Lernen Katzen Gefahrenstellen zu meiden?

Lernen Katzen Gefahrenstellen zu meiden?

Hallo erstmal an alle Mitglieder des Forums.
      Uns ist im Sommer eine 6 Wochen alte Katze zugelaufen. Sie war ziemlich mager und wir haben sie gefüttert und vom TA untersuchen lassen.
      Nach einer Wurmkur und verschiedenen Vitaminspritzen war sie innerhalb einer Woche richtig fit.
      War haben dann alle nötigen Sachen gekauft(Kratzbaum, Toilette, Spielzeug usw.) und sie fühlte sich sichtlich wohl. Zwischendurch zum kuscheln auf den Arm, spielen mit den Kids und draußen herumtoben.
      Dann, inzwischen sterilisiert, Mitte September habe ich Sie morgens nach draußen gelassen und auf dem Weg zur Arbeit habe ich sie auf der Straße liegen sehen.
      Völlig geschockt habe ich sie genommen und direkt mit ihr zum TA. Der bezifferte die Chancen auf 50:50.
      Am nächsten Tag die erlösenden Nachricht. "Nur" eine schwere Gehirnerschütterung und einen Schock.
      Mittlerweile ist Sie wieder richtig fit, TA-Rechnung 300€ auch schon bezahlt :sad:. Jetzt haben wir natürlich Angst das sie erneut angefahren wird.
      Jetzt, endlich zu meiner Frage:
      Lernen Katzen aus solchen Vorfällen und meiden dann diese Stellen?

Vielen Dank für euer Antworten
      Sehr unterschiedlich...

Die Katze meiner Tante ist nie wieder auf die Straße gegangen, und bei Autogeräuschen flüchtete sie in sicherheit.

Der Kater meiner Tante dagegen ging wieder auf und über die Straße...

Man kann also nur hoffen, das sie genug gelernt hat.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich schließe mich dem was Petra geschrieben hat an.

Manche Katzen sind dann sehr vorsichtig und haben riesen Angst, wieder andere scheinen das einfach so abzuschütteln.

Ich drücke Dir die Daumen, das Deine Süße eine der ersten ist und diese, wie auch andere Stellen, die gefährlich sind erkennt und meidet :pray:

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!