9 Wochen alt und nuckelt an meinem Pulli. Normal ???

9 Wochen alt und nuckelt an meinem Pulli. Normal ???

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe sowas sogar schon mal vor kurzer Zeit irgendwo hir gelesen. Aber ich weis nicht mehr wo und finde es auch nicht mehr.

Auf alle Fälle hab ich meine zwei Kleinen ja jetzt seit fast zwei Wochen und sie entwickeln sich eigendlich prächtig. Der eine ist eine Woche älter. Kommen aber beide aus gleichem Hause. Fressen tun sie wie die Schäunendrescher, spielen und laufen wild in der Wohnung rum und schmusen gerne. Werden aluch immer mutiger und frecher. :biggrin:

Meine einzigste Sorge ist: das der kleinere ( Name: Link) seit 2-3 Tagen Abends beim schmusen an meinem Pulli nuckelt, wie als würde er die Zitze seiner Mama suchen. :confused:

Das hab ich bisher so noch nicht erlebt. :think:

Kann mir jemand sagen ob das normal ist und (oder) was ich dagegen tun soll (kann) ???
      Hallo, unser Kater ist 8 Monate alt und probiert immer an unseren Ohrläppchen zu nuckeln. Man kann ihm dann schon im Gesicht ablesen was er vorhat wenn er einem auf den Schoß springt ...er hat dann diesen zielstrebigen Blick und wir ziehen alle unsere Ohren ein :wink:
      Das macht er besonders gerne wenn er gerade sein Fressi hatte und er eine Runde pennen möchte.
      Salü - Christel
      Ach ja, die lieben kleinen. :angel:
      Mein Hänsel macht das auch immer. Er nuckelt wirklich jeden Tag an unseren Gretel. Meistens am Bauch oder am Hals. Beide wurden mit der Hand aufgezogen, ich glaub daran liegt es.

Aber es ist immer niedlich anzuschauen.

Genießt es. Damit seht ihr wie wichtig ihr für sie seit.
      Liebe Grüße

Die Fiene

Unsere beiden Lieblinge Hänsel & Gretel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiene88“ ()

Hallo unser Tiger macht das auch er nimmt aber lieber den finger.
      Durch die spitzen Zähne ist das natürlich nicht angenehm. :evil:

Einer unserer damaligen Kater (Rambo) machte das auch aber auf dem kopp wo die haare sind oder eben auf behaarter männerbrust :rolleyes:

Bei Strolchie hatten wir das nicht obwohl sie mit 10 wochen zu uns kamm. Tiger hatt es bei ihr auch noch nicht versucht.

lg

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08

RE: 9 Wochen alt und nuckelt an meinem Pulli. Normal ???

Hallo
      Also mein jerry ist schon 7 jahe und er nuckelt heute noch an unseren Pullovern rum :doh: ich denke auch das es daher kommt wenn die Kitten zu früh von der Mutter weg kommen
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Unser Aragorn hat auch genuckelt - und zwar ausdauernd und mit echter Hingabe am Kinn oder in der Achselhöhle der Dosis (wrgs). Die Züchter hatten uns schon vorgewarnt - ich schätze, dass es bei ihm daran lag, dass seine Mama zwischenzeitlich drei Wochen wg. Darmverschluss in der Tierklinik war. Der Rest der Katzenmeute hat die Winzlinge zwar mit aufgezogen, aber das ist eben trotzdem "nicht-die-Mama".

Anfangs war das Genuckel sehr sehr ausgeprägt, hat aber mit der Zeit nachgelassen und nach ein paar Monaten ganz aufgehört. Wusstet Ihr, dass z.B. bei der Wildkatze (Felis Silvestris) die Kitten bis zu vier Monaten von der Mutter gesäugt werden und dann auch noch mehrere Monate bei ihr bleiben, bevor sie sich ihr eigenes Revier suchen? Das spricht im Endeffekt eine deutliche Sprache, denn letztendlich ist die Felis Silvestris ein letzter Rest von Katze, so wie die Natur sie gedacht hat. Wer dann guten Gewissens seine Kitten mit 6, 7, 8, Wochen abgibt, hat sie meiner Meinung nach nicht alle stramm.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

RE: 9 Wochen alt und nuckelt an meinem Pulli. Normal ???

Original von TinaFÜ
      Mir fiel schon vor Jahren auf, dass es fast ausschließlich Kater sind die nuckeln und das teilweise bis ins hohe Alter... jaja, Männer und ihre endlose Suche nach Mamaersatz :biggrin:

Grüße
      Tina

*lach* Das trifft es mal wieder auf den Punkt.
      Unser Ares sucht auch immer unter den Armen bzw. unter meinen Haaren.
      Amy hat das noch nie gemacht.
      Und beide haben wir jeweils mit 12 Wochen bekommen.
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      @Nina: Ich kenne das Phenomen Nuckeln eigentlich nur von Katzen die zu früh von der Mutter weggenommen wurden. Das es auch bei Katzen vorkommt, die mit 12 Wochen von der Mutter wegkommen, habe ich bislang nur selten gehört. Meine Kitten gehen übrigens frühestens mit 13 Wochen noch lieber mit 14 Wochen aus dem Haus. Am günstigsten und die besten Erfahrungen habe ich mit 16 Wochen gemacht. Diese Kleinen haben sich am besten in der neuen Familie eingewöhnt.

Ich finde es immer wieder erschütternd wie früh einige( und leider nicht wenige) ihre Kitten abgeben, bzw rausschmeissen. Sorry, aber für mich ist das Weggeben eines Kittens mit 7 Wochen ein Rausschmeissen. Ich weiss, dass das hier im Forum schon oft gesagt bzw geschrieben wurde, aber anscheinend ja noch nicht oft genug, wenn es dennoch immer wieder und wieder passiert.

Was das Achselnuckeln betrifft denke ich, dass wir im Schweiss gewisse Duftstoffe haben, auf welche die Katzen abfahren. Ich habe hier auch ein paar Kandidaten die die Schweissocken :sick: :rolleyes: ( z.B nach Fussballspielen) meiner beiden Jungs, gaaaaaanz toll finden :eek:. Das widerum hat in meinen Augen nichts mit dem anderen Nuckeln zu tun.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      ich kenne das auch.meine lucy macht das auch.hatte ja keine mutter.sie nuckelt an alles z.b. decken pullis,meine hände,ohren einfach alles.aber sie saugt auch richtig dabei,so das es richtig sabbert :doh:
      meine hand ist dann total voll gesabbert. :lol:
      aber sie nuckelt und lutscht auch an ihren eigenen pfoten so das das fell richtig nass ist. :D
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol: