Kitty muss wohl weg... :-(

Hallöchen,

wir haben uns definitiv dazu entschieden, Kitty auf alle Fälle zu behalten.

Wir waren Samstag beim Tierarzt, der sie mit Ultraschall untersucht hat. Soweit konnte er nix finden. Uns ist in der Zwischenzeit eingefallen, dass unsere Katze mal einen Abstecher in die volle Badewanne gemacht hat und sie danach mit der Pieselei angefangen hat... Hatten daran überhaupt nicht mehr gedacht! Der Tierarzt konnte eine Harnwegsinfektion nicht ausschließen und wir geben deswegen jetzt erst mal ein Antibiotikum. Parallel Bachblüten.

Selbst wenn es nicht helfen sollte, werden wir sie nicht hergeben. Mir ist wieder klar geworden, wie sehr ich doch an ihr hänge und wie sehr sie auch an uns hängt. Es wäre nicht schön für die Kleine...

Wobei wir doch eine Änderung vornehmen werden (die wir eigentlich erst im nächsten Jahr vor der Geburt des Kindes machen wollten). Wir werden unser Schlafzimmer verlagern in einen Raum mit Tür und die Tür bleibt zu (aktuelles Schlafzimmer hat keine Tür!). Damit bleiben unsere Betten in Zukunft verschont!

Wird zwar für die drei eine fürchterliche Umstellung, aber wir hoffen mit ganz viel Feliway wird sich das dann einspielen. Wir wollten eh nicht, dass die Katzen, wenn das Kind erst mal da ist, nachts im Kinderbett herumwuseln können... :naughty:
      Es grüßen Gizmo, Kitty und Sammy :biggrin:

Ich finde es auch super die Entscheidung. Und vielleicht bekommt ihr es ja auch alles hin. Mit viel Geduld. Außerdem müßt ihr ja jetzt nichts entgültiges entscheiden. Mit dem Schlafzimmer ist doch gut und wenn ihr richtig umräumt, dann ist es ja wie ein Neuanfang, vielleicht sehen es die KAtzen ja auch so. Wie ist es denn bei euch mit Freigang? Oft hilft das ja auch die Katzen ausgeglichener und ausgelasteter zu machen.
      LG Susanne

Hallo,

ich finde es toll,das ihr die Kleine nun doch behaltet.
      Ich habe auch solch ein kleines Strullerlieschen.Sie hat mir auch mit einem Mal überall hingepullert.
      Ich bin dann zum TA mit ihr,sie hatte eine heftige Blasenentzündung.Aber trotz Behandlung(erfolgreich)pullerte sie überall,nur nichts ins Kaklo.
      Die Ta und auch ich denken,das sie psychisch ein Problem hat.
      zuerst hat sie erleben mussen wie ihre Ziehkatzenmama gestorben ist,dann war sie eine Weile eine Einzelkatze-sie trauerte sehr stark.Wir haben dann 2 Katzenkinder ins Haus geholt,aber das fand sie zuerst ganz blöd.Mittlerweile akzeptiert sie die beiden.
      Paula und ich haben seit einiger Zeit nun einen Kompromiß geschlossen.
      Sie bekommt von mir im Bad ein altes Handtuch hingelegt und darf dort drauf pieseln,ich wechsel es dann gegen ein frisches aus.Und sie pullert nirgendwo anders mehr hin.Die gebrauchten Handtücher sammel ich dann in einem Windeleimer und wasche sie dann.

viele Grüße
      Paula Anna und Gustav Maxi*1994-2006+
      Tolle Nachrichten von uns! Kitty hat seit 2 Nächten nicht mehr in unser Bett gepinkelt! :dance:

Genial!!!! :clap:

Jetzt hoffen wir, dass es so bleibt. Wir haben übrigens eine ähnliche Idee, Sylke. Wir haben jetzt noch ein neues Katzenklo geholt und haben es in ein "Handtuchklo" umgewandelt. Wenn Kitty umbedingt irgendwohin pullern möchte, wo Stoff ist, dann kann sie das jetzt darin machen. :lol:

Leider haben wir nicht die Möglichkeit, unsere Katzen nach draußen zu lassen, Susanne. Wir wohnen im zweiten Stock eines Hauses mitten in Essen. Aber es scheint sich auch so langsam wieder einzuspielen. :pray:
      Es grüßen Gizmo, Kitty und Sammy :biggrin:

Ach das hört sich ja klasse an :D, Toll Kitty, weiter so :clap:

Find ich schön, dass ihr die Kleine Prinzessin jetzt doch behalten wollt! Unser Schlafzimmertür ist auch zu! War nur während der Phase geöffnet wo Gina starb und dann während der Zusammenführungsphase! Unsere haben sich sehr schnell dran gewöhnt, um nicht zu sagen, sie haben sich nicht mal beschwert!

Dass KK mit dem Handtuch find ich ja ein Prima Angebot für die Kitty!

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sie "trocken" bleibt!

LG Tanja