Gras fressen

Hallo zusammen
      Hab mal ne Frage zum Gras fressen.
      Meine Motte ist 5 Monate alt. Sie hat momentan nur Freigang an der Leine.Ich weiß,viele halten nichts vom Leinenspaziergang,aber ich wohne noch an einer Bundesstraße und zwei Kater wurde dies schon zum Verhängnis :cry:.Hinterm Haus ist aber viel grün.
      Motte frißt bzw.knappert überhaupt nicht am Gras. Das kenne ich so nicht.
      Ab wann fressen Katzen Gras? Müssen sie Gras fressen (Sie haart noch überhaupt nicht) ?

Danke für eure Antworten

LG Jeannette
      :angel:Satan und :angel:Sammy - ich vergeß euch nie !!!!
      Hey!
      Also unsere Katzen fressen Gras ab und zu. Wenn sie zum Beispiel ihr Winterfell verlieren fressen sie mehr Gras weil sie dadurch die Haare die sie ja beim Putzen mit aufnehmen wieder erbrechen.
      Ist deine Katze oft draußen?
      Weil ich schon beobachtet habe dass sie das nicht allzuoft machen und ich denke wenn sie noch nicht viele Haare verliert ist es ganz normal dass sie kein Gras frisst weil es ja nur zum Zweck gefressen wird. Dass du Angst hast dass sie überfahren wird kann ich sehr gut verstehen ich wohne zwar auf dem Land aber das ist uns letzte Woche auch passiert :sad: und ich finde es gut dass du sie dann überhaupt rauslässt :clap:weil ich finde es schrecklich wenn sie nur in der Wohnung eingesperrt werden.
      Viele liebe Grüße Mäuslein :wink:
      Meine Kleine ich werde dich nie nie vergessen
      Snowy 26.10.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäuslein“ ()

Hallo Mäuslein,
      erstmal Danke für die schnelle Antwort.
      Ich gehe 2-3 mal am Nachmittag (muß vormittags arbeiten) ne Viertel - 3/4 Std raus. Sie gurrt immer wie ne Taube :lol: ,wenn sie raus will und kommt auch freiwillig wieder mit rein.
      LG
      Das Gurren kenne ich find ich auch immer total witzig :wink:
      Also wie gesagt ich würde mir wegen dem Gras erstmal keine Sorgen machen beobachte es einfach weiter und nochmal Kompliment dass du dir die Mühe machst mit dem Rausgehen ich hab vor einem Jahr den Fehler gemacht unserer Nachbarin eine von unseren Babykatzen zu geben weil wir eigentlich dachten sie dürften bei ihr raus da ich außerhalb wohne und überall genügend Wiesen wären zum Spielen und Toben für die Kleine aber jetzt ist se in der Wohnung eingesperrt und durfte noch kein einziges Mal raus und das wo sie ja im Prinzip draußen geboren ist... :rolleyes:
      Viele liebe Grüße Mäuslein :biggrin:
      Meine Kleine ich werde dich nie nie vergessen
      Snowy 26.10.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäuslein“ ()

Ihr habt ja witzige katzen...oder unsere fee war nicht normal :think:
      Habe sie nie Gras essen sehen,sie kam immer nur mit Mäusen :sick:....wäre wohl besser gewesen wenn sie Gras gegessen hätte...Ist das denn auch gesund für die Katze?
      In lieber Erinnerung an...
      Max - *8.6.1997 +23.2.2008
      Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
      Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...
      Gesund ist es sicherlich, das Gras hilft ihnen das Fell was sie bei der Fellpfelge zu sich nehmen, zu verdauen bzw. wieder auszuwürgen. Unsere haben seit dieser Woche auch Katzengras da stehen, da sie nicht wirklich raus wollen, sie wollen auch nicht ran. Sie sind auch noch nicht im Fellwechsel, der sicherlich bald anstehen wird.
      @Mimi91
      Gras fressen bei Katzen ist zwar gut für die verschluckten Haare,aber nicht lebensnotwendig.
      @Trish
      Katzengras hab ich auch schon sehr oft gekauft,um es dann wieder wegzuschmeißen :doh: (aber was tut man nicht alles für de Miezis)
      Mimi wenn sie Freigängerin ist kann sie Grs fressen ohne dass du das regisrierst. Außerdem nimmt sie manche Stoffe über den Mageninhalt der Beutetiere auf. Wenn sie noch nicht haart braucht sie kein Gras,wenn Malzpaste oder ähnliches bekommt auch nicht. Die Haare gehen durch den Magen/Darmkanal ab. Bei manchem Futter ist Malz deshalb von vornerein zugesetzt.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast