Wir kommen einfach zu keiner diagnose :(

      Wir kommen einfach zu keiner diagnose :(

      Hallo , ich schreibe euch dieses weil ihr vielleicht ähnliches erlebt habt oder vielleicht ein paar tips habt?
      unser schröder (7 jahre) musste öfter urin ablassen, okay dachte ich wird schon. dann bemerkte ich eine tennisball große kugel im brustbereich.
      wir zum tierarzt, der meinte okay urin abnehmen blut einschicken nieren ultraschall und op um den geglaubten tumor entfernen zu lassen.
      der tumor erwies sich als riesengroßer lymphknoten der gutartig war. nierenultraschall unaufällig, urinwerte sagen das der urin nicht richtig konzentriert wird.
      eine woche später sollten wir zum fäden ziehen das war aber nicht möglich weil sich ein hohlraum in der wunde mit wundwasser gefüllt hat, weitere untersuchungen und behandlungen wegen der niere....
      gestern musste schröder wieder operiert werden weil wir schon täglich wundwasser abgezogen hatten und der schlauch nicht tief genug kam.
      bei der op hat er ne wölbung am bauch gesehen, ultraschall- schröder hat ne riesen milz! sie wchst whl schon wild.
      nunja er wieder blut abgenommen um nun den calcium wert zu ermitteln in dem sich irgendwelche salzwerte absetzen bei denen man wiederum sehen könnte ob der hund tumore hat.
      mein gott und ich war auch noch so blöd um zu googeln milztumor und co gefunden :( nein das darf er alles nicht haben ich warte nun gespannt auf montag oder dienstag wegen den werten.
      morgen müssen wir auch hin (und das auf nem sonntag) wegen dem wundwasser...
      er schläft viel und auch draussen an der leine ist er nicht der alte, es sei denn er hat mal fitte phasen ...
      hat das einer von euch mit seinem hund schon durch und kann mich aufmuntern?
      lg daniela
      Liebe Grüße
      Daniela, Marvin und der Schröder
      Original von Daniela78
      hallo apaly, also ich habe gelesen das selbst wenn der milztumor entfernt wurde der hund nich länger wie 6 monta zu leben hat danach wegen der metastasen...
      diese warterei bis montag oder dienstag macht mich noch verrückt


      Es gibt auch gutartige Tumore in der Milz, bzw. sollte es ein Karzinom sein, heißt dies noch lange nicht, daß es gestreut hat - , die trotzdem sehr groß werden können, so war es bei Arpad, er lebte immerhin noch über zwei Jahre ohne Milz.

      Bei meinem ersten Puli sah es leider etwas anders aus, da war die Leber schon heftigst betroffen.

      Dies mit dem Hund aufschlitzen....... naja :naughty:, wohl etwas unglücklich ausgedrückt, mach dir nichts daraus. Im Zweifelsfalle immer einen zweiten Arzt aufsuchen, wenn du keinen hast, dem du bestens vertraust.

      Mit einer Ultraschallaufnahme läßt sich vorab schon mal einiges klären.
      Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute
      :zustimm: I love Pulis :zustimm:
      ja also tumore hat er über bluttest ausgeschlossen sollen aber die milz nochmal in einer wche ultraschallen um zu sehen ob sie aufs AB anspringt...
      naja der schlauch wurde gestern gezogen und nun heisst es warten. auf dem röntgenbild war alles unauffällig bis auf ein leicht vergrößertes herz und magen
      Liebe Grüße
      Daniela, Marvin und der Schröder