Katze in 2-Zimmer Wohnung halten?

@Helve

Jo, meine Anjali ist ja ein mords Brocken von Coonie geworden und steuert mit 2 Jahren auf die 8 Kilo-Marke zu, wobei Coonies bis zu 4 Jahren wachsen. Die Züchterin hatte aber auch wesentlich kleinere Tiere, die zwar ausgewachsen waren, aber auch nicht mehr als 4 oder 5 Kilo auf die Waage brachten.

Lalita ist ein halber Sibirer, die ja eigentlich auch nicht gerade zierlich sind, aber ich denke mal, wenn ich mir den Floh so angucke, dass die nicht viel mehr als 3 oder 4 Kilo am Ende hat.
      Nicht aufregen - nur wundern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „x-ray“ ()

Ich denke es ist nicht notwenig die Größe der Katze auf die Größe der Wohnung abzustimmen und da man eh nicht genau weiß wie "hoch die Miezis(größentechnisch) hinauswollen", ist es ja eh schwierig das hinzukriegen.

Da du ja überlegst zwei Katzen zu nehmen und gleichzeitig zu Rassekatzen tendierst, wird das sicherlich eine ziemlich große Investition. Ich bezahle für meine Britisch Kurzhaar Katze in der Farbe Kartäuser 650 Euro. Das ist zwar viel, aber ich bin mir bei der Züchterin hundertprozentig sicher, dass sie ihre Tiere liebt und nicht als Gebährmaschinen missbraucht! Insofern ist es mir das Geld wert.
      @Helve_de

Ja, wenn wir Besuch kriegen, den trifft regelmäßig der Schlag, wenn sie den riesen Wuschelberg sehen. Mit dem langen Fell sieht die Katze aus wie ein kugelrunder Fellball und jeder meint, die wäre dick... bis ich die Haare mal glatt runterstreiche und man sieht, was von der Katze übrig bleibt. Der Vater war ein Prachtkater mit um die 12 Kilo, die Mutter war orginal aus USA und hatte auch an die 7 Kilo. Also ist es ja kein Wunder, dass Anjali so ein Brocken ist. (Super, wenn die Dampfwalze zum Schmußen kommt...) Zu Kittenzeiten lag der Rekord bei 900g Zunahme in einer Woche. :eek:
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Original von x-ray
      @Helve_de

Ja, wenn wir Besuch kriegen, den trifft regelmäßig der Schlag, wenn sie den riesen Wuschelberg sehen. Mit dem langen Fell sieht die Katze aus wie ein kugelrunder Fellball und jeder meint, die wäre dick...

Ist bei uns genauso! :dance:

Super, wenn die Dampfwalze zum Schmußen kommt...)

autsch, das kann dann auch schonmal weh tun! :wink:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)