Also. Mein Meerschweinchen hat vor ... knapp zwei Wochen ziemlichen Juckreiz gezeigt. D.h. es hat sich um die 10 Sekunden durchgehend gekratzt und hat sich dann auf den Boden gelegt. Sah wie ein Krampf aus. Doch nach 5 Sekunden is der kleine Fratz dann gleich wieder aufgestanden..
Und naja. Ich war jetzt vor einer Woche beim Tierarzt. Des blöde war nur, dass er sich das Meerschweinchen nich mal genau angeschaut hat.
Der hat's nur mal kurz angetippt und meinte des sei ein Hautpilz. Des andere Meerschweinchen hat er sich garnich angesehen. Gut bei dem anderen is es nich sooo schlimm. Er kratzt sich zwar auch manchmal, aber er quietscht/"kreischt" dann zumindest nicht so wie der andere. Und naja. Der Arzt hat meinen Meerschwenichen sone Salbe verschrieben (Name editier ich gleich noch rein) die da angeblich helfen soll. Ich hab die Salbe jetzt schon paar mal aufgetragen. Das Einzige was wirklich geholfen hat, ist dass das Meersschweinchen sich nicht mehr so oft kratzt und keine Krämpfe mehr hat.
Das is ja schon mal was Gutes. Aaaaber: Ich weiss nicht warum, aber mein Meerschweinchen verliert jetzt immer mehr Haare. An manchen Stellen hat er schon garkeine Haare mehr.
Ich weiss ja nich. Kann man da nicht irgendwas dagegen tun? Und nochwas.
Mein Meerschweinchen hat auch um's Auge rum nen Hautpilz.
Wie soll ich des Meeri da bitte mit ner Salbe einschmieren? Vor allem des Meerschweinchen tut ja alles dass ich des überhaupt nicht anfass. Der versucht mich zu beissen wenn ich es nur kurz am Haar anfass.