Pinkelproblem

Pinkelproblem

Huhu Ihr Lieben,

So, ich hätte da auch mal wieder ein Problem.
      Kaney ist jetzt 4 Monate alt und war auch bis vor kurzem so ziemlich stubenrein. Aber seit ein paar Tagen ist da irgendwas faul. Er pinkelt in einer Tour die Bude voll, aber nicht nur ein bißchen sonder ganze Meere. Der Urin ist klar wie Wasser. Wenn er in seinem Körbchen aufwacht steht er nur kurz auf und lässt laufen. Eben hat er meiner Freundin einen riiiieeeeeesen See auf die Hose gemacht und es nimmt einfach kein Ende. Man geht mit ihm raus,er verrichtet alles und kaum ist er drinnen hat er die nächsten Seen angelegt. Was ist denn da bloß los? Er reagiert auch überhaupt nicht wenn man Ihn ausschimpft und pinkelt fleißig weiter... Merkwürdige Sache......

HILFE......... :think:
      Lieben Gruß von Cissy & Nico mit Kaney

[EMAIL=www.niedersachsenmeute.de]www.niedersachsenmeute.de[/EMAIL]

:wink:

RE: Pinkelproblem

Wie viele Stunden liegen denn zwischen euren Spaziergängen? Trinkt er besonders viel?

Thorin, der alte unnütze Ohrenhund, hat nämlich auch eine Zeitlang mächtige Seen ins Wohnzimmer gesetzt! Bis ich herausgefunden habe, dass ihm die Zeit zwischen abendlichem und morgendlichem Gassi einfachzu lange war. Jetzt gehe ich nochmal zwi. 22-23Uhr mit ihm raus und seit dem ist Schluß mit Seen.

Komisch finde ich nur, dass Kaney das wohl direkt nach dem Spaziergang macht... :think: -
      Wenn er auf Dein Schimpfen nicht reagiert würde ich ihn piselnder Weise einfach mal auf den Arm nehmen und raustragen und dort irgendwo absetzten.
      Das gleiche galt für Thorin auch. Während ich fern sah "hockte" er sich frisch vergnügt hin und lies es laufen. :evil: Ich sagte scharf "Thorin nein!" brummte sogar ein bisschen. Er guckte nur und piselte weiter. Zack! habe ich ihn geschnappt und in den Garten gesetzt. Und der Ohrenzwerg ist gar nichts o leicht! 20 Kilo wiegt das stramme Biest.

Gesundheitlich ist bei dem kleinen alles ok - nehme ich mal an. Wäre schlimm, wenn nicht, mit gerade mal 4 Monaten. Oder gibts sowas wie eine juvenile Diabetes??? :think:

Nachsatz: Du schreibst, dass er oftmals macht, direkt nachdem er aufgestanden ist. Vielleicht solltest Du ihn wieder, wie am Anfang (?), jedesmal, wenn er aufwacht einfach nach draußen bringen...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

zwischen den Spaziergängen liegen immer ca. 2 Std. Eigentlich hat er das sonst immer ganz super gemacht und irgendwelche Pieselanfälle waren echt selten. Und wenn er jetzt aufwacht stellt er sich nur im Körbchen hin und pinkelt dann volles Rohr direkt in seinen Korb.... Wiegesagt das ist alles echt merkwürdig weil es zumindest den Anschein hatte als wäre er stubenrein. Sein großes Geschäft hat er allerhöchstens 3x überhaupt in der Wohnung gemacht... :think:

Hallo!

So wie sich das anhört, könnte es auch wirklich was gesundheitliches sein, würde mal zum TA gehen.
      Das er einem Menschen auf die Hose pinkelt und in sein Körbchen, das klingt nicht ganz okay.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass er durch das Ausschimpfen was falsch verknüpft hat, aber auch da, kann ich mir so eine heftige Reaktion fast nicht vorstellen.

Pieselt er denn draußen auch ganz normal, beim Gassi UND dann noch in der Wohnung?

Ciao Mimi
      ..........
      wir waren heute beim Tierarzt und der hat nichts gefunden. Beim Pinkeln ist eigentlich alles wie sonst auch nur das er viel länger pieselt als sonst. Aber nicht öfter oder so wie man es von einer Blasenentzündung eher annimmt. Der Urin sieht aus wie klares Wasser..
      da ich ja nicht weiß oder wusste was mit ihm los ist hätte es alles sein können, angefangen von Trotzphase bis hin zum langsam markieren wollen ( meinte der TA zumindest. Erscheint mir ein bißchen früh aber wer weiß...).Was natürlich sein kann ist, dass er das Geschimpfe tatsächlich in den falschen Hals bekommen hat da er sonst eigentlich nie angeschimpft wurde. Vielleicht hat er sich ganz dolle erschrocken darüber?? Aber so eine Gegenreaktion seinerseits wäre dann ja auch nicht wirklich normal oder?
      Heute war zum Beispiel alles prima. Er hat völlig "normal" gepinkelt und sich auch sonst so verhalten wie immer.
      Ansonsten ist er ein absolut Klasse Hund der wirklich ein tolles Wesen hat, sich mit allem und jedem versteht und einfach nur goldig...

vielen lieben Dank für Eure Tipps... :biggrin:

Hallo,

Mit der Trotzphase bis hin zum markieren hat Dein Tierarzt recht. Ich habe im Moment auch so einen Wildpiesler. Mein Dexter wird jetzt vier Monate, war vorübergehend stubenrein und jetzt habe ich das gleiche Problem wie Du.
      Zur Zeit versuche ich es mit Bachblüten Nr. 8, 14, 18, 28. Also über Tag geht es nun einigermassen, aber nachts ist richtig schlimm. Was er über Tag schon vier Stunden, er ist ein Labrador, aushält, sind es nachts noch nicht einmal zwei Stunden.

Mir haben aber sowohl Tierarzt, als auch Tierheilpraktikerin, das selbe gesagt: Trotz und Markieren, Trotz, weil er (noch) nicht mit nach oben darf und das Alter zum markieren hat er auch erreicht.

Irgendwann denke ich mal, geht diese Phase auch vorbei und bis dahin, Augen zu und durch, nicht schimpfen, einfach ignorieren. Es wird schon besser....

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      DANKE FÜR EURE RATSCHLÄGE =)

jetzt läuft es seit 2 Tagen wieder alles normal und er pieselt nicht mehr in die Wohnung.... ( mal gucken wie lange das anhält...)...

Ganz liebe Grüße,

Cissy