Katzenbabys im Dezember!?

Katzenbabys im Dezember!?

Hallo,
      wir wollen uns im Dezember 2 Katzenbabys zulegen!
      jetzt haben einige Leute zu mir gesagt das im Dezember keine Katzenbabys gibt bzw. jetzt Babyzeit wäre.
      Stimmt das?
      Wir wollten sie halt erst im Dezember holen da wir da 2 Wochen Urlaub haben und uns in der Zeit um sie kümmern wollten.
      Man sollte schon am Anfang eine oder zwei Wochen daheim sein wenn man sie neu bekommt?!
      Danke schonmal für die Antworten.
      Vlg Sandra
      Nein, im Dezember ist normalerweise keine Babyzeit, aber die Herbstkaetzchen sind ja auch noch jung und muessen ohnehin noch bei ihrer Mama bleiben. Ich wuerde mich mal erkundigen, wer jetzt Katzenbabies hat und den Abgabetermin dann fuer Dezember vereinbaren.

Sie sollten eh mind. 12 Wochen alt sein, bevor sie abgegeben werden.

Oder ihr schaut mal im Tierheim nach, ob es Katzen vom Fruehjahr/Sommer gibt. Es gibt so viele Katzen, die auf ein schoenes, warmes Plaetzchen warten. Es muessen ja nicht immer Babies sein, die machen naemlich sehr viel Arbeit und da reichen 2 Wochen Urlaub nicht aus.

LG
      Luna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()

ja die hoffnung hab ich noch das im dezember dann noch ein Pärchen für uns gibt! :)
      Das Problem ist das es die ersten Katzen für meinen Freund sind und er ein bisschen "ängstlich" ist was den umgang mit Katzen angeht und er nur kleine Kätzchen haben will!
      Irgendwo werden bestimmt noch 2 für uns übrig sein! :pray:
      Aber es ist schon ratsam am Anfang zuhause zu sein oder? weil sonst würden wir uns jetzt schon welche holen?! wir sind allerdings den ganzen tag in der arbeit?!
      vlg sandra
      Natuerlich sollte man auf jeden Fall zu Hause sein. Aber ich wuerde euch raten kein Kaetzchen zu nehmen, was juenger als 12 Wochen alt ist. Selbst dann machen sie noch viel Arbeit und wenn ihr danach den ganzen Tag weg seit, wer fuettert die Kleinen dann. Kleine Katzen bekommen ihr Futter auf mehrere kleine Portionen verteilt. Ausserdem finde ich es nicht gerade schoen, kleine Katzen die ersten Monate den ganzen Tag alleine zu lassen, auch wenn sie zu zweit sind.

Ich wuerde einfach mal in ein Tierheim gehen und schauen. Vielleicht gibt es da ja auch ein etwas groesseres Paerchen und es ist Liebe auf den ersten Blick. Und wenn dein Freund sie in den Arm nimmt, kann er sich gleich mit ihnen anfreunden, vielleicht ist das dann garnicht so schlimm wie er denkt.

LG
      Luna
      :think:Mhmm, wenn im Dezember keine Babyzeit ist, dann ist Nachbarskatze von einem anderen Stern :D :D :D :eek: :lol:?
      Spaß bei Seite, die Katze meiner Nachbarin bekommt im Dezember Babies, um die Weihnachtszeit. Ich sage nur eins: es war eiin, wie oft beschriebener Unfall, wenn man das nicht kastrieren und dann laufen lassen, so nennen kann :evil: :doh: :silenced:

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Hey!
      Also wenn man ängstlich im Umgang ist, sollte man sich lieber nicht Kitten zulegen, denn die sind um einiges anstrengender als Erwachsene und man weiß nie, was aus ihnen wird. Ich würd dann eher zu einem ausgewachsenen Paar suchen. Damit macht man es sich meiner Meinung nach einfacher (reicht ja, wenn es 1-2 Jahre sind), aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen.
      Und wenn es unbedingt Kitten sein müssen: bei uns im TH sind im Moment noch locker 20 Stück aus verschiedenen Würfen. Aber es gibt halt auch immer wieder etwas "ältere" Katzen (und da reicht schon ein Jahr), die evtl. auch noch als Paar vermittelt werden sollen und somit fast unvermittelbar werden...
      Caterina
      danke für die antworten.
      guten dann werden wir dann unser glück mal im tierheim versuchen! wenn sie ein paar monate alt sind ist das ja auch noch super! mein freund muss sich halt an die zwei gewöhnen ich hab damit kein problem wenn sie älter sind!
      Ich komme aus München! ich nehme natürlich auch gerne notfallkätzchen auf. das wäre mir sogar am liebsten wenn ich irgendwo einem kleinen oder etwas größeren tiger helfen kann ein neues schönes zu hause zu finden!

lg sandra
      Also ich finde schon sie sollten aus dem Babyalter heraus sein, zumal ja nur 2 Wochen Urlaub zur Verfuegung stehen. Ab dem 6 Monat ist doch vieles leichter und wie bereits bemerkt, dann kann man den Charakter schon ein wenig sehen. Meine Tosca ist jetzt gut 6 Monate alt und das ist wirklich ein tolles Alter.

LG
      Luna
      Meine Katze ist 7 Jahre alt und ich hab sie seit 2,5 Monaten, super Alter für einen Katzenanfänger! Ich bin überzeugt von "ältere Tiere aus dem TH sind toll" :D Immerhin wusste ich so, dass ich mich auf eine Zicke einlasse. Jetzt kann ich mich auch nicht beschweren :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „caterina“ ()