Brauche Hilfe!!!!

Brauche Hilfe!!!!

Hallo

wir haben einen elfjährigen Beagle Mix,der bis heute immer gesund und munter war.
      Heute Abend haben Kinder bei uns vor der Tür einen Knaller gezündet,wovor Ben,unser Rüde,schon immer große Angst hatte.Wie immer,wenn er vor etwas Angst hat,ist er wimmernd durch die Wohnug gelaufen,doch plötzlich ist er auf dem Laminat umgefallen,hat ganz schrecklich gekrampft,sich hin und her geworfen ung gefiept dabei.Wir sind sofort hin zu ihm und haben ihn festgehalten und beruhigt.Der ganze Spuk war nach ca.30 Sekunden vorbei und nach ca.10 Minuten war er wieder ganz normal.Habe sofort die Tierklinik angerufen,die mir sagten ich solle ihn beobachten und wenn es wieder passieren würde,vorbeikommen.
      Natürlich werden wir morgen früh sofort zu unserem Tierarzt fahren,aber ich habe keine Ruhe und traue mich nicht den Hund auch nur eine Minute allein zu lassen.Wir haben so etwas noch nie erlebt bei ihm und sind dementsprechend unsicher,verängstigt und vor allem unwissend.
      Hat irgendwer hier Erfahrung und kann mir einen Tip geben,wie ich mich verhalten soll?
      Vielen Dank....
      Hallo!

Also erstmal keine Panik, so ein Kranmpfanfall muss nicht unbedingt etwas schlimmes bedeuten, das kann auch eine Reaktion auf große Angst sein...

Allerdings würde ich das abklären lassen, denn unser Westi Rüde hat auch damit angefangen also er so 9 bis 10 Jahre alt war, dummer weise hat niemand den Hund auf Epilepsie getstet, er wurde auf Rücken und Nervenentzündugen behandelt, x mal operiert, gestreckt und sonstige Quälereien und nachdem er bei einem Krampf starb stellte man fest der Hund war schlicht weg Epileptiker, mit einem Tablettchen am Tag hätte er also noch ein paar schöne Jahre haben können...

Ihr müsst nur aufpassen wenn er nochmal krampft, dass er sich nicht verletzt, d.h. seht zu, dass ihr ihn von Möbeln und so fern haltet und haltet ihn fest, eure Nähe wird ihn auch beruhigen!

Halte uns auf dem Laufenden!
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      hallo, unser drei-jähriger neufi hatte seit dem 8.5. 08 6 anfälle. die ersten zwei am 8.5. innerhalb von 7 stunden. am nächsten morgen sind wir gleich zum tierarzt, der uns erstmal valium mitgab.falls er wieder einen anfall haben würde, sollten wir wiederkommen. die nächsten zwei anfälle in folge bekam er am 15.5. wieder innerhalb weniger stunden.unser ta hat daraufhin ein blutbild gemacht. die werte sind aber alle in ordnung,und er hat uns -dibro be mono-tabletten verschrieben.hat jemand erfahrung mit diesem medikament? genau eine woche später, also am 22.5. hatte unser muffin den nächsten schlimmen anfall und heute morgen wieder einen.unser ta meint dass das medikament erstmal 3-4 wochen gegeben werden muss, bevor eine wirkung eintritt. aber ich bin inzwischen völlig fertig, da ich immer wieder lese, dass es zu schädigungen oder sogar zum herzstillstand führen kann je häufiger die anfälle auftreten.4-6 anfälle im jahr sind wohl noch eben so okay, aber muffin hatte jetzt 6 innerhalb von 2 1/2 wochen..........stürze inzwischen jedesmal in ein tiefes loch, weil ich unsern dicken braunbär auf keinenmfall verlieren will.....grüsse, duffy