Ich weiß nicht, ob jemand von euch schon mal von der Kaninchenklappe in leipzig gehört hat, wo ein älterer Herr ein grundstück hat, auf dem Kaninchen, Gänse, Enten, Schafe und Ziegen wohnen. Das Ganze ist recht groß und für den Mann selbst nicht wirklich schaffbar. Die Tiere bekommen Futter, welches nicht mher zum Menschenverzehr geeignet ist, also vieles auch etwas faulig.
Das problem ist, dass zum Teil auch Leute einfach Kaninchen über den Zaun werfen. Es waren eine Zeit lang wirklich nur recht große Kaninchen mit normalem fell. Jetzt sind aber auch kleine Wuschels dabei u.a. richtig junge Babies.
Mich schrieb nun eine Frau an, die mit dem Mann gesprochen hatte, der ganz klar gesagt hat, dass es die Wuschels höchstwahrscheinlich nicht schaffen werden, weil ihr Fell zu dünn ist. Zwar viel Flausch, aber nur Volumen und keine ordentliche Unterwolle. Ich wohne da ganz in der Nähe und bin nun echt am Überlgen zwei der Wuschels vorrübergehend aufzunehmen. Das Problem ist, dass sie eben dort so viel Platz gewohnt sind und den dann nicht mehr hätten, nie wieder. Ist es sinnvoll sie aufzunehmen, damit sie nicht sterben, aber sie werden nie wieder so viel Platz haben?
Der andere Punkt ist, dass aber die Kaninchen sowieso regelmäßig von da ins Tierheim kommen, wo sie nur in normalen Käfigen leben. Also wenn die Babies es jetzt schaffen, dann kann es passieren, dass sie mal nur im Käfig leben werden. Das wäre bei mir nicht so.
Was würdet ihr machen?
Grüße coco
Grüße von coco