Wie soll es nun weitergehen, 2. Katze?

Wie soll es nun weitergehen, 2. Katze?

Hallo Ihr Lieben!

Wie vielleicht einige von Euch gelesen haben, wurde unsere Daisy am letzten Freitag überfahren. Sie war ca. 1,5 Jahre alt.
      Unser Lucky war ca. 1 jahr vor Daisy bei uns. Er ist etwa 9 Jahre alt und ein stattlicher, großer Kerl.
      Er hat aber ein eher ruhiges Wesen.
      Seit Daisy nicht mehr da ist, benimmt er sich doch etwas eigenartig.Ständig will er raus und dann auch gleich wieder rein. Anscheinend sucht er seine Freundin.
      Sie fehlt uns allen sehr!
      Im ersten Moment habe ich gesagt, dass mir keine 2. Katze wieder ins Haus kommt, vielleicht aus Verlustangst. Mittlerweile habe ich meine Meinung aber geändert und habe auf der HP des örtlichen TH auch schon eine Favoritin gefunden.
      Sie ist genauso alt wie Daisy.
      Nun bin ich aber am Zweifeln, ob eine neue Vergesellschaftung mit Lucky noch mal gut geht??!!
      Kann mir jemand von Euch einen Rat geben ? War jemand schon in derselben Situation, einen älteren Kater ein zweites Mal mit einer "neuen" Katze zusammenzubringen?
      Laut TH ist sie übrigens anhänglich, verschnmust und verträglich mit Artgenossen.
      was soll ich tun. ich habe Angst, wenn ich lange warte, dass sie dann weg ist.
      Ich kann übrigens keinen Urlaub nehmen in den nächsten Tagen.

LG moppes 2005
      Hallo,

Ich denke schon, das Du es versuchen solltest. Letztes Jahr, als mein Filou schon 11 Jahre war, hat er sich an Fee und ihre vier Rangen gewöhnt. Sie ist uns damals zugelaufen und war schätzungsweise 2 Jahre. Nach anfänglichem Geknurre und Gefauche, seinerseits, hat er sie doch sehr schnell ins Herz geschlossen. Und für ihre Kleinen war und ist er so etwas wie ein Ersatzpapi und Kumpel.
      Bei meiner Freundin genauso, sie hatte einen ihrer Süßen durch einen Unfall verloren und die Maus die sie noch hatte, war richtig traurig und wollte nichts mehr essen, hat nur noch geweint. Sie hat sich dann eine Katzendame dazu geholt und die Beiden waren innerhalb kürzester Zeit dicke Freundinnen und ein Herz und eine Seele.
      Es wird schon klappen, nur Mut. Wir drücken Dir und Deinem Süßen auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()

Hallo moppes,

ich würde es auch versuchen! Ich denke dass die Vergesellschaftung schon klappen würde, da er es ja gewohnt ist, dass noch eine weitere Katze da ist!

Auch wir haben der Lady nen neuen Zuwachs in die Wohnung geholt mittlerweile sind es sogar 3! Hat alles wunderbar geklappt!

Ich drücke dir die Daumen, bin gespannt wie du dich entscheidest!

LG Tanja
      Hallo Tanja!

Ich hab mich schon entschieden.
      Seit reichlich einer Stunde ist die neue Miezi da.
      Bis jetzt haben sich die beiden nur durch einen Türspalt beäugt.
      Lucky hat sich, ausser dass er mit dem Schwanz gewedelt hat wie verrückt, als Gentlemen bewiesen und sie in Ruhe gelassen.
      Madam hat allerdings laut geknurrt. Mal sehen, wie es weitergeht. Bin mal auf die Nacht gespannt.

LG Annett
      Ach das freut mich dass du dich so schnell entschlossen hast!
      Hast die Kleine auch Miezi??? Wenn du mal die Möglichkeit hast - ich betrachte liebend gerne Bilder der Fellnasen!

Dass gefaucht und geknurrt wird, gehört dazu. Schön find ich dass Lucky so nett reagiert hat!

Ich drücke feste die Daumen, dass die beiden schnell ein Team werden!

Halt uns auf dem Laufenden!

LG sendet Tanja