Wie heisst diese Katzenrasse??

Wie heisst diese Katzenrasse??

Hallo ihr lieben!

Ich und mein Mann sind ganz vernarrt in diese orange rot getigerten Katzen.Uns ist am WE so ein kleiner Kater 12 Wochen alt zugelaufen.
      Wir sind ganz verschossen,der kleine Kater ,wir nannten ihn spasseshalber Garfild,hat seine Familie gott sei Dank wiedergefunden.
      Es hieß auch tatsächlich Garfild und ist nach dem Impfen von zu Hause geflüchtet.
      Jetzt hätten wir auch gerne so einen organgen Hausgenossen.Mein Vater sagt diese Katzen stammen aus Ostfriesland.
      Ich kenne noch nicht mal die Bezeichung dieser wunderschönen Tiere.Ich weiß nur wir möchten auch so einen .
      Wenn ich den Namen habe kann ich besser suchen,weiß das hier jemand??

lg felidale
      :wink:Also ich glaube das ist eine ganz normale Hauskatze, auch die sind mitunter extrem chic. Ich komme ursprünglich aus Ostfriesland
      und habe noch nie von einer Ostfriesischen Rassekatze gehört. :think:Geh doch mal ins Tierheim, :zustimm: ich bin sicher du wirst dort den passenden Stubentieger finden! Meist sucht man sich ey was aus was man eigendlich nicht wollte. :lol: Ich wollte immer ne schwarz weiße katze, kurzhaar. Was hab ich nun? Einen grauen Kater halblanghaar. Aber egal, ich lieb den! :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laika251278“ ()

Original von Laika251278
      Meist sucht man sich eh was aus was man eigendlich nicht wollte.

Genau so ist es! Da kann ich Dir nur recht geben!
      Wenn man erstmal diese kleinen Fellnasen sieht, verliebt man sich meistens gleich in sie! Aber ich kann den Wunsch zu einer roten Katze gut verstehen, das sind einfach Wunderschöne Tiere, ob Kurz- oder Langhaar!
      Also es gibt viele rote Katzen bei vielen Rassen, ist nur die Frage welche Rasse würde dir am meisten zusagen? Sowas hier? (Main Coon), (Norweger) oder

(Scottish Fold)

Auch Hauskatzen sind manchmal rot aber ich kenne keine Rasse die aus Ostfriesland kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nataschi“ ()

Hallo noch mal!!

Ja eine Rasse scheint es nicht zu sein,bei genauen überlegen ,das wäre mir aufgefallen.
      Ich weiß nur das von meinem Bruder die Frau von der Ostfrisenküste kommt,selber so einen roten Kater hat und sagt das es sie bei Ihnen ganz häufig gibt.Sie wären auch ursprünglich von dort. :think:
      Ich habe das mal so hingenommen.
      Kann ja sein das diese Katzen speziell gezüchtet werden unter einem bstimmten Namen,das würde mir die Suche nach so einer Katze seeehr erleichtern.
      Es ist nun auch nicht so das wir keine Katzen hätten,es sind 4.Eine Mama und ihre 3 Kitten(zugelaufen im Frühjahr).Trotzdem .Ich würde mir noch so eine Katze zulegen :D.Verliebt ist eben verliebt!!
      Ich gebe es auch zu ,ganz ehrlich,als wir den Besitzer ausfindig gemacht haben vom kleinen Garfild,ich habe kurz überlegt mich einfach nicht zu melden :oops: :oops: :oops:.
      Aber der Verstand hat natürlich gesiegt,auch wenn er noch sooo süß war.So ist er eben nicht unser! :naughty:
      lg feli
      Hallo!!

Ooooch Nataschi,die sind aber alle süß :eek: :eek: :eek:.
      Die erste Katze ist es aber.Wegen den Augen.Der Kleine Kater hatte passend zum Fell goldene Augen.Sowas hat der Kater von meiner Schwägerin auch.Das ist eine so schöne Augenfarbe wie Karamell.Passt so toll zur Fellfarbe.Die ist es einfach für mich!!

lg feli
      Hmmm, tut mir Leid, :think: aber von so einer Rasse habe ich noch nie gehört. Sie müsste dann ja auch als Rasse katze irgendwo verzeichnet sein. Villeicht gibt es viel rote Katzen in Ostfiresland, das mag sein.
      Ich wünsch Dir auf jeden fall viel Erfolg bei der suche nach so einer kleinen Pelznase. :zustimm:

Wenn ich die Kitten Bilder so sehe, könnt ich auch schwach werden... :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laika251278“ ()

Tja, so einen roten Tiger habe ich auch. Habe ihn aus dem Tierheim, habe ihn damals da gesehen und musste ihn einfach haben. Fand die roten schon immer speziell schön
      Bilder
      • Moritz.jpg

8 kB, 352×263, 174 mal angesehen
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Meins du so einen. Es ist ein Keltisch Kurzhaar. Es gibt die auch als roter BKH Kater. Oder als EKH die sind mehr orange rot. Die Weiblichen Katzen sind Glückskatzen.
      Bilder
      • IMAG3870.jpg

33,39 kB, 358×239, 165 mal angesehen
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)