Katzenkind gefunden, hab Fragen!

Katzenkind gefunden, hab Fragen!

Ich hab gestern ein halb verhungertes Katzenbaby (ca. 6 Wochen alt) gefunden und weiß nun nicht was ich ihr füttern soll! Hab ihr Juniorfutter und Katenmilch bisher gegeben, die ich von meinen 2 Katzen (6 Monate) habe. Das Futter versucht sie zu fressen, die Milch muss ich ihr mit einer Einwegspritze geben.
      Meine MUtter hat nun allerdings auch die Mutter und noch ein Geschwisterchen ausfindig gemacht und beide sind in keinem besseren Zustand. :confused: Nur die beiden haben sich versteckt, wo man sie nicht rausbekommt. Was soll ich nun machen, habt Ihr Tips, wenigstens für die Kleine, die wir nun hier haben?
      Gehen morgen früh auch gleich zum Arzt mit Ihr! Da der Notdienst weit weg ist (Leb auf dem Land)! Das Futter kaut sie nur teils, also gestern hat sie es wieder erbrochen (komplette Stücke), heute hab ich ihr kleine Teile gegeben, bisher hat sie es drin behalten! Sie frisst allerdings total wenige, vielleicht 2-5 Stückchen und das wars für 2h! :confused:
      Naja du mußt bedenken das sie vielleicht viel fressen nicht gewöhnt ist. Da passt halt nicht viel rein wenn du immer nur sehr wenig bekommen hast. Un das mit dem erbrechen, oft ist es so das wenn der Kater meiner Freundin aus lauter Hunger das in sich rein schlingt es wieder erbricht. Beim deiner könnte dies der Fall sein, denn sie hat bestimmt Hunger gehabt. Wenn du aber morgen zum TA gehst wird schon wieder alles gut hoffe ich. :clap:

Viel Glück
      Gut wäre, wenn du etwas TF in Wasser einweichst, dann kann es fast aufgeschlürft werden. Und du solltest hinterher den Bauch massieren, da der Kleine ja noch keine eigene Verdauung ohne Hilfe hat. Oder klappt das schon alleine? Wenn du die Katzenmilch mit TF vermischt, dann hats du ja einen Brei, das können die Kleinen oft ganz gut zu sich nehmen und verschlucken sich auch nicht. Du kannst es dann auch mt dem Finger geben.
      Wenn die anderen sich versteckt ahben könnt ihr ja auch so eine Futtermischung vor das Versteck stellen und dann kommen sie vielleicht raus. Wenn das klappt kann man versuchen das Fiutter in einen Katzenkorb zus tellen udn sie so einfangen. Toll, dass ihr euch um sie kümmert. Es ist ja schon etwas kalt, da kann man nicht sicher sein, ob die Kleinen durchkommen. Gerde, wenn die Mutter auch angeschlagen ist. Berichte doch wie alles weiter geht, würde mich interessieren.
      LG Susanne

Ich habe meiner Tosca am Anfang auch das Baby Cat Trofu in Wasser eingeweicht und dann zermatscht. Das hat sie gerne gefressen und ich habe dann immer nur so viel fertiggemacht, wie sie gefressen hat. Kleine Kaetzchen fressen halt oft und immer nur kleine Portionen.

LG
      Luna
      Also inzwischen ist unser Nachbar wieder da und wir haben geschaut... die 2 Katzen sind weg! Als er unsere Kleine sah, tah ihm das auch weh und er wollte die anderen beiden nehmen. Lucky, so heißt die Kleine nun, frisst recht gut und hält uns sehr auf Trab. Wir haben ihr Juniorfutter zermatscht und dann etwas Katzenmilch drüber gegeben. Nun liegt sie bei mir auf der Schulter und schläft. Hoffe das wir eventuell die anderen Beiden noch finden werden. :confused:
      Oh ich kenne das, sowas in der Richtung hatten wir auch schon. Solltest du Futter hinstellen, kommen die anderen Katzen und futtern es weg und die die es bekommen sollen werden es nicht so kriegen. Ist blöd sowas. Wohne selber aufn Dorf und meine Schwiegereltern haben auch ncoh Hofkatzen und hier war es auch immer ein dilemma. Du kannst nur was hinstellen und immer wieder hingehen und gucken das die richtge was bekommt, dies ist nur sehr aufwändig und ob es nachher wirklich die richtige ist lässt sich ja nun auch schwer sagen. ich würde immer wieder nachsehen ob du die kleinen nicht irgednwo siehst und dann sofort was hinstellen und sobald sie sich ans Futter trauen packen und mit nehmen. Die Herbstkatzen haben es sehr schwer zum überleben, meistens schaffen sie es ohne Hilfe nicht. Bei meinen Schwiegereltern ist der Herbstwurf immer gestorben und glaube nicht das denen das interessierte.

Viel Glück.
      Also wir waren nun heute früh beim Tierarzt mit der Kleinen und sie war total ausgetrocknet! Sie bekam Antibiotika und Flüssigkeit unter die aut gesprtzt. Die Tierärztin sagt aber, dass sie gute Chancen hat zu überleben. Die anderen beiden Katzen haben wir immernoch nicht wieder gefunden. So wie es aussieht, werden die beiden es, ohne fremde Hilfe, nicht schaffen :cry:, da unsere Kleine schon kurz vorm Tod stand! (laut Aussage der Tierärztin) :confused:
      Wir füttern nun zum Nassfutter noch Mutterersatzmilch zu. Das Zeug ist ja echt teuer, aber für die Kleine ist es mir wert! Morgen früh müssen wir nochmal zum Tierarzt mit der Kleinen.
      So Leute, nun hab ich leider nicht so schöne Nachrichten! Lucky geht es nicht so gut! :cry: Heute früh war mein Stiefvater nochmal beim Tierarzt, da er sie nochmal sehen wollte... sie bekam wieder Antibiotika und Flüssigkeit unter die Haut gespritzt und wir sollten Freitag nochmal hinkommen! Über den Tag ging es Lucky dann schlechter, sie fraß und trank kaum was und sie hatte nur noch Durchfall, aber der war eher Wasser. Es lief sogar, als sie durchs Haus lief. Hab dann beim Tierarzt nochmal angerufen und wir sind nochmal hin! Sie bekam noch eine Spritze mit Flüssigkeit, da sie noch mehr ausgetrocknet war, weil sie halt den Durchfall hatte und nix trank (auch unter Zwang mit einer Spritze), als dass sie es gestern schon war (beim ersten Arztbesuch). Nun darf sie nur noch die Milch trinken (kein Wasser und Futter mehr), sie muss erstmal die Vitamine und wichtigen Stoffe, die in der Milch sind, bekommen. Dazu bekommt die einmal am Tag ne Viertelste Brausetablette gegen den Durchfall! Vorhin hat sie brav getrunken (mit der Tablette vermischte Milch) und nun schläft sie! Hoffentlich geht es ihr bald besser, sonst sieht es nicht gut für die Kleine Maus aus! :cry: