Krallen abgewetzt

Krallen abgewetzt

Hallo Ihr Alle

meine Katze ist ca. 4Monate alt.
      Sie hat seit ein paar Wochen immer mal wieder Freigang.
      Zuerst mit Leine, dann mit "Begleitung" und jetzt auch mal ne kurze Weile unbeobachtet.
      Da sie meine erste Katze ist, hab ich nochnicht so viel Erfahrung in was normal ist :rolleyes:
      Was sie am Liebsten tut =
      Katze auf Baum - Katze wieder runter - Katze auf Baum - usw. ein paar mal. :clap:

Folgende Frage:
      Die Vorderpfoten sind noch scharf. ich kanns beweisen kuck mal meine Kratzer...
      aber die Krallen an den Hinterpfoten sind komplett abgewetzt.
      Ist das normal? :doh:

LG
      die Mama

Mal die Tochter, mal die Mutter.. Wer denn jetzt??
      (Ihr merkts an der schreibweise ^^ und an den Smilies xD)
      Töchterle: 16 xDDD Mutter: ~40
      Hallo zusammen
      das beruhigt mich doch schon mal!
      Danke! :lol:

wie ist das bei euch mit dem putzen der Füße? die Krallen sind ganz schön dreckig. zumindest wenn sie drausen war. Da hat sie bisher wohl vergessen zu putzen. Auch normal?

LG
      die Mama

Mal die Tochter, mal die Mutter.. Wer denn jetzt??
      (Ihr merkts an der schreibweise ^^ und an den Smilies xD)
      Töchterle: 16 xDDD Mutter: ~40
      Hallo,

ist absolut normal, das die vorderen Krallen besonders scharf sind. Da die Katzen sie zum Klettern benötigen. Wer es schon mal beobachtet hat, sieht das die Katze sich mit den Vorderläufen "einhängt" und mit den Hinterbeinen mehr "nachschiebt". Beim Krallen wetzen am Kratzbaum werden meist auch nur die vorderen Waffen geschärft. Die Hinterkrallen nutzen sich durch den Bodenbelag ab, bei Freigängern auf Asphalt und bei Stubenhockern auf den Fliesen oder dem Laminat.
      Dreckige Pfötchen oder Krallen sind auch üblich. Werden nur nicht immer bei der Katzenwäsche berücksichtigt. Geduldigen Tieren kann man die Pfötchen (wenn sie richtig dreckig sind) mit einem feuchten Tuch reinigen. Aber vorsicht....die Waffen sind jederzeit einsatzbereit!! :whistle:

LG BIG