Ich war gestern bei meiner Oma. Sie hat mehrere Katzen. Als ich nochmal abends rauß ging, um meinen Hund zu füttern, hörte ich etwas fürchterlich schreien und quitschen. Ich bin gleich hingerannt um zu gucken was das war. Eine der Katzen hatte eine noch junge Maus gefangen. Ich hab dann die Katze im Genick genommen damit sie los lässt und sie ersteinmal in den Stall eingesperrt. Dann habe ich schnell einen Karton geholt. Die kleine Maus lag total regungslos, auf dem Rücken und klitschnass da. Zuerst wollte ich die Katze wieder rauß lassen, damit sich die Maus nicht quält, aber irgendetwas hat mich doch dazu getrieben sie mit rein zu nehmen. Ich hatte sie dann in einem großen Eimer mit viel Papiertaschentüchern in ein schön warmes Zimmer gestellt. Anfangs lag sie immernoch ganz komisch da und atmetete nur schwach. Aber am Tag danach sah das dann schon ganz anders aus - Jetzt rennt sie schon umher und ich hab sie jetzt in mein altes Terrarium (100x50cm) gesetzt. Hier hat sie viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Buddeln, Klettern usw.
Zu fressen habe ich ihr bisher in geringen Mengen Äpfel, Gurken, Petersilie,Brot und Mohrüben gegeben und natürlich immer frisches Wasser. Auch hat sie ein paar Weidenäste zum Knabbern und Klopapierrollen drinne.
Ja jetzt wollt ich ersteinmal fragen, was ich machen soll. Ich hab Angst dass sie nicht durch kommt, wenn ich sie wieder frei lasse, da es draußen sehr kalt ist und sie auch noch sehr,sehr jung ist. Außerdem haben wir hier auch sehr viele Katzen -.-

Und was soll ich noch beachten und kann ich auch handelsübliches Hamsterfutter verwenden ?
Thx im Vorraus

LG Anne