Zahnfleischentzündung

      zuletzt hatte sie es bei ihrem zahnwechsel. (sie ist jetz 1 Jahr und 2 Monate) Da hatte sie antibiotika bekommen. ich fütter morgens bisschen trofu,mittags nafu und abends nochmal etwas trofu.

      das blut wurde noch nicht untersucht. Beim Tierarzt war ich diesmal noch nicht weil sie frisst und trinkt normal etc. wenns ihr dolle weh tut hört sie auf zu fressen. Wollte erstmal hier nachfragen und wenns nichts bringt dann TA.
      Was für Futter (Marke?) gibst Du denn?

      Klar, das sie aufhört zu futtern, wenn es sehr weh tut. Da würde keiner mehr essen.

      Es gibt Katzen, denen liegt es quasie im Blut, daß sie immer wieder an Zehnstein und Entzündungen leiden. Bei manchen Katzen liegt es an den Nierenwerten.
      Jetzt will ich Dich aber nicht gleich scheu machen.
      Sag doch einfach erst mal, was es für futter ist. Vielleicht ist es das "falsche".

      Bianca
      :dance: :cool:
      Das Nassfutter heißt "Lux" ist zwar von Aldi aber von den Nährstoffen ganz gut finde ich. Kein Zucker etc. Bei 4 Katzen wird es auch etwas schwierig mit teurem Futter..aber wie gesagt es ist ganz in ordnung. Trockenfutter weiß ich jetzt gar nicht wie das heißt. aber das bekommen sie alle 4 von anfang an. ihr Bruder hatte auch sehr schlimm beim Zahnwechsel jetzt allerdings gar nichts.

      Das es Katzen gibt die es quasi immer haben hab ich auch schon gehört. Meine Schwester hat auch eine die damit zu tun hat. Meine Schwester arbeitet im Reformhaus da gibt es so Silicea das macht sie der Katze aufs Zahnfleisch dann heilt es auch ganz gut kommt aber trotzdem wieder aber nur wenn die Katze stress hat. Vielleicht probier ich das auch mal.

      Danke schonmal.
      Ich würde Dir dennoch raten, einmal das Blut/ die Nierenwerte untersuchen zu lassen.

      Ich selber habe 5 Katzen und damals durch ständige Entzündungen einen Kater verloren, der falsch behandelt wurde. Heute weiß ich es besser und bin gerade bei ständigen Entzündungen im Maul sehr ausfmerksam!

      Mit irgendwas rumdoktoren würde ich sein lassen.
      Was Du ab und zu machen kannst ist ein Stück rohes Fleisch geben- aber nur, wenn keine Enzündung vorhanden ist.
      :dance: :cool: