Entbindung

      Herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung, dass du das allein so gut hingekriegt hast.

      Die Mamas lecken vor allem nach dem Trinken die Jungen sehr viel. Sie masieren dadurch den Bäuchi und bringen die Verdauung in Gang. Nach dem Geschäft der Kleinen leckt sie sie sauber und frißt die Hinterlassenschaft auf. :sick: Dadurch hällt sie das Nest sauber. Also nicht ekeln, das ist normal.
      Gruß
      Venga
      Danke danke!Leider hab ich das mit dme Nabelschnurabtrennen nicht so gut hingekriegt... :)


      Jaa....du zu ekeln.....ich glaub ich bin seit gestern eifnach total abgehärtet :D

      Wir verwenden als Unterlage "Windeln" für Erwachsene..sind einfach Bindenartige große 1mx1m Tücher. Sehr praktisch, dass meine mOm im Klinikum arbeitet...Kann ich nur jedem empfehlen...allerdings sind sie unten rutschig, trotzallem sehr praktisch...jeden Tag wird gewechselt...

      Hier ein Foto...und das ist nocht mal der kleinste Welpe...xD

      Hab auch ein Video.. :D aber das kann man hier leider nicht reinstellen
      Bilder
      • welpe1.jpg

        14,09 kB, 225×300, 224 mal angesehen

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HotDogGirl“ ()

      Das es dort jetzt Blaugrün ist kann eine einfache verfärbung sein.
      Vom Fruchtwasser usw denke ich.


      Du solltest die kleinen regelmäßig auf einer Küchenwaage wiegen um festzustellen ob alle genug bekommen und das Geburtsgewicht und die nachfolgenden Messungen aufschreiben, Bei derGeburt sind sie automatisch schwerer als den Tag danach. Das ist nicht schlimm. Danach solten sie aber natürlcih zunehmen.
      www.hundemix.de.vu
      Das Problem sit, seit mir einer der WElpen ausversehen runtergefallen ist, wil meine Oma das nicht. Ich will sie schon seit gestern wiegen (also nicht meine Oma^^die Welpen :D), aber ich darf nicht...außerdem ist es schwer, diese dann auseinanderzuhalten..wer war jetzt wer? Wie soll ich markieren? Ich hab die Frau vom Pudelzuchtverband gefragt, und die hat gemeint erstmal gar nicht..

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Hallo HotDogGirl ! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hundenachwuchs.
      Die sind ja wirklich winzig. War bestimmt sehr aufregend so eine Geburt mitzuerleben. (Hab mal eine Katzengeburt mitbekommen)
      Wünsche Dir, Deiner Familie,Deiner Hündin und den Winzlingen alles gute.Auf das sie gut wachsen und gedeihen.

      LG Annabel
      Das erste mal haben wir unsere Welpen mit 7 Wochen gewogen.
      Die Hündin hat in ihrem normalen Körbchen geworfen.
      Auseinanderhalten hmm.. bei uns glich keiner dem anderen. Bei Rassehunden ist das ja schwieriger.. ihc würde aber erst wenn überhaupt mit 4-5 Wochen ein halsband umlegen oder ein lebensmittelfarben klecks auf den nacken machen.

      Ja und Runterfallen sollten sie nicht, innere Verletzungen, Knochenbrüche etc.
      Es gibt extra so markierungsbändchen, die meinte ich.
      Ist aber auch relativ gleich jetzt. Ich denk bei Hotdoggirl hat das auch nicht so eine Bedeutung.
      Ich persönlcih würde die Gewichte dennoch kontrollieren und selbst Rassezüchtungen markieren wenn sie können ohne Farbe oder Bändchen.
      Lebensmittelfarben wären schlecht da die kleinen ja auch im Nacken spielen und die Mama schlecht mal drüber ;) .
      Das ist in dem Alter denke ich dann auch egal..
      www.hundemix.de.vu
      Hallo!

      tut mir Leid, dass ich so lang nicht mehr geantwortet hab!

      Also den Kleinen gehts wunderbar! Allerdings sind die recht aggressiv beim Trinken, sodass die Mame es höchsten nur noch 30 Sekunden lang asuhält, und dann wieder abhaut. Deshalb müssen wir zufütter, zum Glück mögen Mama und Welpen Welpilac sehr gern...

      Was mich eher beunruhigt, was hat das zu bedeuten, die Marusja geht jedes mal zu ihren Welpen, sieht sie an und winselt dabei als ob sie zu ihnen will, kehrt dann aber um und geht zu mir?

      man merkt schon die Charakterverteilung bei den Welpen, ich hatte recht, white stripe ist ein quengler, und das lässt er auch hören....die Mimi (also die kleinste) fühlt sich in Menschenhand sehr wohl, da sie die ganze Zeit eine Extra-Behandlung von uns erlebt hat...Wenn sie auf mir liegt, saugt sie ständig an meinen Ohrläppchen, genauso wie ihr "Zwillingsbruder" (Ein Männchen, etwa so groß wie sie und ein ähnlicher Charakter)..Dann gibts noch die Große, sie ist eigtl ganz ruhig....so wie den Großen, der ist halt sehr gefressig...

      Ich hätte zwar massenahft Fotos, aber mein handy ist kaputt....

      Ne frage, was kann ich tun, um Marusjas Bauch zu lindern? Der ist nämlich von den Welpen zerkratzf und zerbissen...

      liebe grüße!

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      bepanthen kannste glaub ich drauf machen.


      ich habe nur erfahrung mit katzen welpen aber auch da ist die situation im prinzip denk ich gleich meine katzenmama nabelt sich so langsam auch ab und hat kein bock mehr sich ewig hinzulegen und zu stillen.
      sie steht immer öfter auf und kommt zu mir oder faucht die kleinen sogar inzwischen weg
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      also wie gesagt bei katzen gehts dann geh ich einfach mal davon aus ansonsten warte noch etwas vielleicht hat jemand eine bessere idee
      mein mann sagt geht es ist ein wund und heilsalbe und er hat erfahrung mit hunden
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „doerkeline“ ()

      Toll mal wieder von dir zu hören!

      4 Wochen ist zu jung zum richtigen abgewöhnen der Hündin, ich denke es liegt wirklich an den Kratzern/Schmerzen am Bauch.
      Ich würde da besser den TA fragen was du drauf machen kannst, da die Welpen das ja nun auch ablecken werden..
      www.hundemix.de.vu
      Also mit 3 1/2 Wochen schon Trockenfutter, das find ich auch ziemlich früh.
      Es gibt extra Puppy-Futter für so junge Hunde, damit kann man anfangen, von Muttermilch auf normales Futter umzustellen! Würd eher im Tierfachgeschäft fragen, TÄ haben von Futter auch nicht immer sooo die Ahnung....