Fiv

Hallo.

Habe mich hier eben mal angemeldet.
      Wir haben zwei FiV Katzen. Leo ist jetzt 2 Jahre alt und ist von Geburt an an FIV erkrankt. Seine Mutter Mausi hat es auch. Bei ihr merkt man davon reichlich wenig. Das einzige was sie hat sind Oxalatkristalle. Bei Leo hingegen, sieht das ganze sehr viel anders aus, er ist ständig krank. Im Juli bangten wir sehr um sein Leben, es stand kurz vor der Eeinschläferung, da er unerklehrliches Fieber bekam und sein Magen Darm seine Funktion eingestellt hatte. Er bekam dann AB gespritzt und er hat auf die Spritze reagiert, jetzt hat er seit dem eine offene Wunde am Hals die immer größer wird, da er ständig am kratzen ist. Sie wird momentan mit Homöopathischenmitteln behandelt. Ein Pilzabstrich wurde gemacht, aber der war negativ. Momentan wird überlegt auf ein Granulom zu testen, in dem man eine Hautprobe entnimmt, aber ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. meine Bedenken sind, dass dann die Wunde gar nicht mehr zu geht, zumal sie jetzt nur oberflächlich ist.
      Ich habe mal eine Frage, bin ich eine schlechte Dosi, weil ich den kleinen Kerl im Sommer noch raus lasse, weil ich denke warum ihn quälen und ihn unglücklich sehen in der Wohnung (leben auf dem Lande und keine Gefahr für andere Katzen, da Leo sehr vertraut mit den anderen ist und in der Wohnung zum tyrannen wird und zusätzlich zu dem Psychisch leidet)? Bin ich eine schlechte Dosi, weil ich kein Geld für Interferon habe für ihn? Bin ich eine schlechte Dosi, weil ich jeden Monat zusätzlich für ihn fast 200€ an Tierarztkosten ausgebe, da er Sekundäre Erkrankungen jedesmal hat und dann kein Geld für Interferon übrig bleibt? Bin ich eine schlechte Dosi, weil ich noch 3 weitere Katzen habe, aber kein Geld für Interferon und ich die anderen nicht daher abgebe? Bin ich eine schlechte Dosi, weil bei uns noch ein Streuner eingezogen ist, der auch noch einen Titer an FIP hat und dieses für leo zum Verhängnis werden kann. Ich dies aber auch erst vor kurzem wußte und ihn nicht abgeben kann, da er auch ein verhaltensgestörter Kater ist. Der sich mir gegenüber geöffnet hat und hier halbwegs in der Truppe klar kommt, zusätzlich noch an Asthma leidet. Ihn würde hier auch nur jemand als reine Hofkatze wenn überhaupt nehmen und er würde sich selbst überlassen werden.
      Ich frage dies, weil mir in einem anderen Forum sowas in der Richtung vorgerworfen wird.

Vielelicht kann mir ja jemand was dazu schreiben, ob es tatsächlich so ist.....

Danke schonmal.

Mia und Co
      Mach dich nicht verrückt und laß dir keine Vorwürfe machen. Es ist toll, dass du die Katze überhaupt behälst und die TA-Kosten trägst. Es gibt kein Grund für ein schlechtes Gewissen. Du machst mehr für die KAtze als die meisten machen würden. Mit Sicherheit! Ich habe große Hochachtung davor, wenn Leute sich so hingebungsvoll um totgeweihte Tiere kümmern!
      LG Susanne

Jeder, der seine Miezen liebt, tut alles dafür, dass es ihnen so gut wie möglich geht. Leider stellen manche das Tier über den Menschen bzw. behandeln die Tiere wie rohe Eier und vergessen das menschliche dabei.

Du machst dir die Mühe, dass das Leben deiner Fellnasen so lebenswert wie nur möglich ist und das verdient Respekt.

Manch einer von den Oberbesserwisserkatzenliebhaberquälern hätte die Miez schon längst einschläfern lassen um ihm "Leid" zu ersparen und bei FIV gibt es ja sowieso keine Heilung.

Neee, du machst es schon richtig und Liebe heilt und hilft mehr als jede Medi. :hug:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Danke euch, es tut gut sowas hier zu lesen. Ich dachte wirklich schon ich bin verrückt und habe die verkehrte Einstellung.
      Oh ich kenne viele in meinen Bekanntenkreis die bei Leo schon lange den Schlußstrich gezogen hätten. Da er ja nun wirklich eine Finanziellebelastung darstellt. Selbst meine Eltern haben mir am We auch wieder geraten, ihn doch gehen zu lassen. Nur er quält sich nicht. ich meine gut, die TÄ haben es auch vorgeschlagen, da Leo ja nun wirklich immer beim TA ist, aber ich kann und werde ihn so nicht gehen lassen. Zumal es ihm gut geht. ich weiß das es diese Möglichkeit gibt, falls ich wirklich irgendwann so am ende sein sollte und Leo auch nicht mehr kann, dann ok. Aber vorher versuche ich alles damit es ihm gut geht. Er bekommt all die Aufmerksamkeit und Liebe die nur geht.

Steffie
      Hallo Mia und Co,

Du bist keine schlechte Dosi, im Gegenteil. Andere würden ihr Tier vielleicht abschieben, weil es zu teuer wird, weil sie Angst haben aber Du stehst zu ihm, komme was wolle und was besseres gibt es nicht: Er hat Deine Liebe und das macht ihn stark.
      Ich weiß, was es bedeutet, eine sehr kranke Fellnase zu haben und was für zusätzliche Kosten da auf einen zukommen. Für meinen Max gebe ich auch sehr viel aus, leider erfolglos, wir können nur noch lindern, nicht heilen. Seit wir wissen, das es zu Ende geht, hat er Narrenfreiheit, bekommt alles, was sein kleines Herz begehrt. Die Therapie die vielleicht noch helfen könnte, bleibt auf der Strecke, zum einen, weil der TA den Zeitpunkt für zu spät hält, zum anderen weil sie sehr teuer ist. Hinzu kommt noch, das nicht einmal erforscht ist, ob sie denn wirklich was bringt.

Was ist aber falsch daran, es seinem Fellpopo so angenehm wie möglich zu machen? Garnichts, also bist Du auch keine schlechte Dosi, absolut nicht, denn durch Deine Liebe, welche unbezahlbar ist, baust Du Deinen Süßen auf und stützt ihn, was für sein Wohlbefinden mitunter besser ist, als jede Medizin.

Und Du mußt weiter an Leo glauben und kämpfen, denn wenn Du aufgibst, vielleicht verliert er dann den Mut und gibt auch auf.
      Wir drücken Dir und Leo ganz dolle alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfötchen, wünschen Euch weiterhin Mut und sehr viel Kraft, damit ihr Euch noch sehr lange habt.
      Gebt nicht auf :pray:

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()

Hallo Alexa.

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Na bei euch sieht es ja auch nciht rosig aus. Woran leidet deiner, wenn ich fragen darf?
      Ist alles mist, man kann nichts machen außer die Beschwerden zu lindern. geht es dir auch so, dass deiner nicht gerne zum TA geht, Leo bekommt richtige Ausbrüche dann. Sobald ich ihn in der Box habe geht es, aber ihn darein zu bekommen ist der Horror. Es tut so verdammt weh. Wie alt ist Max? leo ist gerade mal 2 und es ist schon seit Geburt an so, dass er immer kränkelt. Leo genießt heir auch Narrendfreiheit, ich möchte ihm auch das Leben was ihm noch bleibt so angenehm wie möglich machen, auch wenn wir manchmal auf der Strecke bleiben. Unser Wohnzimmer muss warten, da wir nicht alles bezahlen können. Leo ist einfach zu teuer geworden udn da geht nicht alles auf einmal.

@all

ich werde euch mitteilen was aus Leos Hals geworden ist und ich brauche für morgen mal ein paar Daumen, die an uns denken.

Leos Blutergebnisse in Bezug der Allergien sind gestern angekommen, er hat Futtermilben und eine Hausstaubalelrgie. Gegen die Futetrmilben haben wir das TroFu eingefroren. Das muss man sich mal vorstellen, man kauft dieses sagenhaft teurer Futter und dann sind da Futtermilben drinnen. Ich kann es kaum glauben. Das Labor schlägt einen Imunaufbau vor, aber das können wir nicht machen, da sind sich die TÄ und ich einig, das könnte bei Aidskatzen nach hinten los gehen. Es gibt noch dioe Möglichkeit ihn an den Hausstaub mit der Bioresonanz zu gewöhnen, zumindest den Hausstaub den es bei uns gibt. Dies alles löst auf jedenfall Juckreitz aus.
      Für morgen ist aber noch eine Biopsie angemeldet für Leo, ich möchte auf Nummer sicher gehen und alles ausschließen was es sonst noch sein könnte. Es kommt nun nicht mehr drauf an, zu der Wunde noch eine Wunde oben drauf zu setzen. In den lezten 2 Tagen ist es nicht mehr oberflächlich geblieben. Er hat sich alles bis aufs rohe Fleisch aufgekratzt. Es tut mir in der Seele weh, ihn so zu sehen. Die TÄ reden zumindest nicht mehr von einschläfern, was mich sehr beruhigt.
      Ich befürchte nur, sollte seine Hautgeschichte geklärt sien, steht das nächste vor der Tür. Leo seine Nierenwerte sind nicht ok und es sieht alles danach aus, als wenn sie Probleme auf Dauer machen könnten. Wir versuchen gerade das Futter mit mehr Flüssigkeit anzureichern, dass sie mehr durchspühlt werden. In 7 Wochen muss ein neues BB gemacht werden, ob es sich verbesser hat oder nicht. Sollte es nicht besser sein, bekommt er spezielles Futter.
      Nun fällt sein Fell am Rücken wieder aus, ich hoffe es fällt nicht wieder alles aus. Es ist so schön nachgewachsen, es war bestimmt über 10 cm kahl. Jetz wird es wieder lichter. Ich hoffe das es nicht weiter geht.

lG Steffie
      Hallo,

gib Leo mal ein paar Gute Besserungs Knuddeler von uns. Drücken auch alle Daumen, 8 Pfoten und etliche Krallen für morgen. :pray: :pray: :pray:

Leo , du schaffst das, du bist ein Kämpfer. :zustimm:

Ganz festeDaumenKrallenPfotendrückende Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo Steffi,

Max hat sich auch immer gesträubt, wenn es darum ging zum TA zu fahren, als wenn er das schon morgens gewußt hätte, war er immer weg. Verschwunden in die entlegensste Ecke, von der wußte, wir kriegen ihn nicht raus. Mitunter fing der "Tierarztbesuch" schon zwei Stunden vorher an, bis er dann in der Box war. Er ist jetzt etwas über 10 Jahre, war immer gesund und ist letztes Jahr nach der Impfung an einem Impfsarkom erkrankt.
      Mit etwas Glück erlebt er Weihnachten und den Jahreswechsel noch...

Ja, es tut verdammt weh. Man will helfen, aber kann es nicht, stößt an seine Grenzen...
      Ich fühle mit Dir und Leo, ich weiß wie schwer ihr es habt.

Ab sofort schliesse ich Euch ganz fest in meine Gedanken ein und schicke Stoßgebet gen Himmel, in der Hoffnung, das sich Leo's Zustand normalisiert und ihr ein wenig verschnauffen und die Zeit mit ihm,mit allen Sinnen geniessen könnt.
      Du fühl Dich :hug: und alle Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt.

Ganz liebe Grüss
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Ich danke euch.

Ja leo ist auch schon verschwunden. Er weiß bescheid, er wußte es schon als er heute kein Futer bekam. Ich habe mich krampfhaft versucht ganz ruhig zu verhalten, natürlich ist es blödsinn ich hätte genauso gut auch ein Reklameschild umbinden können. Er durchschaut mich zu gut, er merkt alles. Er schlief eben noch die letzten 2 Stunden bei mir mit im Bett, nachdem mein Mann weg ist. Vor kurzem raste er noch wie blöd von einer Ecke zur nächsten und jetzt ist er weg. Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen, um keine böse Überraschung zu erleben. Es ist immer ein Drama ihn irgendwo heraus zu bekommen. 2 Stunden werde ich wohl nicht brauchen, aber es dauert trotzdem ein paar Minuten.

Oh ja, für den kranken kerl würde ich mein letztes Hemd geben, nur damit er weiter lebt. Es tut so wahnsinnnig weh, das man weiß es ist evtl bald vorbei. Weißt du wir haben keine Kinder, ich bin ja auch erst 25 jahre alt, aber ich war bei der Geburt dabei. Mausi wollte es so, es war so ein schöner Augenblick und nach 2 Jahren soll ich evtl bald schon sagen tschüß- hab dich lieb. Es tut verdammt weh, ich liege häufiger nachts wach oder denke auch so daran und dann kommt dieser wahnsinnige Schmerz- wo mir bewußt wird wie sher er mir fehlen wird. Ich weiß das er dann keine Schmerzen mehr haben wird und ihm evtl einiges erspart bleibt, aber es tut sooooooo wahnsinnig weh. :cry:

Ich muss jetzt los, um spätestens 9:15 Uhr muss ich da sein. Bin meistens imemr eher da, da er dann schon die Narkose bekommt.

Bis später....

lG Steffie
      ich berichte mal wie es jetzt ist.

Um 11 Uhr konnte ich meinen süßen wieder nach Hause holen, er war noch sehr platt und hat nur noch geschlafen von der Narkose. habe ihn seit dem jetzt neben mir stehen. Er schläft immer mal wieder ein. Zicken tut er noch nicht, er nimmt es so hin das er noch dadrinnen bleiben muss. Ich bin sehr froh das er alles so ruhig über sich ergehen lässt. Ich befürchte nur, dass er bald mal aufs Kaklo müsste. Bis späten Nachmittag wollte ich ihn aber noch dadrinnen behalten. Heute Abend kann er etwas von seinem NaFu probieren. Aber er soll nur sehr wenig bekommen. Ich hoffe es bleibt alles drinnen.
      Genäht wurde er an der Wunde auch, ich glaube 3 oder 5 Fäden sagte sie was von.
      Ich hoffe sehr das er vorerst nicht mehr kratzt. Aber ich dneke, er wird es trotzdem tun....

Das Ergebnis bekommen wir wohl erst in 2 Wochen.... -noch sooooo lange warten. Aber gut, wenn es danach besser ist.

Steffie
      Nach langer Zeit schreibe ich endlich was positives... Bei Leo ist die Stelle letzte Woche endlich verheilt, man sieht nix mehr. Es hat sehr lange gedauert und wir haben hart gekämpft. Es waren sehr hartneckige Bakterien, die sich bis tief unten in die Haut gefressen haben, es musste mit hochdosierten AB behandelt werden und nun ist er wieder der alte.

Bis das nächste kommt, aber ich kenne ja Leo, dass nächste wird nicht all zu lange auf sich warten lassen..... aber so lange genießen wir die ruhige Zeit mit ihm zumindest.

Steffie