Katzenapotheke
-
-
-
Also ich habe so was nicht, obwohl ich 5 Katzen habe, davon sind 2 Freigänger, die anderen bleiben im Garten.
Wenn was ist, dann ist der Weg zum TA unumgänglich- ansonsten doktore ich nicht herum.
Verbandzeug hat man eh im Haus (sollte man), jedoch läßt sich eine Katze nicht wirklich gerne verbinden.
Ich habe für meine 4beiner nur Notfalltropfen da, die aber im allgemeinen Medizinschrank sind, sowie Wurmkur und Flohmittel.
Grüße
Bianca -
-
Neben Fieberthermometer, Verbandszeug, Flohmittel und Wurmkur, habe ich noch Aktivkohle, Antihaarballpaste vom TA, Notfalltropfen und -salbe, Arnica- Globulis gegen Entzündungen und Prellungen, Globulis gegen Blasen-, Nieren-, Darmprobleme, Gazeschlauch, Größe 7 und 8, Feliway Fogger und Spray, Teststreifen und Aspirin im Haus. Ferner eine Dose Aufzuchtmilch, Diätfutter Gastro, und Aufbaufutter.Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen! -
Oh unsere Hausapotheke gibt nicht soviel her.
Verbandzeug ist klar, Prednisolontabl. (gegen Asthmaschübe), Rescue tropfen, ansonsten seit heute Calendulatinktur (bei Wundverletzungen)
achso gegen Durchfall haben wir auch noch was drinn im Kasten und das Fieberthermometer haben wir auch.
Naja und ansonsten geht es eh meistens ab zum TA, da es nicht zum so behandeln ist.
Steffie -
-
-
-
@ klisch
und natürlich auch an alle : huhu zusammen
ich las, Du hast Aspirin für die Katzen im Haus ??
Meines Wissens ist das lebensgefährlich für Katzen ?!?
Muß ich wohl nochmal nachlesen .....
Für die Katzenhausapotheke hätte ich noch Euphrasia D 4 anzubieten
ist bei allen leichten (!) Augen-ungereimtheiten gut wirksam
(paar Tropfen in Tasse warmes Wasser und mit nem Baumwoll-lappen sanft über die Augen wischen)
Liebe Grüsse
Sally, Barny und Elke -
Original von prily1225
ich las, Du hast Aspirin für die Katzen im Haus ??
Meines Wissens ist das lebensgefährlich für Katzen ?!?
Liebe Grüsse
Sally, Barny und Elke
Aspirin ist in "verordnerter" Dosierung nicht gefährlicher als andere Medis. Wahllos geben sollte man es nicht, da Katzen es nicht einfach abbauen können.
In die Katzenapotheke gehört es für mich nicht.Gruß Elisa -
@ prily
nein, natürlich nicht für die Katzen, aber für meine Doggys. Und auch das wollte ich erst nicht glauben, habe deswegen jeden Tierarzt gefragt.
Ich gebe es aber nur im allerschlimmsten Notfall, ansonsten gibts Arnica.
Weißt Du, was auch gut ist für die Augen und günstiger? Fencheltee. Einfach eine große Tasse aufsetzten, abkühlen lassen und dann die Augen damit vorsichtig reinigen.
Liebe Grüsse
AlexaDas was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
-
-
-
-
-
-
Hallo Petzi,
Ja, es sind die gleichen Globulis wie für Menschen.
Das mit den Globulis, also wie oft und wieviele, kommt immer drauf an, was es ist und in welcher Potenzierung.
Ich gebe nun schon seit einiger Zeit Globulis, für unterschiedliche Erkrankungen, in unterschiedlichen Potenzierungen. Die max. Gabe beläuft sich auf 3 mal täglich 3 Globulis. Nachdem Prinzip, weniger ist mehr. Und es wirkt prima.
Liebe Grüsse
AlexaDas was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Huhu
da ist mir doch noch was für die Katzenapotheke eingefallen ......
erst jetzt, weils mehr Platz wegnimmt
und zwar eine Rotlichtlampe
welche man aber nicht ohne Aufsicht nutzen sollte .......
also nicht Katze in Kiste , mit Lampe druff strahlen und stehen lassen ..... abgesehen davon, daß Lampe kaputt sein kann oder umkippen kann und die Wohnung in Brand steckt, soll die Katze die Möglichkeit haben, wegzugehen, wenns ihr zu warm wird.....
bei Modell "Katze in Kiste" besser Kirschkernkissen unter die Kiste tun
Liebe Grüsse
Sally, Barny und Elke
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0