Meine Katze schlägt sich immer...
-
-
Naja, ich denke das kannst du deiner Katze nicht abgewöhnen. Du kannst sie ja nicht immer verfolgen und so wird sie immer machen was sie will wenn sie unterwegs ist.
Wo findet sie denn da halb schimmliges Zeug? Und woher weisst du, dass sie das frisst?Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata).. -
-
@Shelly
ich bin mal durch die nachbarschaft (ist hier ziemlich übersichtlich) und hab gesehn das die leute teilweise schimmelige nahrungsmittel in schüsselchen an der haustüre stehen haben....(so entsorgen die also ihre verdorbene nahrungsmittel)
@prinzessin22589
das war das erste was ich gemacht habe. die einzigen reaktionen waren aussagen wie "ich fütter was und wen ich möchte und das geht mich nix an..."
als die leute gemerkt haben das ich hühner halte, haben mir die unterschiedlichsten nachbarn ihre alten essenreste über den zaun in den garten geschüttet. ich hab mich anfänglich gewundert wo der abfall herkommt, als ich aber aufgepasst habe wer das war und die leute darauf aufmerksam gemacht habe, das die doch keine essenreste in den garten schütten, waren die regelrecht eingeschnappt. schließlich haben sie es nur gut gemeint
das zu den nachbarn...
gruß
andi -
So hätte ich es auch gemacht,und noch einen drauf gesetzt und gefragt ob sie wenn sie hunger hätten das essen würden,aber da weiß man wie sehr sie tiere lieben ,wenn sie verschimmeltes zeug zum freßen rausstellen.Dann sollen sie lieber gar nichts hinstellen.Das sie es nur gutmeinen ,faule ausrede,sie suchen einen mülleimer sonst nichts.
liebe grüße petra59
-
-
Dann bring den NAchbarn mal ein paar Tierarztrechnungen vorbei und bitte um Kostenerstattung für Behandlung wegen dem Füttern. Und ihrem Müll in deimen Garten entsorgen, dass machen die doch wohl nicht mehr, oder? Sonst würde ich mit der Polizei drohen, das geht ja gar nicht.
nachdem uns diese katze (ziemlich verlaust, abgemagert und heruntergekommen) vor einigen jahren mehr oder weniger zugelaufen ist, haber wir sie erstmal tierärztlich versorgen müssen. eitergeschwür am ohr, am schenkel eine offene wunde und eine röngenuntersuchung, da wohl ein gegenstand im fleisch steckte der herausoperiert werden musste, waren nur die wichtigsten sachen die unbedingt zu machen waren.
wochen später als die katze wieder auf dem damm war (freigangkatze die immer hätte gehen können wenn sie wollte) meldete sich ein nachbar und beschwerte sich weil seine katze immer dicker wurde. schließlich sei das die katze seiner kinder und die katze hatte angeblich an nichts mangel. als wir ihm die TA rechnung von einigen hundert € zeigten, meinte er nur lakonisch, das wir ja mit der katze nicht zu TA rennen hätten bräuchten...
rechtlich gesehen ist eine katze leider ein gegenstand und kein lebewesen, also auf den rechnungen bleiben wir sitzen. macht aber nichts, wir lieben unsere katze, auch wenn sie hin und wieder zurück zu den nachbarn geht. mich ärgert nur die einstellung der nachbarn, die ihre katze nicht versorgen und vergammeltes zeug rausstellen.
gruß
andi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der hahn“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0



