ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und bin richtig froh euch gefunden zu haben. Nun hoffe ich, dass ihr auch mir helfen könnt.
Habe bei meinen Miezen gerade erfolgreich das Futter umgestellt. Ging eigentlich ohne Probleme dank Neuzugang in der Familie und ordentlich Futterneid^^
Bei mir gibts derzeit Grau, Macs, Porta und Eagle Pack. TroFu gibt es ab der nächsten Bestellung sparsam dosiert Felidae und Orijen.
Jetzt möchte meine Mutter ihrer sehr mäkeligen Birma namens Boogie auch etwas gutes tun doch leider ohne Erfolg.
Am liebsten mag sie dieses olle Futter mit Soße ... wobei sie auch da fast nur die Soße schleckert und die meisten Brocken liegen lässt. Ansonsten frisst sie gerne TroFu wobei sie da auch durchaus Zicken macht weil sie nicht alles mag. Frage mich schon manchmal woher sie überhaupt ihr Gewicht herhat, so wenig wie sie frisst. Ich habe bisher nur sehr selten erlebt, dass sie überhaupt mal einen Teller leer gefuttert hat und das war bei Schmusy Thunfisch, Reis und Krebsfleisch.
Nicht völlig angewidert war sie bei einigen Sorten Almo Nature, was ja aber auch nicht so dolle ist, da nur Ergänzungsfutter.
Ausprobiert haben wir eigentlich alles, was meine Süßen jetzt auch mümmeln.
Wahrscheinlich müsste jemand Futter mit dem Geschmack meiner Mum erfinden, da sie an der wirklich gerne rumknabbert, sehr zu ihrem Leidwesen!
Habt ihr einen Rat für uns, wie wir Boogie doch noch überzeugen können, dass das andere Futter viel besser ist? Wie stellt man Futter bei einer Katze um, die eigentlich nur Soße, ein paar Bröckchen Fleisch (wenn man das Zeug denn so nennen kann) und ein wenig TroFu frisst?
Vielleicht habt ihr ja ein tolles Rezept für ne leckere Soße

Mein Freund dachte die hätten sich gekloppt