unfruchtbar???WICHTIG
-
-
-
-
-
Abgesehen davon, dass das rsisiko einer Schwangerschaft enorm hoch ist, wäre es auch eine totale Quälerei für die Kaninchendame mit einem potenten Bock zusammen zu leben. Denn der wird ja dauernd rammeln und das ist für beoide eine große belastung.
Lass bitte endlich den Rsmmler kastrieren.Grüße von coco -
-
-
-
-
-
coco ich glaub teetasse meint das der rammler schlechte erfahrungen hat
achja teetasse. nehm mal deinen eigenen kopf stell dich gerade an die wand und hau dein kopf da immer wieder gegen, bis du so rotes zeug siehst. dann sagste bescheid....
rammler rammeln einfach los und sie wird schon trächtig sein, das ist echt alles arm
unverständlich.... trenn die beiden einfach und lass denn rammler kastrieren -
Mit 13 sollte man eigentlich schon reif genug sein und wissen, was für Kaninchen gut und was schlecht ist. Vielleicht solltest du mal ausführlich erklären, warum du "kein Bock" hast bzw. deine ach so schlechten Erfahrungen erklären
Umso schlimmer, dass deine Eltern dagegen wohl auch nichts unternehmen. Ich kann mir schon vorstellen, wo die armen Nasen leben: 50x80er Käfig oder schlimmer...
Ich wünsche dir, dass du, wenn du erwachsen bist, einsehen wirst, deine Tierchen gequält zu haben. -
-
-
Na ja ein größerer oder ein Doppelstöckiger /dreistöckiger wäre schon besser,sie brauchen Raum sich auszuweichen wenn sie mal Krach bekommen,sonst greifen sie sich möglicherweise an.Kannst du ihnen denn viel Freilauf geben? Unsere sind tagsüber sehr selten im Käfig-meist im Garten oder bei mir im Wohnzimmer. Noch etwas,du glaubst sicher ,das Trockenfutter ist was tolles. Leider ist es nur Geldmache und schadet deinen Häschen sehr. Unser Tierarzt sagt,es wurde entwickelt,um Schlachthasen schneller schlachtreif zu bekommen. Und jetzt dreht man es den Zwerghasenhaltern an. Vieles was da drin ist ist auf der Speisekartenverbotsliste für Hasen. So was gibts doch gar nicht??? Doch! Leider. Er sagt manche Tierärzte halten den Mund,weil die Besitzer glauben ,sie gönnens den Hasen nicht und das kaufen Spass macht. Lies den Thread :was füttert ihr euren KAninchen. Fahr langsam runter mit der Menge,möglichst auf NUll. Sonst läufst du Gefahr ein verfettetes,herzkrankes Kaninchen zu bekommen. Ist es mal dick bekommst du es schwer wieder schlank. Wenn du es nicht glaubst,frag deinen Tierarzt.KAuf vom ersparten Geld lieber einen größeren Käfig.Gib Heu und Biofrischfutter(oder eben ungespritztes).An Marktständen bekommst du die Reste kostenlos. Was für schlechte Erfahrungen hast du denn mit kastrieren gemacht?Narkoseunvertäglichkeit?Ist eines krank geworden? Würde mich wirklich interessieren. Mußt bedenken,zu dem was die anderen sagten kommt,dass manche Rammler als Alttier spritzen und markieren-dann ist Freilauf in der Wohnung schwierig.Schreib doch was über deine schlechten Erfahrungen.There is no snooze button on a cat who wants breakfast
-
teetasse
Wir wolllen alle nur das beste für die Kaninchen..
Und ein Rammler nicht kastrieren zu lassen ist für eine Kaninchendame quälkram...der Rammler würde die Kaninchendame ständig rammeln wollen...und in einem kleinen Käfig kann die Dame dem Rammler nicht mal ausweichen...deine Dame könnte später vielleicht auch Gebärmutterschäden bekommen...das willst du doch nicht oder?
Lass bitte bitte dein Rammler kastrieren....und gib ihnen mehr Platz...du kannst um den Käfig Gehege Elemente aufbauen so haben sie dann mehr Platz und sie freuen sich dann auch....
Und bitte setz das Trockenfutter ab....es ist schädlich und bekommt deinen Kaninchen nicht....auch wenn du denkst sie mögen es gerne und es bekommt ihnen stimmt es nicht....irgendwann verfetten deine Kaninchen und werden krank....
Und erzähle uns mal bitte was du mit schlechte Erfahrungen meinst? Hast du schonmal ein Tier verloren dadurch? Oder hat dein Rammler schlechte erfahrungen gemacht mit einem Tierarzt?
Wir meinen es nicht böse, wir wollen nur das beste für die Kaninchen und du bist ja auch hier ins Forum gekommen weil du das beste für deine Kaninchen willst oder nicht? Also erkläre uns doch bitte mal deine Situation mit den Kaninchen.....Mfg
Mrs. Rabbit -
-
@ Teetasse :ich will wirklich nicht klugscheissen.Und mich auch nicht über dich stellen. Und ich nehm dich ernst.Als ich das erste mal Kaninchen holte,hab ich auch am selben Tag Trockenfutter gekauft.Erst später erfuhr ich,dass das unnötige Gelausgabe und noch wichtiger,eine Gefahr für Kaninchen ist.Wenn an durch ein Geschäft geht,denkt man ,dieses Futter ist wichtig.Mit FRischfutter kannst du ihnen billiger und gesünder Freude machen.Meine Kaninchen haben sich monatelang abgeschleckt,geschleckt und gekuschelt.OK es sind 2 Rammler-ich weiß das ist anders. Ich habe jedenfalls den Kastrationstermin verpasst und die beiden sind plötzlich aufeinander los.Ohren blutig gebissen,Ohren gelocht,blutig am Rücken gebissen.Natürlich sind nicht alle Kaninchen gleich,vielleicht passiert bei dir so was nie. Nur,wenn es passiert-vor allem, wenn es in einem zu kleinen Käfig ohne Rückzugsmöglichkeit passiert,ist es lebensgefährlich.Ganz abgesehen von den Problemen mit einem altrnden Markierenden Böckchen.-aber diese Entscheidung mußt du treffen- hier können dir nur Leute ,die selbst Haseb haben ihre Erfahrungen berichten. Trotzdem würden mich deine schlechten Erfahrungen interessieren.Weil wir hier oft zu Kastrationen raten,sollten wir schlechte Erfahrungen kennen.Mir ist klar ,dass du das beste für deine Hasen willst,sonst wärst du gar nicht ins Forum gekommen.Wünsche dir einen schönen Wochenbeginn, RosyThere is no snooze button on a cat who wants breakfast
-
erstmal meien kannichendame ist unfruchtbar obwohl sie mit eienm rammler zusammen sitz!!der käfig ist sogar 5 stöckig[!!!!
und sie wurder uns von freunden geben und die züchten hasen und sie wurde abgegeben weil sie unfruchtbar sein solll!!!
kann das den überhaupt sein !!!!!!!!!!??????????????????????????
bitte antwortet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0