feldmaus und mongolische rennmaus???

feldmaus und mongolische rennmaus???

Hallo,
      ich habe ein 7-10Tage altes feldmaus weibchen gefunden. Ich versuche sie aufzuziehen und im frühjahr wieder auszuwildern. wenn sie durchkommt, kann ich sie dann zu meinen mongolischen rennmäusen setzen? ich will nicht dass sie vereinsamt, außerdem muss sie doch sozialisiert werden...in meiner Nähe habe ich noch niemanden gefunden, der sie zu artgenossen setzen kann. was meint ihr soll ich es riskieren oder soll sie lieber allein bleiben und dafür in ein naturbelassenes aqua?

lg supergutdraufgirl
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo supergutdraufgirl

Nein, das solltest du auf keinen Fall riskieren! Mal abgesehen davon, dass es völlig verschiedene Arten sind (Sozialisierung ist deshalb nicht möglich), ist die fremde Maus ein Eindringling. Deine Renner werden versuchen sie zu verjagen bzw. im schlimsten Fall totbeißen :sad: .

Halte sie lieber allein und versuche sie so aufzupäppeln und falls möglich wieder auszuwildern. Wünsche dir und der kleinen viel Glück. :hug:

LG Kiwi
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      ich würde sie ja nicht einfach so zu den anderen setzen, sondern sie vergesellschaften... :think: aber darum brauch ich mir erstmal keine gedanken machen...ich hoffe, dass sie die nacht überlebt. sie ist sehr schlapp, trinkt nicht freiwillig und zuckt mit dem ganzen körper...ich hab keine ahnung woran das liegt. :sad: hinzu kommt noch dass sie durchfall hat...oh man...

hier ist mal ein bild von der kleinen :angel:

ich war gestern mit der kleinen beim ta. Der konnte leider nicht viel machen. Er meinte der durchfall kommt von der milchumstellung ich soll ihr jetzt schwarzen tee dazugeben..woher das mit dem zucken kommen kann wusste er nicht und etwas gegen parasiten wollte er mir nicht geben, damit würde ich sie vergiften. heute gehts ihr zum glück wieder besser. sie hat schon ein auge auf und wird langsam aktiv..^^
      Hallo!

Ich hatte ganz ehrlich gesagt nicht dami gerechnet das sie die Nacht übersteht aber da freut es mich umso mehr.Ich hätte noch eine hilfreiche Seite,falls du wegen päppeln noch Infos brauchst kleine-tiere-online.de/1.htm ansonsten kann die Kleine nach dem Winter wieder ausgewildert werden.Bis dahin muss sie dann halt mal alleine...
      Punkten würde ich in dem Alter auch nicht,ich glaub da gibt es nichtmal Berichte ob die das überleben.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      ich dachte auch dass sie mir jetzt stirbt. ich wollte eigentlich zur notaufnahme aber meine eltern haben nicht mitgespielt.. :rolleyes:
      danke für den link die seite ist wirklich gut..die beste die ich kenne. daher hab ich auch die meisten infos. wie stehen denn jetzt ungefähr die chancen, dass sie durchkommt? ich häng schon viel zu sehr an der kleinen... :sad: ich hoffe sie kann sich auch als einzelkind normal entwickeln...