Guppy Babays
-
-
-
-
-
-
Ja genau, lasst den Beitrag am besten noch mal auf. Da kommen bestimmt noch Fragen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichaelB“ ()
-
-
Hallo ich nehme euer angebot gerne an

allso wir haben vor 4 Wochen ein AQ errichtet..naja das war ein pech wir hatten dan auch gleich die Weißpunktkrankheit(?) alle tot bis auf ein Wels
(haben es aber sofort behandelt)
ok ein 2 versuch
jetzt haben wir 5 Guppy M und 2 guppy w (weibchen haben wir geschenkt bekommen) naja und noch 6 andere Fischarten.
so aber jetzt zum Tema
soviel ich weiß tun Fische überproduzieren weil ja viele zum Fressen gedacht sind.
ich hab mit Fischen noch nicht viel erfahrung und wissen
aber Guppys tun doch lebend geberen oder?
weden die Jungtiere dan von den anderen Gefressen?
(wir haben 2 Welse,2Black mere(?) und noch 2 ganz rote weiß leider nicht wie die heisen aber ich weiß das es kein Barsch ist)
sorry wen ich dei Fischnamen falsch schreibe
Liebe Grüße Hoppel&Sandy

-
Erst mal ja, Guppies sind lebend gebährende. Und sie fressen auch ihre Jungen wenn diese sich nicht verstecken können. Aber nicht nur die Eltern würden die kleinen fressen auch andere Fische. Prizipiell ist es aber so das wenn man genug Versteckmöglichkeiten (Pflanzen, Steine, Treibholz...) bietet stehen die Chancen gut das einige Junge überleben.
-
-
-
Original von Hoppel&Sandy
danke für die antwort
und ab wan werden die Jungtiere nicht mehr vernascht??
weil wir würden sie dan in so einen Brutkasten.oder ist das Falsch?
Etwa dann wenn sie nicht mehr in die Mäuler der anderen passen.
Vom Brutkasen würde ich eher abraten, die sind zu klein und bieten keine Versteckmöglichkeiten was zu Stress führt.
Du solltest sie entweder in ein seperates Aquarium setzen und genug Verstecke bieten. Bei mir haben immer welche überlebt, auch ohne Brutkasten oder 2. Becken. -
also ist es am bessten wen man den natürlichen lauf lässt, oder?
weil ich rausgelesen hab das das Muttertier den Samen speichert und so mit quasi dauer Schwanger ist.
wen das so richtig haben wir in kürze kein platz mehr

Wielange tagen die Fische den?Liebe Grüße Hoppel&Sandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hoppel&Sandy“ ()
-
-
Ja also ich hatte zu letzt das Problem das ich zu viele Guppies hatte. Ich hatte dann Skalaare zugesetzt, die haben dann viele Babies dezimiert.
Wegen den Fadenfischen hab ich keine Ahnung und hab auch mal nachgeschaut aber nichts dazu gefunden. Generell würd ich aber mal sagen das man die Bedingungen im Becken so Artgerecht wie möglich machen sollte. An sonsten muss du dir da mal Fachliteratur zulegen, da könntest du was drin finden. -
ich habe heute gesehen wie ein meiner guppy babays auf dem Boden geschwomen war und dann hat es ganz dolle zuckungen was soll ich tun
dies ist Danga
_._______
´\____,----\
..//\\\\.............
kopire ihn in dein Signatur und verhelfe ihm zur Weltherschaft.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fische“ ()
-
-
Hallo!
Also dein Männchen beißt dem Weibchen im
Ginitalbereich. Das Weibchen mag es nicht und so
verfolg das Männchen das Weibchen. Nach einiger Zeit
gibt das Weibchen auf, das Männchen legt sich schräg
unter das Weibchen und befruchtet es.
Man sieht, dass das Weibchen schwanger ist,
wenn sie dicker wird und am - vier Buchstaben - braun wird.
MFG CityrunnerSolange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.:sad:
Und wir gehen mit der Welt um als hätten wir noch eine 2. im Kofferraum. :cry:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

