ist das nix mehr für einen "Drinni". Das ist zu kalt und die Katze hat nicht das passende Fell. Zur Not würde ich ihr echt eine Decke oder sowas vor die Tür schmeißen, falls sie mitten in der Nacht wieder ankommt.

Dann nochmal eine vielleicht blöde Frage... Kann es sein, dass ihr die Katze irgendwo aus Versehen eingesperrt habt? Also, in einen Schrank, in den Keller, Dachboden, Garage??? Das haben unsere Nachbarn mal geschafft und nicht jede Katze macht dann derartige Randale, dass man sie direkt hört.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass die Katze bald wieder auftaucht. Wenn sie auf Kater-Tour ist, kann das ein paar Tage dauern. Nur nicht aufgeben.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Also ich wuerde die Katze auch sofort zum TA bringen, wenn ihr sie gefunden habt. Am besten dann gleich anrufen und Termin fuer die Kastration vereinbaren. Dann gibts auch kein ungewolltes Weihnachtsgeschenk.

Hoffe dass ihr sie bald findet bzw. sie sich selber wieder bei euch meldet.

LG
      Luna
      Sucht noch mal in allen Schränken,ob sie wirklich weg ist,was xray erwähnt hat ist uns auch schon passiert .Überall gesucht und sie war daheim. Dann zieht euch warm an und haltet euch ein bißchen draußen auf -sonst traut sie sich vielleicht immer genau dann ans Haus wenn ihr schon wieder die Tür zu habt.Lauft langsam in der Nachbarschaft rum und lockt. bleibt immer wieder stehen und lauscht. Sie kann ja versehntlich in einer Garage oder so eingesperrt ein.Ich hab scho mal immer wieder 3-4 mal an jeder Ecke gerufen und dann gewartet bis ich was gehört hab. Sie war in einem Keller.All halbe Stunde bis Stunde leise locken. Es kann sein sie muß um heimzukommen an einem Hund vorbei odereinen Umweg und traut sich lange nicht. Kann natürlich auch sein sie macht sich einen netten Männerabend. Wünsch euch viel Glück Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hey,
      ist die Minki wieder da?
      Irgendwas gehört? Nachbarn, Tierarzt....?
      Viel Glück
      Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)

Minki is back ;-)

Hi,

unsere Katze is wieder da....war bis gestern abend auf der Rolle ;)
      Sie verhält sich wirklich komisch...ist aufgedreht ohne Ende...wild....springt übermütig über alle Möbel....was ich absolut nicht von ihr kenne!
      Und was noch aufgefallen ist....sie räkelt/rutscht sich seit dem immer so komisch auf dem Boden....und miaut sehr viel....

Hmm...wie lange wenn es dann der Fall sein sollte...trägt denn so ne Katze...also wann können wir dann mit Nachwuchs rechnen???

Gruss und vorab Danke...Melanie
      Da spuckt die Suchfunktion sicher einige Beiträge aus.

Vielleicht wäre ich da zu überängstlich, aber ich wäre an deiner Stelle heute morgen als erstes zum TA gefahren. 1. wenn sie eine reine Wohnungskatze ist/war, wird sie nicht gegen die "Draußen-Krankheiten" geimpft sein, 2. könnte sie Zecken, Flöhe o.ä. mitgebracht haben und 3. wg. einer eventuellen Schwangerschaft.
      Aber wie gesagt, ich bin da vielleicht zu überängstlich.

Aber ich gratuliere, dass eure Minki wieder da ist!
      Wart ihrenn jetzt nun beim TA? Denn mit 6 Monaten ist die Kleine zu jung um Nachwuchs zu bekommen. Bitte geht zum TA damit es nicht zum Austragen der Kitten kommt. Und laßt alle Impfungen und die Kastra machen. Und wie ist es, könnt ihr der Katze nicht dauerhaft Freigang bieten? Jetzt wo sie es kennt, habt ihr keine ruhige Minute mehr, vor allem, wenn ihr sie als Einzelkatze haltet. Berichte doch mal, wie ihr jetzt weiter vorgehen wollt!
      LG Susanne

@Melanie2404

Toll, dass Minki wieder zurueck ist. Sowas ist jedesmal schoen zu hoeren, wenn man bedenkt, wieviele Fellnaeschen nicht zurueckkommen.

Wollt ihr das der armen Katze mit 8 Monaten wirklich antun? Ich meine das mit den Babies? So einen Thread ( dass es nicht o.k. ist, so junge Katzen bereits Mutter werden zu lassen) hatten wir hier vor kurzem schon mal. Dauert
      wohl so 60 - 63 Tage bis die Babies da sind.

Ich wuerde sie schnellstens zum TA bringen und Kastrieren lassen.

LG
      Luna

RE: Minki is back ;-)

Sie verhält sich wirklich komisch...ist aufgedreht ohne Ende...wild....springt übermütig über alle Möbel....was ich absolut nicht von ihr kenne!
      Und was noch aufgefallen ist....sie räkelt/rutscht sich seit dem immer so komisch auf dem Boden....und miaut sehr viel....

Die ist immer noch rollig das dauert immer so 5-6 Tage. Ist sie schon ausgewachsen oder noch nicht? 8 Monate ist etwas jung wenn sie nicht ausgewachsen ist. Bei einer ausgewachsenen Katze ist Schwangerschaft kein Problem. Draussen wäre das um die Zeit nicht gut. Die Tragzeit beträgt 63 bis 65 Tage. Junge Katzen haben meistens weniger Kätzchen so 2-3 aber es können auch 6-8 sein. Habe mal selber 10 gehabt.
      Das musst du selbst entscheiden.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Erstmal toll, dass deine Maus wieder da ist... :clap:

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Deine Katze ist sowas von rollig! Lass beim TA checken, ob sie erfogreich gedeckt wurde und sprecht über die Möglichkeit, die Schwangerschaft abzubrechen. Das ist eine Tortur für die kleine Maus, die ja selbst noch ein Kind ist.

Original von Claudi24quote][i]Original von Claudi24
      Und mal ne grundsätzliche Frage, habt ihr nichz die Möglichkeit, der Katze Freigang zu bieten? Haltet ihr die Katze allein?

Ich wiederhole nochmal meine Fragen von gestern. Vielleicht hast du sie in der Aufregung überlesen... :lol:
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)
      x-ray...

es war in den letzen Tagen ständig bei uns n Kater vor der Tür....das kam mir ja auch schon so komisch vor....
      Aber sag mal....riechen die das etwa auf 100 Meter entfernung wenn ne Katze rollig ist????
      Das wäre ja mal was wa ;-)))))
      Und wenn es so bei Menschen wäre TZTZTZTZZZZZ...*LACH****
      ----------kleiner Scherz am Rande------------- :silenced:
      Wenn eine Katze Freigang nicht kennt, vermisst sie ihn auch nicht. Meine Drusi kommt von draußen, hat aber glücklicherweise kein Bedürfnis nach draußen zu gehen. Meine sind alle Hauskatzen. Ich an deiner Stelle würde sie auch weiterhin als Hauskatze halten, vor allem wegen der stark befahrenen Straße.