Erste Katze

      hallo,ich habe zum erstenmal eine Katze und sie ist wirklich super,sie ist draussen aufgewachsen,war also nie inner wohnung,aber es stört sie hier srin garnicht,hab auch nicht das gefühl das sie dringend raus möchte,sie geht aufs Klo alles als hätte sie das nie anders gemacht,sie ist jetzt ca. nen halbes Jahr,genau weiss man es ja nicht,und ich möchte eigentlich das sie Freigang bekommt,das Problem ist nur das unter mir ein kater wohnt der alle anderen Katzen oder auch Hunde vom Grundstück vertreibt,nun habe ich Angst wenn ich sie rauslasse das sie sich nicht wieder hertraut,1-2 wochen soll sie noch bei mir drin bleiben sie ist ja erst 2 tage hier aber was mach ich danach?
      Es sind hier abundzu andere Katzen auch die 3 kleinen von gegenüber,weil sie hier mitfressen aber die haben ja eigentlich ein anderes zuhause und wissen wo sie hingehören und gehn nach dem fressen dort auch wieder hin,aber meine kleine soll ja bleiben.

      Hab überlegt wenns garnicht geht mit Ihr am geschier spazieren zugehn,aber das ja irgendwie auch nicht das selbe wie allein rumzustreunen.
      Najaj 2-3 Wochen hab ich ja noch,erstmal muss ich nen Termin zum kastrieren holen und bis sie dann wieder fit ist dauert es ja etwas.
      lg Naranja
      Schaut doch mal vorbei,würd mich freuen.
      www.Dog-trainer.de.tl
      Ich denke auch so lange sie weis wo sie zu Hause ist und wo es zu Fressen gibt kommt sie auch wieder. Es kann aber sein das beim ersten Freigang (Bei Jungkatzen zu mindest) die Katze für einige Tage wegbleibt. Haben die Erfahrung schon öfters gemacht. Nach 2-3 Tagen steht sie dann aber vor der Tür.

      Mit dem Geschier spazieren zu gehen ist so eine Sache, nicht viele Katzen mögen das, manche drehen da voll ab. Und du musst dir auch im klaren sein das wenn die Katzen das Geschier ohne probleme trägt es nicht wie beim Hund abgeht der mit einem mitläuft. Die Katze will dahin und dann dort hin, einmal durch die Hecke und dann auf den Baum, so in etwa. Und katzen lassen sich auch nicht wie ein Hund in eine Richtung drängen, siehst du an der Leine will sie erst recht in die andere Richtung.

      Guido........................und Leo..................
      Hallo,

      ich kann sooo gut nachvollziehen wie du dich fühlst,
      hab meine heute auch das erste mal so richtig ohne Aufsicht raus gelassen aber sie haben es ganz toll gemacht und waren alle wieder heil nach Hause gekommen.
      Ich denke auch das sie mit dem Kater fertig wird.
      Die kleinen sin rafinierter als wir denken.

      Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hi,ja ich weiss das es mit Katzen anders ist zum Spazieren gehn,und es käm ja auf ein Versuch an.
      Als ich gerade nach Hause gekommen bin lag die Mama Katze von gegenüber auch bei uns hier in den Büschen,den Kater hab ich heut morgen das letzte mal gesehn,ich glaub ja eigentlich auch das sie sich durchsetzten kann,sie musste es bevor sie zu mir kam ja täglich,bei der Frau wo sie Futter bekam waren ja nicht nur sie und Ihre geschwister sondern auch andere,ich hab halt nur so grosse angst das sie nicht wieder kommt,ist irgendwie komisch meiner besten Freundin hab ich damals gesagt lass ihn raus er ist so auf dich bezogen er kommt auch wieder und ihr kater kam auch wieder aber jetzt bei meiner eigenen hab ich voll schiss. :(
      Schaut doch mal vorbei,würd mich freuen.
      www.Dog-trainer.de.tl