Katzengras düngen?

Katzengras düngen?

Hallo zusammen,
      ich hab eine Frage zum Thema Katzengras (die Forumsuche hat dazu leider nichts ergeben). Ich habe ein spezielles Zyperngras für Katzen, was auch gerne geknabbert wird. Auf dem beiliegenden Schild steht, dass man es düngen soll. Ich bin da allerdings etwas skeptisch, hab Angst dass das schädlich ist. Gibt es irgendeinen ungiftigen Biodünger oder ratet ihr generell von sowas ab?

Liebe Grüße
      Sannchen
      Ich würde abraten es zu düngen, bei mir hat es eh irgendwann nicht mehr mitgemacht wegen dem anknabbern. Ein Tip: Es soll im Wasser stehen und sehr viel Licht abbekommen. Es wäre mit nach 2 Wochen fast eingegangen, aber eine Frau mit "grünem Daumen" hat es gerettet indem sie mir sagte ertränke es und stells in die Sonne;-) Also ich dünge es nicht und es wächst prima. Habe eine Topf wo das Wasser nicht raus kann und soviel Wasser drin ist das es über die Erde sogar geht.

Viele Grüße

Natascha
      Servus!

Also, ich würde das Zeug auch nicht düngen. Selbst "Bio-Dünger" (sofern es den gibt) enthält ja Pflanzennährstoffe in konzentrierter Form und ob die für eine Katze dann gesund sind???

Ich würde das Gras mit meinem abgestandenen Mineralwasser gießen. Und wenn es den Geist aufgibt... Für 3,50 gibt's ein neues Katzengras im Baumarkt.

Grüße!
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Holla,

seh ich auch so. Bei der meist kurzen Lebensdauer von Katzengras, lohnt sich doch kein Dünger. Ich hab meins auch im Wasser stehen und das sieht nach fast 3 Wochen noch einigermaßen aus. Und wenns ganz schlimm wird, dann kauft man eben ein neues :zustimm:

LG BIG
      Ich denke mal den einzigen Dünger, der eigentlich kein Dünger ist, währe Kompost. Ich weis nicht ob man den in Deutschland im Handel bekommt, hier gibts den in Säcken im Baumarkt oder Gartenfachmarkt. Misch einfach etwas davon unter die Erde und die Pflanze hat genug Nährstoffe.
      Und da ist es auch nicht schlimm wenn die Katze mal ein Krümmel erde mirfrisst.

Guido........................und Leo..................
      Hey!
      Ich hab beim Gartenladen um die Ecke Rollraseb gekauft, hält seit 2,5 Monaten super und wächst was das Zeug hält. Billiger ist es auch, für einen halben Qm hab ich 2 Euro bezahlt. Und dekorativer find ich es auch. Kann das nur empfehlen. Klar, das ist nicht der größte Kostenfaktor, aber trotzdem. Katze und Hamster mögen es.
      Caterina