Wohnungssuche in Hamburg!!!

Das ist ja klasse, dass es nun geklappt hat... Es gibt hier so ein Sprichwort:Hamm und Horn erschuf Gott im Zorn. :think: Ich selber habe mir in Horn auch mal eine Wohnung angeguckt und ich denke es ist wie in allen Stadtteilen. Es ist kein nobler Stadtteil wie Blankenese oder so, aber schon okay, würde ich sagen. Ich habe, bevor ich in den Hamburger Norden gezogen bin, in Harburg gewohnt und alle meinten nur, wie ich da leben könne. Harburg hat auch eine hohe Ausländerquote, aber ich denke, es gibt solche und solche Ecken. Mir ist jedenfalls in den 3,5 Jahren nie etwas passiert und ich wurde auch nie angemacht oder so. :D
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Das Sprichwort kenn ich auch so ähnlich "Billstedt, Hamm und Horn erschuf Gott im Zorn!"

Hoffe auch das es in Horn ähnlich ist, hab schon viele verschiedene Meinungen gehört. Einige sagen toll - so Zentrumsnah und doch erschwinglich, viele sagen es wär' total Assi.

Naja ich lass mich einfach überraschen ...
      Original von Zicklein
      Die Wohnung sieht ja echt klasse aus.
      Welche Straße ist das denn in Horn? Ich denk mal, das Horn noch in Ordnung ist. Aber abends alleine rumlaufen möchte ich da trotzdem nicht, aber das möcht ich an vielen Orten nicht ...

LG

die straße heißt Horner Weg :shhh: :D (Link von mir eine Seite vorher)

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Danke Sappi - es ist Horner Weg 256!

Die Wohung hat uns auch echt überzeugt und ist von der Miete eben auch noch erschwinglich. Dazu das tolle Wohnzimmer mit dem riesen Fenster für die Katzis. Freu mich riesig ....

Hoffe das unsere Straße nicht zu denen gehört, an denen man Mädel Nachts/Abends nicht allein rumlaufen kann. Möchte ja Abends auch wieder zum Sport gehen. Hoffe dadurch, dass das ganze Haus neubesetzt wird mit Mietern, dass es angenehm wird zum wohnen dort.

Kenn Jemand von euch Sportspass? Ist das gut? Hab gesehen, dass die Kurse dort nur 8,75 € im Monat kosten - das wär' ja fast nen Schnäppchen - zumal nan dort auch meinen heißgeliebten JazzDance machen kann.
      Hallo Mietzekatze,

also die Wohnung ist vieeeel besser wie die von meinem Bruder :zustimm: :D :lol: schaut echt traumhaft aus, wünsch dir eine schöne Zeit in Hamburg.

mußt unbedingt zum Hamburger Fischmarkt gehen, am besten kurz vor Schluß, da wird das Obst, Gmüse und natürlich der Fisch für ein Appl undn Ei überlassen :zustimm: :drool: da kriegst du für 10 Euro die Taschen voll das es für zwei Wochen mindestens reicht :D

Lieben Gruß, Nadia aus Bayern
      Let Love Rule
      Hallo Mietzekatze
      Dann mal Herzlich Willkommen hier bei uns In Hamburg, wünsche dir viel spass hier HH ist eine sport stadt hier ist immer was los mehr im Sommer aber auch so schau dir in ruhe HH an, eine stadt wo man sich wohlfühlen kann auch ich bin eine echte Kölnerin und lebe hier seit 4 jahren und möchte nie mehr wo anderes leben

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallö,

muss mal kurz meinen Senf dazu abgeben. Hab den Thread jetzt grad von vorne an durchgelesen!
      Die Wohnung find ich ja den Oberhammer! :eek: :D. Der Holz-Fußboden ist genau mein Geschmack sowie der angrenzende Wintergarten! Die Küche find auch supi :dance: vor allem die Arbeitsplatte! Schön geräumig sieht die auch aus....

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch ganz schnell einlebt! :zustimm:

LG Tanja
      @Nadia - Danke .... Auf'm Hamburger Fischmarkt war ich sogar schon einmal, allerdings direkt nach ner durchzechten Nacht und da waren wir einfach noch zu früh dran. Werd das glaub ich mal mit meinen Häsi zusammen machen - OHNE vorher feiern zu gehen :wink:

@Christina
      Eigentlich bin ich ja keine richtige Kölnerin. Komme ja aus Mecklenburg-Vorpommern (von der Insel Usedom). Hab mich aber auch bei meinem letzten Besuch total in Hamburg verliebt und freue mich schon riesig - dort endlich auch zu wohnen!

@Tanja
      Vielen Dank - wird waren auch begeistert von dem tollen Boden (auch die Fliesen - ein Traum) und dem kleinen Glashäuschen. Freu mich auch auf die nagelneue Küche.

Hoffe wirklich das alles so wird wie es uns vorstellen ...
      Original von *MORPHEUS*
      da kriegst du für 10 Euro die Taschen voll das es für zwei Wochen mindestens reicht :D

Aber leider ist vieles nach 2 Tagen schon vergammelt :silenced:

Ich gehe am liebsten nach einer durchzechten Nacht zum Fischmarkt...
      Am besten ist es wenn Dom ist. Dann gehen wir erst über den Dom, dann auf den Kiez und danach zum Fischmarkt, frühstücken und ins Bett :whistle:
      ..........
      @Zicklein - so haben wir es beim letzten Mal im April auch gemacht ... :whistle: Wir haben erst etwas Geburtstag gefeiert bei meiner Freundin - lecker Essen und schonmal "Vor-Trinken" - dann ab zum Dom und auf'n Kiez. Ab 05.00 Uhr sind wir dann zum Fischmark, erstmal nen Berliner und nen Kaffee zum wieder Wach werden. Naja und ich glaub gegen 09.00 Uhr waren wir wieder zu Hause. Aber oft kann man das nicht machen ... :gähn: :gähn: :gähn:
      Zu Sportspaß: Kann ich nur empfehlen. Bin eher eine unregelmäßige Sportlerin und bei diesen Preisen ärgert es mich dann echt nicht, wenn ich mal paar Wochen nicht hinkomme. Vor allem kannst Du da viele verschiedene Kurse machen und es gibt verschiedene Orte, wo die stattfinden. Die Kurse im Zentrum (Berliner Tor) sind natürlich zum Feierabend hin ziemlich voll, vor allem Bauch-Beine-Po :D Es lohnt sich aber trotzdem.
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      OK- dann werd ich mich da wohl auch mal anmelden. Allerdings wäre natürlich aus Horn gesehen (zumal ich über den Hbf zur Arbeit fahre) auch Berliner Tor das günstigste ... Für mich sind eher die Tanzkurze wie Jazz und HipHop interessant, hoffe die sind nicht ganz sooo voll wie die Standard Kurse (Step, BOP, usw.).

Na vielleicht sehen wir uns ja dann mal zum sporteln =)