wir haben einen elfjährigen Beagle Mix,der bis heute immer gesund und munter war.
Heute Abend haben Kinder bei uns vor der Tür einen Knaller gezündet,wovor Ben,unser Rüde,schon immer große Angst hatte.Wie immer,wenn er vor etwas Angst hat,ist er wimmernd durch die Wohnug gelaufen,doch plötzlich ist er auf dem Laminat umgefallen,hat ganz schrecklich gekrampft,sich hin und her geworfen ung gefiept dabei.Wir sind sofort hin zu ihm und haben ihn festgehalten und beruhigt.Der ganze Spuk war nach ca.30 Sekunden vorbei und nach ca.10 Minuten war er wieder ganz normal.Habe sofort die Tierklinik angerufen,die mir sagten ich solle ihn beobachten und wenn es wieder passieren würde,vorbeikommen.
Natürlich werden wir morgen früh sofort zu unserem Tierarzt fahren,aber ich habe keine Ruhe und traue mich nicht den Hund auch nur eine Minute allein zu lassen.Wir haben so etwas noch nie erlebt bei ihm und sind dementsprechend unsicher,verängstigt und vor allem unwissend.
Hat irgendwer hier Erfahrung und kann mir einen Tip geben,wie ich mich verhalten soll?
Vielen Dank....