Wie heisst diese Katzenrasse??
-
-
-
booooooh, was habt ihr alle für schöne Tiere...............
möchte mehr Fotos sehen..................
Biiiiittteeee -
-
KatzenbandeDas Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()
-
-
-
Hallo mal einmischen muss
Ja auch mein Männe hatt das rote-katzen syndrom. Und nu haben wir nen mitbewohner mehr.
Tiger ist jetzt 9 wochen alt und hatt überall zotteliges und abstehendes haar. richtig süss
Hier mal ein bild:
foto.arcor-online.net/palb/alb…/400_6638643863663634.jpg
lg Strolchie,tiger und dosis mal 2 + 1mal miniaturausgabe
:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
:cry:unser nalamäuschen 03
:cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08 -
Original von gizmo-x
Meins du so einen. Es ist ein Keltisch Kurzhaar. Es gibt die auch als roter BKH Kater. Oder als EKH die sind mehr orange rot. Die Weiblichen Katzen sind Glückskatzen.
Also zuerste einmal sind EKH europäische Hauskatzen, es gibt zwar auch eine Rasse die so heißt, allermeistens ist aber eine Wald und Wiesenkatze damit gemeint. Keltisch Kurzhaar ist nur die Bezeichnung eines Verbandes für EKH, es ist also das gleiche und die Farben sind dementsprechend auch gleich vielfältig.
BKH sind britisch Kurzhaar, die sind vom Typ her natürlich etwas anders, aber die Farbmöglichkeiten sind ebenfalls die gleichen wie bei allen anderen.
Weibliche rote Katzen sind seltener als Kater, aber keine Glückskatzen. Glückskatzen heißen ausschließlich die dreifarbigen Mädels: Schwarz/rot/weiß.
Rote Katzen/Kater gibt es bei den allermeisten Rassen und so natürlich auch unter Hauskatzen. Perser, Main-Coon (und alle anderen Waldkatzen), BKH, Exotic, Scottish Fold (die so angeklappte Ohren hat, dass sie sie nicht aufstellen kann, die sieht also immer so aus wie auf den Bildern), Devon Rex, ...
Grüße
TinaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()
-
Hallo ihr Lieben,
also unser Lennox wurde als Mix aus einer Glückskatze(EKH) und einem British-Blue (BKH) geboren!
Seine Eckdaten: eher kräftige Statur/ Muskulös sehr angenehmer lieber Zeitgenosse der nicht sonderlich viel quatscht. Er ist total verschmust aber eher zurückhaltend, aber wenn er was WILL kriegt er es auch!
Sorry aber hab im moment kein besseres Bild auf dem PC!Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilliqueen“ ()
-
Original von Shelly
Tja, so einen roten Tiger habe ich auch. Habe ihn aus dem Tierheim, habe ihn damals da gesehen und musste ihn einfach haben. Fand die roten schon immer speziell schön
Ich auch, habe das Bild im Internet gesehen, sofort Feierabend gemacht, und ins Tierheim gefahren. Und siehe da, der knuffige Kerl hatte auch noch einen Bruder. Max hat jetzt übrigens auch caramellfarbene Augen. Zum dahinschmelzen.....
Max:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „max+moritz“ ()
-
-
mein kater ist auch rot-weiß...
hier mal ein fotoalbum:
Katzen
wäre nett, wenn mir mal jemand sagt, ob man was sieht. hab das noch nie ausprobiert. danke -
Original von kasmo
mein kater ist auch rot-weiß...
hier mal ein fotoalbum:
Katzen
wäre nett, wenn mir mal jemand sagt, ob man was sieht. hab das noch nie ausprobiert. danke
Funktioniert! Sind das auch Geschwister wie meine 2? -
super
nein, sind keine geschwister. wir haben beide aus dem tierheim geholt. eigentlich wollten wir nur bienchen (den kater) holen, haben uns dann aber doch entschieden, seine freundin mitzunehmen
olla (die katze) ist als sie klein war immer unter ihm durchgelaufen und wollte mit ihm schmusen. sie liebt den kater -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0