Gibt es Reptilien die ohne Heitzmatte, nur mit Lampe auskommen?

Gibt es Reptilien die ohne Heitzmatte, nur mit Lampe auskommen?

Hallo zusammen, suche kleinbleibende Reptilien die ohne Heitzmatte, nur mit wärmelampe,auskommen.
      Habe ein neues Terra, 100x40x40.
      Fällt euch was passendes ein?
      Jazzyly
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
      Darf ich dich fragen wieso du dir erst das Terri kaufst und dir danach gedanken darüber machst was du da eigentlich reinsetzen könntest?
      Normalerweise macht man das doch umgekehrt. Man überlegt was man haben möchte und richtet dann das Terrarium nach dem jeweiligen Tier.

Meiner Meinung nach sind 40cm zu niedrig um das Terri mit wärmelampen heizen zu können. Der Schutzkorb der da drum muss nimmt dir ne menge Platz weg. Wenn du eine möglichkeit findest von aussen her mit Lampen zu heizen würde das wohl besser sein.
      Ansonnsten empfehl ich dir für so ein terri wirklich ne heizmatte oder ein heizkabel.
      Man kann bei jedem Reptil mit lampen heizen.

Viel Spass beim suchen nach dem passendem Tier zu Terrarium.

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Heizmatten und Heizkabel haben in einem Terrarium NICHTS zu suchen!!! Jedes Reptil neigt dazu sich einzugraben und kann sich dann sehr schnell verbrennen! Da Reptilien auch kein Schmerzempfinden haben sind die Folgen sehr oft sehr schlimm. In der Natur kommt die Hauptwärme auch von oben (Sonne) und man sollte versuchen die im Terrarium nachzustellen mit der Hilfe von entsprechenden Lampen. Man kann unter den Strahler ein paar Steine legen und hat somit einen Wärmepunkt im Terrarium der wenig kostet und natürlich aussieht und die Tiere verbrennen sich nicht daran.

Was soll an der Höhe verkehrt sein? Es gehen halt nur nicht Reptilien die in Bäumen leben. Für reine Bodenbewohner ist es kein Problem und man braucht keinen Schutzkorb um die Lampe wenn sie für die Reptilien nicht zu erreichen ist. Man muß die Lampe ja nun nicht am Rand verbauen wo sie erreichbar für die Bewohner ist oder???
      frrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frecki“ ()