Katzenbabys im Dezember!?

Hallo,
      vielen dank für den Link!
      die sind ja alle zum auffressen süß! so ein schwere entscheidung! wir fahren jetzt mal dorthin und schauen uns die süßen an!
      bin echt gespannt für welche wir uns am ende entscheiden! leider ist bis dezember noch so lange hin! :sad:
      ihr habt recht wir werden uns wohl doch so ab 4 monaten und älter zulegen! ist bestimmt einfacher und vielleicht zerstören sie uns nicht gleich alles ! :biggrin:
      danke für eure tipps!
      naja die möbel werden es über leben! wenn wahrscheinlich auch ramponiert! :wink:
      naja das problem ist halt das mein freund mit der katze aufwachsen will bzw die katze mit ihm! da er etwas skeptisch gegenüber tieren ist da er bis jetzt noch nie eine katze hatte! er möchte sie halt gerne von klein auf kennen und ihre macken kennen!
      ich hab damit kein problem ich hab bei meiner mama selbst einen kater den wir schon seit 10 jahren haben, aber nachdem der ein bisschen unberechenbar ist hat er halt angst das er wenn er größere nimmt die auch so sind und er dann nicht mit ihnen klar kommt!?
      Also ich finde 4 Monate auch noch ein bischen klein, wenn ihr beide arbeitet. Selbst ein einjaehriger Kater ist noch sehr verspielt.

Ja, das mit dem "unberechenbar", kann dir mit kleinen Katzen noch eher passieren, da du den Charakter noch nicht erkennen kannst. Da kauft man im wahrsten Sinne die Katze im Sack :D

Ich wuerde mich einfach mal umsehen, nach einem ruhigen, verschmusten Katzenpaerchen. Wie alt das dann ist, das ist doch Nebensache. Und besonders wenn dein Freund da ein bischen Angt hat, wuerde ich zu einem aelteren Tier raten, da sieht man gleich, ob es ruhig ist etc. Je nachdem kann dir im Tierheim auch schon was zu den Eigenarten gesagt werden, was bei Kitten ueberhaupt nicht moeglich ist. Die muss man akzeptieren, so wie sie sind, bzw. sich entwickeln.

Ich weiss, alle wollen kitten haben, weil die noch sooo suess sind. Aber denkt daran, die Kittenzeit ist kurz und nach einem Jahr sind die Tierchen erwachsen. Im Vergleich zur Lebenszeit ein verschwindend kurzer Zeitraum. Also viel hat man von dem Kittenalter nicht, nur dass es sehr anstrengend ist. Und wenn die beiden noch dazu bereits kastriert sind, habt ihr auch noch eine Sorge weniger. Ich bin seit gestern Abend damit beschaeftigt, aufzupassen, dass Tosca sich nicht an der Kastrationswunde leckt, puh.

LG
      Luna
      ich werde versuchen meinem freund ein älteres pärchen schmackhaft zu machen! klar sind kleine katzen niedlich aber wie du schon sagst die werden so schnell groß! wir werden jetzt einfach mal die tierheime in der nähe abklappern und vielleicht verliebt er sich ja gleich in ein paar! ich überlass ihm da die entscheidung!
      ich hoffe wir kommen da auf einen grünen zweig! :think:
      aber ich denke schon! freu mich doch schon so wenn ich wieder jemand hab der sich an einen kuschelt und im bett liegt! :smile:
      Ohje! das hört sich anstengend an! dann drück ich die daumen das dein tiger bald wieder fit ist nach der kastration.
      Hey!
      Also ich würde versuchen, deinem Freund klarzumachen, dass man bei einer erwachsenen Katze erst wirklich den Charakter beurteilen kann. Kitten sind doch irgendwie alle gleich, einer ein bisschen neugieriger, einer ein bisschen ängstlicher, aber wirklich beurteilen kann man sie nicht. Bei einer älteren Katze kannst du wenigstens beurteilen, ob sie schmusig ist oder eher verspielt, menschenbezogen oder nicht.

Klar man denkt sich "ich kann die kleinen dann ja formen und erziehen" Aber (ohne dass das ein Angriff auf deine Fähigkeiten zu Katzenhaltung sein soll): man kann nun mal auch vieles falsch machen. Genau wie bei Hundewelpen: Menschen holen sie sich, weil sie denken "putzig und dann bring ich dem alles bei" Dann beißt der kleine, aber er hat ja noch keine Zähne, ist also lustig, dann kläfft er andere Hunde an, wie süß! Dann ist er plötzlich groß, man kann ihn nicht mehr halten und er landet mit grad mal einem Jahr im TH.
      Ist nicht böse gemeint, nur so ein Beispiel. Ich finde es schön, wieviele Gedanken du dir machst und es ist dir ja wirklich ernst. Also viel Glück!
      Caterina
      Hallo,
      nein wir waren leider noch nicht auf der suche! da mein opa letzte woche gestorben ist und wir die ganze woche beschäftigt waren und am sa beerdigung war!
      jetzt nehmen wir das nächstes wochenende in angriff!
      freu mich jetzt nochmehr das ich bald jemand hab den ich immer kuscheln kann, besonderst weil es meiner ratte im moment auch so schlecht geht! im moment passt einfach alles zusammen! :sad:
      hoffe das ich bald von meinen 2 tigern berichten kann!
      lg sandra