Habe mich hier eben mal angemeldet.
Wir haben zwei FiV Katzen. Leo ist jetzt 2 Jahre alt und ist von Geburt an an FIV erkrankt. Seine Mutter Mausi hat es auch. Bei ihr merkt man davon reichlich wenig. Das einzige was sie hat sind Oxalatkristalle. Bei Leo hingegen, sieht das ganze sehr viel anders aus, er ist ständig krank. Im Juli bangten wir sehr um sein Leben, es stand kurz vor der Eeinschläferung, da er unerklehrliches Fieber bekam und sein Magen Darm seine Funktion eingestellt hatte. Er bekam dann AB gespritzt und er hat auf die Spritze reagiert, jetzt hat er seit dem eine offene Wunde am Hals die immer größer wird, da er ständig am kratzen ist. Sie wird momentan mit Homöopathischenmitteln behandelt. Ein Pilzabstrich wurde gemacht, aber der war negativ. Momentan wird überlegt auf ein Granulom zu testen, in dem man eine Hautprobe entnimmt, aber ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. meine Bedenken sind, dass dann die Wunde gar nicht mehr zu geht, zumal sie jetzt nur oberflächlich ist.
Ich habe mal eine Frage, bin ich eine schlechte Dosi, weil ich den kleinen Kerl im Sommer noch raus lasse, weil ich denke warum ihn quälen und ihn unglücklich sehen in der Wohnung (leben auf dem Lande und keine Gefahr für andere Katzen, da Leo sehr vertraut mit den anderen ist und in der Wohnung zum tyrannen wird und zusätzlich zu dem Psychisch leidet)? Bin ich eine schlechte Dosi, weil ich kein Geld für Interferon habe für ihn? Bin ich eine schlechte Dosi, weil ich jeden Monat zusätzlich für ihn fast 200€ an Tierarztkosten ausgebe, da er Sekundäre Erkrankungen jedesmal hat und dann kein Geld für Interferon übrig bleibt? Bin ich eine schlechte Dosi, weil ich noch 3 weitere Katzen habe, aber kein Geld für Interferon und ich die anderen nicht daher abgebe? Bin ich eine schlechte Dosi, weil bei uns noch ein Streuner eingezogen ist, der auch noch einen Titer an FIP hat und dieses für leo zum Verhängnis werden kann. Ich dies aber auch erst vor kurzem wußte und ihn nicht abgeben kann, da er auch ein verhaltensgestörter Kater ist. Der sich mir gegenüber geöffnet hat und hier halbwegs in der Truppe klar kommt, zusätzlich noch an Asthma leidet. Ihn würde hier auch nur jemand als reine Hofkatze wenn überhaupt nehmen und er würde sich selbst überlassen werden.
Ich frage dies, weil mir in einem anderen Forum sowas in der Richtung vorgerworfen wird.
Vielelicht kann mir ja jemand was dazu schreiben, ob es tatsächlich so ist.....
Danke schonmal.
Mia und Co