heute morgen ist unser kleiner bock gestorben, hat gestern nichts mehr gefressen und nur in der ecke gesessen, heute morgen auf dem weg zum tierarzt ist er dann verstorben.
nun sitzt das weibchen ziemlich traurig da, wir wollen ihr auch einen neuen partner besorgen, nur ist die frage, wann?
lieber schnell, dass sie abgelenkt und beschäftigt ist, oder sollen wir ihr viel zeit lassen?
beide sind/waren 3,5 jahre, schon seit kleinauf zusammen.
und noch was anderes, was mir auch ein wenig gedanken macht. normaler weise sind beide draußen gewesen, nur haben wir ihn gestern reingeholt, um ihm besser beobachten zu können, sie saß dann so traurig da, haben wir sie dazu getan, haben noch einen alten käfig. nur: auch sie hat weder geköttelt noch urin abgelassen, im gegensatz zu ihm aber normal gefressen und ist auch "wach" und reagiert. kommt aber auch von selber nicht raus oder so.
mit ihr gehen wir morgen auch zum tierarzt, hier ist heute ja feiertag. aber kanns man stress liegen, oder muss ich mir auch um sie sorgen machen? sie war schon immer "robuster" als das böckchen.

ich bin nach zwei tagen ins tierheim gegangen und hab mich dort umgesehen. hab mich auch gleich in ein anderes weibchen veliebt und sie mitgenommen. jetzt sind die beiden glücklich vereint.

aber sie lässt keinen mehr an sich ran.
sie hatte mal einen partner den ich dann leider einschläfern lassen musste
und seit dem ist sie auch alleine.
mittlerweile ist sie auch schon 5 jahre alt. ich weiß nicht ob es nochmal versuchen soll?!
tut mir leid. 
aner ich an deiner stelle würde es auch nochmal versuchen. Wie viel Platz hat dein Kaninchen denn?