mein freund hat einen golden retriever rüden. dieser ist 13 jahre alt.
der hund stinkt....das ist nicht mehr normal. er hat zahnstein und riecht aus dem maul, daß die blumen verwelken.....! das schlimme ist, er hechelt den ganzen tag. wenn er im auto mitfährt, muss ich das fenster auf haben, sonst kann ich das nicht aushalten. der tierarzt sagte, man könne den zahnstein nur mit narkose entfernen, daß würde er aber bei einem so alten hund nicht mehr machen. nach dem motto: mit dem geruch müssen sie leben. das ist aber nur das eine. er riecht auch vom fell her sehr streng. wenn er unter dem tisch liegt, und mal gerade nicht hechelt, mufft er das ganze zimmer mit seinem fellgeruch voll. ich habe ihn mit hundeshampoo gebadet und nach 1 tag roch er wieder genauso. meiner meinung nach ist es aber auch kein typischer fellgeruch, irgendwie riecht es komisch...eher nach harn oder so. trinkt auch so viel, letztens hat er innerhalb von 2 stunden 2 näpfe mit jeweils 2,5 ltr. wasser ausgesoffen und dann natürlich in die wohnung gemacht. zucker hat er nicht, das haben wir schon getestet. mein freund weigert sich aber auch mit ihm noch mal zum TA zu gehen, weil er seiner meinung nach, ansonsten gut drauf ist. und seiner ansicht nach muss der hund trinken, wenn er durst hat. er bekommt am tag 2 dosen nassfutter(750 g) und magert meiner meinung nach auch ziemlich ab.
gruß nicole

im alter braucht man nicht mehr so viel oder hat keine lust mehr was zu essen. bei meiner letzten hündin wars genauso. die hat mit 15 1/2 einfach weniger gefressen und ist deshalb auch abgemagert. es kann aber auch hier sein dass der hund evtl. krank ist. also ist ein ta besuch sicher nicht das falsche wenn man auf der sicheren seite sein will.
wie immer. ich finds echt ätzend, ich meine wenn der hund zahnschmerzen hat, ist es kein wunder, daß er unausstehlich wird.
